Jump to content
IGNORED

Windschild für Kawasaki Z900RS

Recommended Posts

Posted

Ich habe schon seit Jahren die Puig Raptor montiert und bin sehr zufrieden. Sie erfüllt ihren Zweck und sieht schnittig aus.

Underdog
Posted

Schnittig?
Eine Scheibe an einem Naked Bike kann nicht schnittig aussehen.
Sie gehört da nicht dran. Das ist und bleibt ein Fremdkörper! :kotz:

• Like 3
  • Haha 2
Dirtyoldman
Posted

HAllo @karpet2203,

habe ich Deinen Erfahrungsbericht irgendwie verpasst, oder haste doch keinen verfasst? ;-)

• 3 weeks later...
Posted

Habe das Puig Mini Windschild montiert.

Bin gespannt was es bringt.

Ja,das aussehen ist bekannt.

Ich denke,das geht gerade so.

IMG_7142.jpeg

IMG_7141.jpeg

IMG_7140.jpeg

IMG_7139.jpeg

Das nächste Projekt ist diese Hupe.

• Sad 1
schorsch
Posted

Das geht grade so für den Verschandelungs-Thread

• Thanks 2
  • Like 1
  • Haha 1
Posted

Das nächste Projekt ist diese Hupe.

IMG_7143.jpeg

So in gänze!

• Haha 1
Posted (edited)

Hi Leute, 

Habe Heute die MRA Sportscheibe montiert und bin mit der Optik eigentlich ganz zufrieden. 

Vielleicht kann mir jemand sagen, der ebenfalls eine MRA Scheibe fährt ob es normal ist, das die Scheibe sehr spack über dem Lampenring sitzt? 

Ein Blatt Papier geht grade so durch den Spalt, denke das es durch die Vibrationen beim Fahren auf jeden Fall zu Berührungen kommen wird. 

Vielen Dank und liebe Grüße 

Kai

20240726_201112.jpg

Manchmal muss man ja nur laut denken. 

Habe unter die Scheibe jetzt 3mm starke Unterlegscheiben aus Gummi gepackt. Damit sitzt die Scheibe sicher und weit genug vom Lampenring entfernt. 

Edited by KausBL
Bild eingefügt
Andreas
Posted

Und wie fährt es sich damit?

Posted

Probefahrt und Bericht kommt dieses Wochenende. 

Mich hats ohne Scheibe nur gestört, so viele tote Insekten einzusammeln...

Posted

So, ausführliche Probefahrt ist durch: 

Winddruck auf der Brust mindert sich ein kleinen wenig, mein Kopf bekommt keine Turbulenzen ab. 

Alle Tierchen die ich sonst von der Amatur hätte kratzen müssen, sind am Windschild verendet. Ziel für mich erfüllt :)

• Thanks 1
Posted

Bin heute eine Tour durch die Eifel gefahren.Das Puig Windschild macht einen

guten Job.Wind oder Verwirbelungen sind ab Oberer Brust Hals spürbar.Wind geht wie gewohnt auf den gesamten Helm.

Keine Vibrationen am Schild.Insekten werden nun auf das Windschild und Visier gesammelt.Ich lasse es drauf.Es war auch

mit 30€ sehr günstig.Kann man nicht meckern.

08C1F8C5-8ED8-44C8-891F-1E39DFC9DAF0.jpeg

• Thanks 2
  • 4 weeks later...
Posted

Das Windschild in "covert green" gebe ich ab, siehe Kleinanzeigen hier im Forum.

Ich mag die Verwirbelungen um den Helm nicht.

Bodystyle (Fechter)

IMG_20230327_202929_HDR.jpg

• Like 1
Benedikt
Posted

Ich finde übrigens, in Realität sehen die Windschilde gar nicht so schlimm aus. Auf den Fotos wirkt das dramatischer, als es ist. Was mir mit dem Windschild auffällt: Das Geschwindigkeitsempfinden ist ein anderes und ich fahre deutlich schneller.

• 5 weeks later...
Posted (edited)

Moin Männers und Mädels, ich gebe hier gern mal meine Erfahrungen mit der MRA Tourenscheibe an meiner Z 900 RS zum Besten um evtl. anderen meine Erfahrungen zu ersparen. Stabile Montage, allerdings muss hierzu der Scheinwerfer und dass Scheinwerfergehäuse demontiert werden. Ist aber auch mit meinen zwei linken Händen machbar aber die freudig vorgenommene Probefahrt ernüchterte: Mit meinem Shoei Neotec bei 1,82 m Größe mächtig laut im Helm! Ohne wesentlich ruhiger, schade. Demontiert, eingetütetes und nach Rücksprache mit MRA retour; evtl. droht mir ein mehr oder weniger hoher Abzug je nach Zustand der Scheibe. Bin zuversichtlich, dass ich den Kaufpreis oder zumindest den Großteil des Kaufpreises erstattet bekomme. Mir ist klar, dass meine Erfahrung nicht repräsentativ ist und je nach Größe, Helm, Bekleidung etc. etc. anders aussehen möge. Evtl. hilft dieser Bericht jedoch dem einen oder der anderen.  Mit Windschutz ist das immer so eine blöde Wissenschaft……..

Edited by Kroni42
  • Like 2