oliver1993 Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Hallo bei mir hat sich der Gummi hinter dem Kühler verabschiedet(auf dem Bild die Nr 49016) Für was ist dieses Gummi? - kann man ohne dieses fahren? Danke im Voraus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Bist Du sicher, hinter dem Kühler? Dann geht keine Luft mehr durch. Ich sehe das Gummi viel mehr als Spritzschutz nach oben um den Rahme zu schützen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 da hat Stalone Recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 14. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2019 Ja das kann auch sein aber ich hatte ihn halt hinter dem Kühler rausgezogen^^..also ist der nicht wirklich wichtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750Junky Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Naja, das Ding heißt ja Spritzschutz und den Zweck soll es erfüllen. Es soll ja nicht die ganze Soße da hochspritzen. Erstmal wird nicht viel passieren, wenn du nicht im Regen fährst oder crossen gehst, aber man kann ja nie wissen, ob man nicht doch in Regen kommt. Wenn dann die Elektronik nass wird oder du Korrosion bekommst, dann ärgert es doch, gerade daran gespart zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 15. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2019 Mhm ja das stimmt...aber um das Ding auszutauschen muss der tank runter oder? :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 ich hab zwar nur die alte z, aber bei der neuen kann man bestimmt auch den kühler flott oben aushängen, losschrauben... brauchst da eher nicht so viel platz, oder besorgst dir kleine chirugenhände... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750Junky Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Ja aber den Tank runter zu machen ist doch kein riesen Act. Wenn man das einmal gemacht hat, weiß man, wo man hingreifen muss und dann ist das easy. Schraube auf, Tank anheben, Leitungen lösen, Tank anheben und schon kommst da ran, wo du hin musst. Es gibt doch mittlerweile so gute Anleitungen und Tutorials Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Ich hatte wie Hoschi die alte Zett. Ich habe das Teil von unten eingebaut als der Kühler weg war. Was willst Du von oben? Da ist der Rahmen und der Lenkkopf im Weg. Das Teil kommt darunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 30. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2019 Also ich hab mir das ganze jetzt nochmal genauer angeschaut. Na klar habt ihr recht das ganze geht ja nur über den Kühler... Aber ich denke der komplette Kühler muss raus da ja nur durch loschrauben kaum Platz ist weil die Schläuche das Ding doch so ziemlich an der Stelle halten ? Oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast alex_hsv Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Also bei mir hat sich das Teil auch verabschiedet. War damit beim Händler. Der meinte, das hätte etwas mit der Luftzufuhr zu tun bzw. die Luft wird Richtung Einspritzung etc. gelenkt. Jetzt bin ich am WE ohne bzw. mit den Resten der Abdeckung damit gefahren. Nunmehr dreht die Z800 nicht mehr als 5000 Touren und erreicht nicht mehr als 120 km/h. Seltsam das ganze. Dienstag geht sie in die Werkstatt. Werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 1. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Mhm berichte mal was dort rausgekommen ist....ich fahre seit ~3000km ohne und habe noch keine Probleme....kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es damit zusammenhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver1993 Geschrieben 7. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Am 1.7.2019 um 01:25 schrieb alex_hsv: Also bei mir hat sich das Teil auch verabschiedet. War damit beim Händler. Der meinte, das hätte etwas mit der Luftzufuhr zu tun bzw. die Luft wird Richtung Einspritzung etc. gelenkt. Jetzt bin ich am WE ohne bzw. mit den Resten der Abdeckung damit gefahren. Nunmehr dreht die Z800 nicht mehr als 5000 Touren und erreicht nicht mehr als 120 km/h. Seltsam das ganze. Dienstag geht sie in die Werkstatt. Werde berichten. Und gibts Neuigkeiten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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