Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündschloss klemmt/blockiert


Flasher

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ist euch was bekannt ob die Schlösser der 900er Probleme machen? Wollte heute nach Hause fahren den Zündschlüssel reinstecken... GEHT NICHT, bei der Hälfte ist Schluss! Nach langem Rütteln ist er dann endlich rein. Wollte ich drehen...GEHT NICHT! Nach 20 min rütteln und versuchen (Puls 200) gings dann endlich auf.

Tja was soll man sagen jetzt gehts wieder, wie soll es anders sein. Nur was soll ich meinem Freundlichen sagen, der wirds ausprobieren, sagen geht doch und Tschüss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem mit dem kleinen SchmutzSchutzplättchen :huh:  dass es nicht richtig geschlossen hat. War auch bei meinem :D der wollte es dann tauschen bei der 1000er Insp. aber da ging  es auf einmal wieder und bis heute keine Probleme. 

Das is bis heute das einzige Problem mit dem Schloss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde von Anfang an gesagt, dass ich beim Einstecken des Schlüssels das Schutzblättchen vorsichtig zur Seite schieben soll. Es gab wohl vorher einige, die den Schlüssel von oben kraftvoll auf das Blättchen drücken. Diese verformt sich dadurch und irgendwann geht der Schlüssel nicht mehr rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Tage an meiner auch das Problem, dass der Schlüssel beim ersten Mal nicht rein wollte. Ich werde das mit dem Blättchen beachten. Meine Yamaha zuvor war da nicht so wählerisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt er ging rein aber nur zur Hälfte. War definitiv das Schloss. Bedienungsfehler schließe ich aus ( bin selbst Mechaniker )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Katastrofuli:

Mir wurde von Anfang an gesagt, dass ich beim Einstecken des Schlüssels das Schutzblättchen vorsichtig zur Seite schieben soll. Es gab wohl vorher einige, die den Schlüssel von oben kraftvoll auf das Blättchen drücken. Diese verformt sich dadurch und irgendwann geht der Schlüssel nicht mehr rein.

Diesen Tipp hat mir mein Händler ebenfalls gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin, 

 

Mein Schloss hat auch extrem geklemmt. Stand den tag bestimmt 5 min da und hab versucht den Schlüssel zu drehen, um aus der Lenkrad sperre zu kommen. 

 

Bin dann zum Händler, der hat sich das angeguckt und n Mechaniker hat dann wohl das Schloss 'durchgespühlt'. 

 

Danach war es wie neu. Er meinte es lieht am Dreck, welchen man mit jeden reinstecken des Schlüssels in das Schloss drückt. 

 

Ab und zu bisschen Öl und das Problem sollte nicht mehr auftreten, sagte er. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Spülen" würde ich da überhaupt nichts da die Blättchen im Schließzylinder mit Fett eingesetzt sind und es nicht besser macht. Von den gängigen Mittel einen Spritzer verwenden dann ist es wieder gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.6.2019 um 21:12 schrieb Alex-Z1000:

"Spülen" würde ich da überhaupt nichts da die Blättchen im Schließzylinder mit Fett eingesetzt sind und es nicht besser macht. Von den gängigen Mittel einen Spritzer verwenden dann ist es wieder gut.

So hat mir das der kawa Mechaniker gesagt. Das zylinderÖl was der da dein gesprüht hat, hat nicht geholfen, deshalb kam das Problem zu den Anscheinend erfahrenen Mitarbeiter der dies dann beheben konnte. Was genau er dann gemacht weiß ich nicht, aber danach war es wie neu ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals verbiegen sich die Schlüssel etwas durch ungestümes Tankdeckelöffnen... war bei mir so. Ich solle mehr Gefühl beim Tanken anwenden, meinte der Freundliche. 

Schlüssel gerichtet (war optisch fast nicht einsehbar) und etwas Graphit ins Schloss gepustet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das gleiche Problem, wie Anubis. Einer meiner Schlüssel ist in sich etwas gedreht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.