Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschild für Kawasaki Z900RS


Gast Hobo65

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich überlege ein Windschild zu montieren und würde mich über Bilder zur Anregung bzw. über Erfahrungsberichte freuen.

 

Gruß

 

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Sieht bei mir so aus .......................und nimmt ein wenig den Winddruck und Fliegendreck weg , wenn es schneller gehen soll .

Ich denke es sieht noch akzeptabel aus .

20181013_132206.jpg

20180604_102206.jpg

Bearbeitet von tido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den sport screen von ermax in transparent: https://www.ermax.com/Kawasaki/Z-900-RS/sport_screen_.html?egap=article&ida=7157

Verschandelt das Bike nicht, ist völlig verdrehsicher montiert und schützt deutlcht besser, als die Größe vermuten lässt. Bin 172 cm groß, fahre die niedere Sitzbank und kann mit dem screen problemlos bis ca 150 km/h Marschfahrt anlegen, dabei ist der Oberkörper sehr gut entlastet und am Helm liegt die Strömung an. Tatsächlich habe ich damit mehr Ruhe als früher mit meiner Africa Twin, die einen deutlich höheren screen hat.

Mein Fazit: würde ich sofort wieder kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins ist von GIVI - schaut (finde ich) ganz ok aus - ist leicht verformbar (etwas flatterig über 100km/h) -  ca 130 Euronen, die für die RS spezifisch passende Montageplatte miteingerechnet

 

IMG_20190204_162001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito: ....das finde ich auch, sowas verschandelt ja die ganze Linie vom Moped, wenn sie auch entlastend für den Oberkörper zu erscheinen mag, aaaber, die Geschmäcker sind ja verschieden...frohe Ostern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, wortex said:

Dito gefällt mir auch nicht. Da gibt es wohl schönere Lösungen.

Das glaube ich nicht. Ich habe bisher noch nie, für keine nackte, eine auch nur akzeptable Lösung gesehen. Alles an Windschutz sieht irgendwie angeflanscht und unnatürlich aus. Klar geht es noch weitaus hässlicher aber der Trend geht zu "sieht Kacke aus". Evtl. liegts ja einfach daran das es ein Naked Bike ist. Aber wie sagt man so schön - Jedem das Seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte für solche Bikes mit Schnellverschlüssen arbeiten. Längere Touren oder Urlaub, Schild angeklickt, normalo Fahrten am WE Schild ausgeklickt.   ;)

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällts alleine betrachtet auch nicht. Aber im gesamten Konzept mit den Taschen, schaut es wie ein militärisches Front zu Front Boten- Postbike aus. Der prakt. Nutzen steht im Vordergrund und mittendrin die schlanke Zivilausführung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( niemand mag meine schöne givi scheibe *schnief*

eigentlich sollte sie ja runter im sommer, aber jetzt lass ich sie extra oben, wegen euch! bätsch!

 

:D im ernst: die pro/contra scheiben- bzw. verkleidungsdiskussion bei naked bikes wird ja nicht zum ersten mal geführt... und sie endet immer mit der erkenntnis - "geschmäcker sind verschieden"... und "im winter auf der autobahn bist schon froh wennst sie hast"

 

als vorlage für die optik von meinem bike hab ich das sw motech bild der rs auf deren hp hergenommen, das mir persönlich sehr gut gefallen hat. mir gefällt mein bike und steige jeden tag gerne auf...:cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Christopher!:

im ernst: die pro/contra scheiben- bzw. verkleidungsdiskussion bei naked bikes wird ja nicht zum ersten mal geführt... und sie endet immer mit der erkenntnis - "geschmäcker sind verschieden"... und "im winter auf der autobahn bist schon froh wennst sie hast"

 

Die originale höhrere an der non 900er finde ich noch am besten und damit gingen bequem 160.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Anregungen und die geführte Diskussion zum Thema. Habe noch keine abschließende Meinung und werde weiter nachdenken. Erstmal weiterfahren mit oder ohne, Hauptsache Spaß  :pfeif:

LG 

Andreas    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.