Jump to content
oliver1993

Gummiabdeckung hinter dem Kühler

Recommended Posts

oliver1993

Hallo bei mir hat sich der Gummi hinter dem Kühler verabschiedet(auf dem Bild die Nr 49016)

Für was ist dieses Gummi? - kann man ohne dieses fahren?

Danke im Voraus....

 

 

20190414_163336.jpg

Screenshot_20190414-164346_Samsung Internet.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Bist Du sicher, hinter dem Kühler? Dann geht keine Luft mehr durch. Ich sehe das Gummi viel mehr als Spritzschutz nach oben um den Rahme zu schützen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas

da hat Stalone Recht

Share this post


Link to post
Share on other sites
oliver1993

Ja das kann auch sein :D aber ich hatte ihn halt hinter dem Kühler rausgezogen^^..also ist der nicht wirklich wichtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z750Junky

Naja, das Ding heißt ja Spritzschutz und den Zweck soll es erfüllen. Es soll ja nicht die ganze Soße da hochspritzen. Erstmal wird nicht viel passieren, wenn du nicht im Regen fährst oder crossen gehst, aber man kann ja nie wissen, ob man nicht doch in Regen kommt. Wenn dann die Elektronik nass wird oder du Korrosion bekommst, dann ärgert es doch, gerade daran gespart zu haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
oliver1993

Mhm ja das stimmt...aber um das Ding auszutauschen muss der tank runter oder? :/

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoschi

ich hab zwar nur die alte z, aber bei der neuen kann man bestimmt auch den kühler flott oben aushängen, losschrauben...

brauchst da eher nicht so viel platz, oder besorgst dir kleine chirugenhände...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z750Junky

Ja aber den Tank runter zu machen ist doch kein riesen Act. Wenn man das einmal gemacht hat, weiß man, wo man hingreifen muss und dann ist das easy. 

Schraube auf, Tank anheben, Leitungen lösen, Tank anheben und schon kommst da ran, wo du hin musst. Es gibt doch mittlerweile so gute Anleitungen und Tutorials :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Ich hatte wie Hoschi die alte Zett. Ich habe das Teil von unten eingebaut als der Kühler weg war. Was willst Du von oben? Da ist der Rahmen und der Lenkkopf im Weg. Das Teil kommt darunter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
oliver1993

Also ich hab mir das ganze jetzt nochmal genauer angeschaut. Na klar habt ihr recht das ganze geht ja nur über den Kühler...

Aber ich denke der komplette Kühler muss raus da ja nur durch loschrauben kaum Platz ist weil die Schläuche das Ding doch so ziemlich an der Stelle halten ? Oder? :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
alex_hsv

Also bei mir hat sich das Teil auch verabschiedet. War damit beim Händler. Der meinte, das hätte etwas mit der Luftzufuhr zu tun bzw. die Luft wird Richtung Einspritzung etc. gelenkt. Jetzt bin ich am WE ohne bzw. mit den Resten der Abdeckung damit gefahren. Nunmehr dreht die Z800 nicht mehr als 5000 Touren und erreicht nicht mehr als 120 km/h. Seltsam das ganze. Dienstag geht sie in die Werkstatt. Werde berichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
oliver1993

Mhm berichte mal was dort rausgekommen ist....ich fahre seit ~3000km ohne und habe noch keine Probleme....kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es damit zusammenhängt....

Share this post


Link to post
Share on other sites
oliver1993
Am 1.7.2019 um 01:25 schrieb alex_hsv:

Also bei mir hat sich das Teil auch verabschiedet. War damit beim Händler. Der meinte, das hätte etwas mit der Luftzufuhr zu tun bzw. die Luft wird Richtung Einspritzung etc. gelenkt. Jetzt bin ich am WE ohne bzw. mit den Resten der Abdeckung damit gefahren. Nunmehr dreht die Z800 nicht mehr als 5000 Touren und erreicht nicht mehr als 120 km/h. Seltsam das ganze. Dienstag geht sie in die Werkstatt. Werde berichten.

Und gibts Neuigkeiten ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.