Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000sx - Mein Sturz


kielfisch

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wie die Überschrift es sagt hat es mich heute 100 m von der Haustür erwisch,t und ich bin mit rund 15-20 km/h beim abbiegen gestürtzt :(

Beim Abbiegen sah ich noch was kleines schwarzes etwas, könnte eine große Ratte gesehen und wollte sie nicht überfahren bzw. umfahren,

hierbei erwischte ich mit dem Vorderrad ein Schlagloch, die Hebelwirkung im Lenker tat das übrige. Das Ergebnis sieht man auf den Fotos

jede Menge zerschrabtes Material und li. gebrochene Verkleideung. Beim Sturz erwischte es den Lenker und den Kupplungshebel.

 

Aktuell warte ich auf den Kostenvorschlag, laut grober Sichtung beim :) Kawa Händler rund 1200 + böse Mehrwert

 

Nun zu mir : blauer Fleck am linken Ellenbogen und leichte zerkratzte Lederkombi, paar kleine Abschürfungen am Unterarm nicht wirklich der Redewert.

Der gebrochene Stolz und das umgekippte Bike, tun aber viel mehr weh:roll:

 

Lieber Biker passt auf Euch bitte auf!!!!eins11! ich halte Euch auf dem laufenden....

IMG_0234.jpg

IMG_0235.jpg

IMG_0236.jpg

IMG_0237.jpg

IMG_0238.jpg

IMG_0239.jpg

IMG_0240.jpg

IMG_0241.jpg

IMG_0242.jpg

IMG_0243.jpg

IMG_0244.jpg

IMG_0245.jpg

IMG_0247.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limadeckel 350€

Verkleidung 300€

RamAir-Innenverkleidung?

Spiegel?

Stummel?

Lenkergewichte habe ich selbst gedreht.

Auspuff... würde ich einen anderen wählen

Aaaber Tank, und dann noch Mache!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß 1200€ + Märchen reichen.

Mein herzliches Beileid!

Hauptsache Dir geht’s gut!

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das tut mir leid.

Auch, wenn dir das gerade nicht viel hilft: Gut, dass dir nicht mehr passiert ist. Auch dein Stolz wird wieder heilen und der Rest sowieso.

Ich hoffe, dass es sich mit dem Preis ausgeht.

Wenn du dich noch nicht für einen Zubehör Auspuff entscheiden magst, ich habe noch meine originalen der Z1000 bj 17 hier liegen, ich würde dir auch preislich entgegen kommen (Forumsrabatt) . Bei Interesse einfach ne PM.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/originale-endschalldaempfer-kawasaki-z1000-ab-bj-14/1076838442-306-22896

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ram Air Verkleidung wird noch geprüft; Spiegel links ist leicht zerkratzt minimal, Lenkergewicht muss neu , Auspuff links muss neu bzw. anderer, ich schau mal was da geht.

Auf jeden Fall wird das ein Fall für die Vollkasko (500 SB)

 

Tank ist nicht verbeult nur oberflächlich , lässt aber kratzen / runterpolieren

 

Und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das tut mir leid...suuper ärgerlich! Wenn du eine Vollkasko hast, hält sich das finanzielle wenigstens in Grenzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß / tief ist das Schlagloch? In Stuttgart gab es einen Fall, Autofahrer fährt in Schlagloch und Achse defekt. Amtsgericht Schadensersatz abgelehnt, Landgericht hat dem Autofahrer Recht gegeben, Kommune musste Schaden ersetzen. Nicht jedes Schlagloch ist ein Schlagloch. Das ist in der Tiefe genau definiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas ist immer Schei...... aber das wichtigste bist du dann kommt erst die Z.

Hoffe das es sich preislich echt in Grenzen hält und dann heißt es rechnen was billiger ist,

Vollkasko mit 500 sb und steigen in der Versicherung oder selber zahlen. 

Würde das was Stalone geschrieben hat aber auf alle Fälle mal abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du VK Hast lass den Rahmen vermessen... mich hat’s mit 40-50 abgelegt ins Kies, Fazit Rahmen verzogen Totalschaden... 1200 werden sehr wahrscheinlich nicht reichen. Bei VK jeden noch so kleinen Kratzer reparieren lassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes vielen Dank für Eure Sorge und beZste Wünsche :)

 

Es hat mich wirklich positiv überrascht wie groß die Hilfsbereitschaft ist - auch hierfür HerZliches Dankeschön.

Wie schon gesagt, wird alles über die Vollkasko laufen. Leider lässt sich die Versicherung hier nicht in die Karten schauen, ab wann evtl. ein Gutachter zugeschaltet

wird. Weiß hier einer evtl. mehr als ich? Auf Nachfrage meinte die Vers. nur Kostenvorschlag und Bilder abwarten bzw. Abtretungserklärung unterschreiben (hab ich schon)

 

Ich möchte mein grünen Drachen aufjeden Fall wieder in org. Zustand versetzen ( Ez. 03/17 ca. 3800 gelaufen) und weiter fahren.

 

Wie gesagt war das heute echt ne blöde Situation aus : blödem Kleinvieh, Schlagloch und Ausweichpanik Reaktion.

Auf jeden Fall hat sich die Investition im Febr. in neue Lederklamotten gelohnt, die Protektoren alles abgefangen....

 

Aussage von Frauchen erstaunlich gelassen, Dein Moped ist nun eingefahren, Rutscher gehört dazu ... WoW Sie hat cool reagiert ...und ich dachte die Dame reißt mir den Kopf ab als ich anrufen musste um vom :) Kawa Händler abgeholt zu werden

Bearbeitet von kielfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 500 € SB mit ein Schaden um die 1.200-1.400€ solltest du mal mit Deiner Versicherung abklären, um Wieviel Jahre bzw. wieviel % du zurückgestuft wirst...

Bei manchen Versicherern wird man gleich 5 Jahre aufeinmal zurückgestuft (selbst bei 200 € schaden über SB).  Da zahlste dann Versicherungsbeiträge eventuell über die Jahre viel mehr als wenn du selbst aus der Tasche alles zahlst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.