Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschild für Kawasaki Z900RS


Gast Hobo65

Empfohlene Beiträge

Moin, das ist die Puig mini Scheibe - gibt's für ca.25.- Euro und ist einfach zu montieren...

Gruß Roland

20201010_142300~2_copy_972x582.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab mir mal die Puig Lenkerverkleidung angeschaut, auch die Anleitung dazu für die Montage. Im Prinzip müßte die dann noch lackiert werden, um zur Optik der Anni50 zu passen, aber was mir nicht gefällt, ist die Halterung. Bei der Lawson Replika hatte ich oben 2 Aufnahmepunkte und unten war sie mit der unteren Gabelbrücke verschraubt, so dass die Position vorgegeben war und die Lampe nicht als Halterung mit im Boot war. Bei der Puig werden nur die 2 Laschen links und rechts am Scheinwerfer verbaut und das wars, das wird vermutlich nicht richtig halten, zumal man dann so wie ich es aus der Anleitung interprätiere, das ganze gegen die unteren Armaturengehäuse abstützt.

 

image.png.114cdbaaca71674e7d2022bac4545d7c.png

Wie ist das bei der Verkleidung der Cafe?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich hatte mir auch erst die von Puig gekauft und unlackiert angebaut, um zu schauen, wie sie so ist   .....

sah`nicht wirklich so schlecht aus, bin aber unzufrieden gewesen, nicht richtig fest zu montieren, zu klein, zu wenig Windschutz, hat "geflattert"  ....

habe mich dann entschlossen ( hatte hier im Forum dazu die Ideen bekommen ) die originale Cafe-Verkleidung, in meinen Farben lackiert, anzubauen   .....

war nicht billig, aber trotzdem bin ich froh, es gemacht zu haben   .....

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich überlege gerade, meine Z900RS etwas touren- und autobahntauglicjer zu machen. Es geht um die Puig up and down universal und die Givi AF49.  Nur die Puig hat eine ABE für die Z900RS, für die Givi müsste ich mich zwecks Legalität an einer Einzelabmahme versuchen. Hat jemand Erfahrungen damit? Und ja, ist hässlich, hat auf einem Nakedbike nichts zu suchen, verschandelt das Moped, solche Hinweise sind genau so richtig wie wenig hilfreich. Also bitte eher was Konstruktives 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stolli, das habe ich gelesen, und es trifft das ganze ziemlich gut. Ich bin im Sommer eine Tiger Probe gefahren. Sonst hat sie mich nicht so vom Hocker gehauen (Quickshifter habe ich bei meiner Z auch), aber die 160 auf der Bahn waren doch recht entspannt, das hat mich schon beeindruckt. Wenn ich es richtig einschätze, hat man die Scheibe auch in 5 - 10 Minuten an- und abgebaut. Die Scheibe also für längere Touren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2023 um 02:36 schrieb Michael Z900RS:

hallo ,mich würde mal intressieren wie es aussieht bei diesen windschild ob es für den deutchen markt auch eine abe gibt  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ABE gibt es, hat mir der Händler zugeschickt per Mail an meine persönliche E Mail Adresse, da es EBay nicht erlaubt PDF zu versenden, das Ding hat 90 Seiten 🤔

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.