Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschild für Kawasaki Z900RS


Gast Hobo65

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Hallmackenreuther

Für mich ist die Serienverkleidung der Café immer noch bildhübsch. Von daher könnte ich mich immer ein wenig darüber beömmeln, wenn Käufer der Naked-Bike-Version dann später darüber philosophieren, wie man da jetzt Windschutz drankriegt...:fun04:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

jaanz einfach   :)

Originale Cafe Verkleidung und Halter kaufen, farbig passend lackieren und anbauen   :happy2:

Vorteil ist, man hat die normale Sitzbank und den hohen Lenker   :cool:

Bearbeitet von Balu66
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Cafe Verkleidung auch ganz gut. Aber die ist halt dann dran!

Mir gefällt die RS auch am besten wie sie ist.

Vorteil einer Verkleidung von Puig ist, das man diese sehr schnell abmontieren kann. So stell ich mir das vor.

Wenn das nicht so ist, dann bitte eine Info an mich.

Somit kann ich je nach gusto nackig oder mit Wintergarten fahren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die Halter von der Puig werden mit der Lampe verschraubt, Du kannst dann zwar die Verkleidung abmachen,

würdest aber die häßlichen Halter noch dran haben oder Du schraubst jedesmal die Lampe auseinander   :pfeif:

wenn wir über diese Verkleidung reden   :)

Puig retro.webp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Maske von Puig "Raptor" ist dran.

Das zusätzliche mitgelieferte Montagematerial für die RS ist Schrott, Schrauben zu kurz, Abstandsbuchse zu lang.

Hab ein Bild von meinen Montagematerial mit angehängt, alle Scheiben wurden durch Plastikscheiben und Hülse (die 3 Beilagscheiben ) aus den 3D Drucker ersetzt.

Mal schaun obs auch was bringt.

23 Zusammenbau 24.3 (8).JPG

23 Maske 13.3 (2).jpg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt,dass das mitgelieferte Montagematerial nichts taugt :angry:

Deine Lösung sieht sehr gut aus :thumbs_up:

Ich habe die Montagebleche um 180° verdreht an die Scheibe geschraubt, wobei ich die vorderen Schrauben kürzen musste.

Bei mir sieht das jetzt so aus:

 

 

Puig Raptor.jpg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich suche den Besitzer dieser RS aus Berlin. Die Maschine stand am 03.07.23 bei AMS Kawasaki in Berlin.

Ich hab den Verkäufer (Mario) nach ein paar Infos zu der Verkleidung, den Spiegeln und der Bugverkleidung gefragt, der konnte (oder wollte) mir aber nicht viel sagen.

Würde mich sehr freuen wenn sich derjenige, falls er hier im Forum vertreten ist, bei mir meldet. Gerne können sich auch andere Besitzer einer RS mit der gleichen Verkleidung bei mir melden. Ich würde mir diese auch gerne zulegen, finde sie aber nicht, oder anders gesagt, bin mir nicht sicher ob ich sie gefunden habe.....:roll:

 

Gruß und schönen Tag euch.....und Danke schonmal......:D

 

064968A2-F3BD-4E5D-8B6C-C2C76886E1DE.thumb.jpeg.8b2e24ef76467fac4a7d0a744ee93dbf.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstauflage1867

Windschild dürfte von Pyramid sein:

 

https://pyramid-plastics.co.uk/products/pyramid-fly-screen-metallic-green-candytone-green-scheme-kawasaki-z-900-rs-2019

 

Und der spoiler dürfte von ermax/bodystyle stammen:

 

https://www.ermax.com/Kawasaki/Z900-RS/sabot_moteur_.html?egap=article&ida=7155&switchto=Allemand&code=DE

 

Siehe letztes Bild.

Bearbeitet von erstauflage1867
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.