Jump to content
Hobo65

Windschild für Kawasaki Z900RS

Recommended Posts

Hobo65

Guten Abend,

 

ich überlege ein Windschild zu montieren und würde mich über Bilder zur Anregung bzw. über Erfahrungsberichte freuen.

 

Gruß

 

Andreas

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
tido
Posted (edited)

Guten Abend

Sieht bei mir so aus .......................und nimmt ein wenig den Winddruck und Fliegendreck weg , wenn es schneller gehen soll .

Ich denke es sieht noch akzeptabel aus .

20181013_132206.jpg

20180604_102206.jpg

Edited by tido

Share this post


Link to post
Share on other sites
julesmomo

Ich habe den sport screen von ermax in transparent: https://www.ermax.com/Kawasaki/Z-900-RS/sport_screen_.html?egap=article&ida=7157

Verschandelt das Bike nicht, ist völlig verdrehsicher montiert und schützt deutlcht besser, als die Größe vermuten lässt. Bin 172 cm groß, fahre die niedere Sitzbank und kann mit dem screen problemlos bis ca 150 km/h Marschfahrt anlegen, dabei ist der Oberkörper sehr gut entlastet und am Helm liegt die Strömung an. Tatsächlich habe ich damit mehr Ruhe als früher mit meiner Africa Twin, die einen deutlich höheren screen hat.

Mein Fazit: würde ich sofort wieder kaufen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christopher!

meins ist von GIVI - schaut (finde ich) ganz ok aus - ist leicht verformbar (etwas flatterig über 100km/h) -  ca 130 Euronen, die für die RS spezifisch passende Montageplatte miteingerechnet

 

IMG_20190204_162001.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
timtailer3

Sorry aber die geht irgendwie garnicht  :o.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawale

:dito: ....das finde ich auch, sowas verschandelt ja die ganze Linie vom Moped, wenn sie auch entlastend für den Oberkörper zu erscheinen mag, aaaber, die Geschmäcker sind ja verschieden...frohe Ostern....

Share this post


Link to post
Share on other sites
wortex

Dito gefällt mir auch nicht. Da gibt es wohl schönere Lösungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
z1ktom
16 minutes ago, wortex said:

Dito gefällt mir auch nicht. Da gibt es wohl schönere Lösungen.

Das glaube ich nicht. Ich habe bisher noch nie, für keine nackte, eine auch nur akzeptable Lösung gesehen. Alles an Windschutz sieht irgendwie angeflanscht und unnatürlich aus. Klar geht es noch weitaus hässlicher aber der Trend geht zu "sieht Kacke aus". Evtl. liegts ja einfach daran das es ein Naked Bike ist. Aber wie sagt man so schön - Jedem das Seine.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76
Posted (edited)

man sollte für solche Bikes mit Schnellverschlüssen arbeiten. Längere Touren oder Urlaub, Schild angeklickt, normalo Fahrten am WE Schild ausgeklickt.   ;)

Edited by hardy76

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Korrekt! Und das es geht, konnte man schon am ein oder anderen Harley-Modell sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
xtoc2

Mir gefällts alleine betrachtet auch nicht. Aber im gesamten Konzept mit den Taschen, schaut es wie ein militärisches Front zu Front Boten- Postbike aus. Der prakt. Nutzen steht im Vordergrund und mittendrin die schlanke Zivilausführung. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christopher!

:( niemand mag meine schöne givi scheibe *schnief*

eigentlich sollte sie ja runter im sommer, aber jetzt lass ich sie extra oben, wegen euch! bätsch!

 

:D im ernst: die pro/contra scheiben- bzw. verkleidungsdiskussion bei naked bikes wird ja nicht zum ersten mal geführt... und sie endet immer mit der erkenntnis - "geschmäcker sind verschieden"... und "im winter auf der autobahn bist schon froh wennst sie hast"

 

als vorlage für die optik von meinem bike hab ich das sw motech bild der rs auf deren hp hergenommen, das mir persönlich sehr gut gefallen hat. mir gefällt mein bike und steige jeden tag gerne auf...:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
wortex
vor 9 Stunden schrieb Christopher!:

im ernst: die pro/contra scheiben- bzw. verkleidungsdiskussion bei naked bikes wird ja nicht zum ersten mal geführt... und sie endet immer mit der erkenntnis - "geschmäcker sind verschieden"... und "im winter auf der autobahn bist schon froh wennst sie hast"

 

Die originale höhrere an der non 900er finde ich noch am besten und damit gingen bequem 160.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hobo65

Vielen Dank für eure Anregungen und die geführte Diskussion zum Thema. Habe noch keine abschließende Meinung und werde weiter nachdenken. Erstmal weiterfahren mit oder ohne, Hauptsache Spaß  :pfeif:

LG 

Andreas    

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.