Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschild für Kawasaki Z900RS


Gast Hobo65

Empfohlene Beiträge

Am 30.9.2020 um 15:22 schrieb Marcelo282:

Also ich überlege mir dieses Windschild zu besorgen, dass macht meiner Ansicht nach einen sehr schönen Eindruck und lässt sich anscheinend sehr schnell hin und ab montieren :)

 

 

Das war auch meine Wahl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2020 um 14:29 schrieb Z900RSTom:

Hallo ! 

Nun ist meine Puig Windschild gekommen. Verarbeitung ist gut. Die Halterungen habe ich schwarz gemacht.  Man merkt bis 160 merklich weniger Druck auf der Brust. Das Fahren mit Kkapphelm+Sonnenblende ist bis 100 ganz angenehm, dann sollte man ihn schließen.  Erfüllt meine Erwartungen und schaut sehr ordentlich aus. Das Windschild hat eine ABE, welche allerdings ohne KBA Nummer auf der Verkleidung nicht wirklich gültig ist. Ich habe mir eine KBA Nummer für die Verkleidung über Umwege besorgt. Puig selbst rückt dummerweise keine raus. 

Gruß Thomas 

 

 

 

 

20200709_115852.jpg

 

Das fehlende Klebeschlid fiel mir auch sofort auf 😕

Die Scheibe hat einen Original Puig Sticker und das war‘s. Habe mir mit nem Etikettendrucker p-Touch 1000 mit klarem Band geholfen. Durch den spiegelverkehrten Druck kann man die Kennzeichnung dann von innen anbringen. Ist nicht original, aber ne Kennzeichnung...

5F9E1F56-CAA9-42FB-A09C-0EEDF87CD6B5.jpeg

5985C13A-6E1C-4B18-AEDB-36FF347A287B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.5.2020 um 19:10 schrieb Axl_F:

Habe mir eine Lampen Verkleidung aus Japan schicken lassen. Samurider.com

Scheibe musste von MRA, bcuz Eintragung, kopiert werden. 

Guter Service, guter Windschutz, bin sehr zufrieden. :D

Hallo Axl_F,

kannst Du etwas zu den Kosten der Kopie bei MRA sagen? Habe mir eine ähnliche Verkleidung bei Webike bestellt und das gleiche Problem (schade, dass ich Deinen Post nicht schon vor 2 Monaten gefunden habe... :-))

Viele Grüße,

ThomasT

20201023_013536.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 8.5.2020 um 19:10 schrieb Axl_F:

Habe mir eine Lampen Verkleidung aus Japan schicken lassen. Samurider.com

Scheibe musste von MRA, bcuz Eintragung, kopiert werden. 

Guter Service, guter Windschutz, bin sehr zufrieden. :D

IMG_20190921_145040.jpg

 

IMG_20190921_145141.jpg

IMG_20190921_145014.jpg

Y

Hallo, hast du diese Scheibe eingetragen bekommen? Ich habe die gleiche, aber ohne Eintragung.

Ich habe beides…😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

In der Motorrad News wurde ein Z900RS Gespann von mobec vorgestellt. 
Die Cockpitverkleidung wollte ich euch nicht vorenthalten. Passt aus meiner Sicht ganz gut zur RS. Ist das ein hier schon bekannter Hersteller? 
 

B1C1B550-7D32-4A9F-9A71-3F8018B8DF57.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
On 7/9/2020 at 2:29 PM, Z900RSTom said:

Hallo ! 

Nun ist meine Puig Windschild gekommen. Verarbeitung ist gut. Die Halterungen habe ich schwarz gemacht.  Man merkt bis 160 merklich weniger Druck auf der Brust. Das Fahren mit Kkapphelm+Sonnenblende ist bis 100 ganz angenehm, dann sollte man ihn schließen.  Erfüllt meine Erwartungen und schaut sehr ordentlich aus. Das Windschild hat eine ABE, welche allerdings ohne KBA Nummer auf der Verkleidung nicht wirklich gültig ist. Ich habe mir eine KBA Nummer für die Verkleidung über Umwege besorgt. Puig selbst rückt dummerweise keine raus. 

Gruß Thomas 

 

Hi Thomas, immer noch zufrieden mit der Scheibe? Ich suche was, wo auch mal eine Autobahnanreise zu ner Tour möglich ist (150-200 km; nix Großes). Für meine Yellow Tiger ist das wohl ein wenig wild designt, aber was soll's

 

Gruß 

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Puig schon lange verkauft.  Mir hat die Optik nicht wirklich gefallen und der Windschutz ist nur mäßig. Viele Alternativen mit Zulassung gibt es sonst nicht. 

Ich habe die originale Cafe Verkleigung günstig bekommen. Sie repariert und lackieren lassen.

Meiner Meinung nach passt diese am besten uns in Verbindung mit der Touringscheibe gibt sie als einzige genügend Windschutz. 

 

20210608_133913.jpg

20210608_133829.jpg

20210608_133837.jpg

20210608_133807.jpg

Aber "ohne" schaut sie halt am besten aus. Im Nachhinein würde ich es vielleicht nicht mehr machen. Jetzt ist sie so und ich habe ein schönes Einzelstück.

 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Sieht zumindest auch so aus ja. Ich müsste wissen wie breit die auf Höhe der Blinker ist, weil ich recht kurze Nachrüstblinker hab und nicht dass diese dann verdeckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du brauchst dann Verlängerungen für die Blinker. Oft ist es schon ohne Verkleidung grenzwertig . Ich hatte Anfangs auch so Micro Blinker dran. Mit Verlängerung schaut das für mich aber komisch aus und ich habe auf Rizoma Iride und Spiegelblinker umgebaut

Bearbeitet von Z900RSTom
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Verkleidung montiert bei Verwendung der Kellermann Bullet Blinker. Man benötigt definitiv Verlängerungen. 20 mm würden reichen, gibt es aber nicht fertig zu kaufen.

Fotos hebe ich leider grade nicht, Lampenverkleidung liegt beim Lackierer.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.