Jump to content
Hobo65

Windschild für Kawasaki Z900RS

Recommended Posts

Könich

na etwas Modifikation bin ich damit Top zufrieden, wenn du genau hinschaust siehst du eine silberne Schraube an der Scheide und dahinter eine Edelstahlstrebe die habe ich nachträglich montiert.

also selber gefertigt links und rechts  weil Sie sonst auf den Bechern aufliegt Japan eben .Mittlerweile sind die Schrauben aber auch schwarz.

ein befreundeter Tüv Prüfer sagt sieht ja original aus die Verkleidung :) eintragen kann er sie nicht das sie keine Nummer und kein Materialgutachten hat.

Okami

Man sehe sich den ersten Mad Max Film an. Diese Verkleidungen haben wirklich zu den Kawa´s gepasst und würden wieder zur rs passen.Ich warte schon lange auf einen Anbieter der eine entsprechende Halbschale anbietet. Die Serienscheibe der cafe geht schon in die richtige Richtung, ist aber lediglich eine Lenkerverkleidung und etwas mikrig. Eine große Halbschalenverkleidung mit Anbau am Rahmen wäre optimal.

Christian N.

Also ich hab bei meinem Bike das windschild von Bodystyle verbaubt bin sehr zufrieden damit ..auch was die optik angeht (aber das ist ja geschmacksache;) )

6580638-01.jpg

bike14mx
Am 27.10.2019 um 02:19 schrieb Okami:

Man sehe sich den ersten Mad Max Film an. Diese Verkleidungen haben wirklich zu den Kawa´s gepasst und würden wieder zur rs passen.Ich warte schon lange auf einen Anbieter der eine entsprechende Halbschale anbietet. Die Serienscheibe der cafe geht schon in die richtige Richtung, ist aber lediglich eine Lenkerverkleidung und etwas mikrig. Eine große Halbschalenverkleidung mit Anbau am Rahmen wäre optimal.

Gebe dir recht. Die Halbschalen und Vollverkleidungen waren mega. Haben wir in den 80 igern von Gimbel an unseren Tests verbaut. Optik war super, Qualität mies. Vielleicht kommt ja zubehörmäßig was von USA oder Japan. 

Toro
Am 28.1.2020 um 06:59 schrieb Christian N.:

Also ich hab bei meinem Bike das windschild von Bodystyle verbaubt bin sehr zufrieden damit ..auch was die optik angeht (aber das ist ja geschmacksache;) )

6580638-01.jpg

Ist die Scheibe nur mit den 2 Halteschrauben für den Scheinwerfer befestigt (eine sichere Befestigung benötigt mindestens 3 Punkte)?

Christian N.
Am 30.1.2020 um 17:17 schrieb Toro:

Ist die Scheibe nur mit den 2 Halteschrauben für den Scheinwerfer befestigt (eine sichere Befestigung benötigt mindestens 3 Punkte)?

Ja die bleche sind jeweils nurmit den schrauben für den scheinwerfer befestigt das winschild selbst ist mit 2 schrauben am blech fixiert.....habe nicht das gefühl es wäre  nicht stabil genug

Stumpi

Ich habe das Windschild auch, ist zwar manchmal etwas unruhig beim fahren aber keineswegs instabil. Kann es nur wärmstes empfehlen, da es das Bike gefühlt auch ruhiger macht am Lenker bei höheren Geschwindigkeiten. Aber das ist ein subjektiver Eindruck und nicht messbar vermutlich...

Toro

Ich habe jetzt das Flyscreen 'Raptor' von Puig bestellt. Hat das schon jemand montiert, und gab's Probleme?

greencafe

An die RS passt nur die der Cafe ... und noch besser die Japan-Scheibe von oben.

Und am Besten würde ich es finden, wenn es einen ZRX-Umbaukit gibt mit der eckigen Eddy-Lawson-Lampen-Verkleidung und eckigem Scheinwerfer :-)