Toro Posted June 24 Posted June 24 Ich habe schon seit Jahren die Puig Raptor montiert und bin sehr zufrieden. Sie erfüllt ihren Zweck und sieht schnittig aus.
Underdog Posted June 24 Posted June 24 Schnittig? Eine Scheibe an einem Naked Bike kann nicht schnittig aussehen. Sie gehört da nicht dran. Das ist und bleibt ein Fremdkörper! 3 2
Dirtyoldman Posted July 2 Posted July 2 HAllo @karpet2203, habe ich Deinen Erfahrungsbericht irgendwie verpasst, oder haste doch keinen verfasst? ;-)
Fr61 Posted July 23 Posted July 23 Habe das Puig Mini Windschild montiert. Bin gespannt was es bringt. Ja,das aussehen ist bekannt. Ich denke,das geht gerade so. Das nächste Projekt ist diese Hupe. 1
KausBL Posted July 26 Posted July 26 (edited) Hi Leute, Habe Heute die MRA Sportscheibe montiert und bin mit der Optik eigentlich ganz zufrieden. Vielleicht kann mir jemand sagen, der ebenfalls eine MRA Scheibe fährt ob es normal ist, das die Scheibe sehr spack über dem Lampenring sitzt? Ein Blatt Papier geht grade so durch den Spalt, denke das es durch die Vibrationen beim Fahren auf jeden Fall zu Berührungen kommen wird. Vielen Dank und liebe Grüße Kai Manchmal muss man ja nur laut denken. Habe unter die Scheibe jetzt 3mm starke Unterlegscheiben aus Gummi gepackt. Damit sitzt die Scheibe sicher und weit genug vom Lampenring entfernt. Edited July 26 by KausBL Bild eingefügt
KausBL Posted July 26 Posted July 26 Probefahrt und Bericht kommt dieses Wochenende. Mich hats ohne Scheibe nur gestört, so viele tote Insekten einzusammeln...
KausBL Posted July 28 Posted July 28 So, ausführliche Probefahrt ist durch: Winddruck auf der Brust mindert sich ein kleinen wenig, mein Kopf bekommt keine Turbulenzen ab. Alle Tierchen die ich sonst von der Amatur hätte kratzen müssen, sind am Windschild verendet. Ziel für mich erfüllt 1
Fr61 Posted July 28 Posted July 28 Bin heute eine Tour durch die Eifel gefahren.Das Puig Windschild macht einen guten Job.Wind oder Verwirbelungen sind ab Oberer Brust Hals spürbar.Wind geht wie gewohnt auf den gesamten Helm. Keine Vibrationen am Schild.Insekten werden nun auf das Windschild und Visier gesammelt.Ich lasse es drauf.Es war auch mit 30€ sehr günstig.Kann man nicht meckern. 2
Sigi Posted August 21 Posted August 21 Das Windschild in "covert green" gebe ich ab, siehe Kleinanzeigen hier im Forum. Ich mag die Verwirbelungen um den Helm nicht. Bodystyle (Fechter) 1
Benedikt Posted August 21 Posted August 21 Ich finde übrigens, in Realität sehen die Windschilde gar nicht so schlimm aus. Auf den Fotos wirkt das dramatischer, als es ist. Was mir mit dem Windschild auffällt: Das Geschwindigkeitsempfinden ist ein anderes und ich fahre deutlich schneller.
Kroni42 Posted September 19 Posted September 19 (edited) Moin Männers und Mädels, ich gebe hier gern mal meine Erfahrungen mit der MRA Tourenscheibe an meiner Z 900 RS zum Besten um evtl. anderen meine Erfahrungen zu ersparen. Stabile Montage, allerdings muss hierzu der Scheinwerfer und dass Scheinwerfergehäuse demontiert werden. Ist aber auch mit meinen zwei linken Händen machbar aber die freudig vorgenommene Probefahrt ernüchterte: Mit meinem Shoei Neotec bei 1,82 m Größe mächtig laut im Helm! Ohne wesentlich ruhiger, schade. Demontiert, eingetütetes und nach Rücksprache mit MRA retour; evtl. droht mir ein mehr oder weniger hoher Abzug je nach Zustand der Scheibe. Bin zuversichtlich, dass ich den Kaufpreis oder zumindest den Großteil des Kaufpreises erstattet bekomme. Mir ist klar, dass meine Erfahrung nicht repräsentativ ist und je nach Größe, Helm, Bekleidung etc. etc. anders aussehen möge. Evtl. hilft dieser Bericht jedoch dem einen oder der anderen. Mit Windschutz ist das immer so eine blöde Wissenschaft…….. Edited September 19 by Kroni42 2
Recommended Posts