Jump to content
IGNORED

Windschild für Kawasaki Z900RS

Recommended Posts

Posted

na etwas Modifikation bin ich damit Top zufrieden, wenn du genau hinschaust siehst du eine silberne Schraube an der Scheide und dahinter eine Edelstahlstrebe die habe ich nachträglich montiert.

also selber gefertigt links und rechts  weil Sie sonst auf den Bechern aufliegt Japan eben .Mittlerweile sind die Schrauben aber auch schwarz.

ein befreundeter Tüv Prüfer sagt sieht ja original aus die Verkleidung :) eintragen kann er sie nicht das sie keine Nummer und kein Materialgutachten hat.

• 2 months later...
Posted

Man sehe sich den ersten Mad Max Film an. Diese Verkleidungen haben wirklich zu den Kawa´s gepasst und würden wieder zur rs passen.Ich warte schon lange auf einen Anbieter der eine entsprechende Halbschale anbietet. Die Serienscheibe der cafe geht schon in die richtige Richtung, ist aber lediglich eine Lenkerverkleidung und etwas mikrig. Eine große Halbschalenverkleidung mit Anbau am Rahmen wäre optimal.

• Like 1
  • 3 months later...
Posted

Also ich hab bei meinem Bike das windschild von Bodystyle verbaubt bin sehr zufrieden damit ..auch was die optik angeht (aber das ist ja geschmacksache;) )

6580638-01.jpg

• Like 3
Posted
Am 27.10.2019 um 02:19 schrieb Okami:

Man sehe sich den ersten Mad Max Film an. Diese Verkleidungen haben wirklich zu den Kawa´s gepasst und würden wieder zur rs passen.Ich warte schon lange auf einen Anbieter der eine entsprechende Halbschale anbietet. Die Serienscheibe der cafe geht schon in die richtige Richtung, ist aber lediglich eine Lenkerverkleidung und etwas mikrig. Eine große Halbschalenverkleidung mit Anbau am Rahmen wäre optimal.

Gebe dir recht. Die Halbschalen und Vollverkleidungen waren mega. Haben wir in den 80 igern von Gimbel an unseren Tests verbaut. Optik war super, Qualität mies. Vielleicht kommt ja zubehörmäßig was von USA oder Japan. 

Posted
Am 28.1.2020 um 06:59 schrieb Christian N.:

Also ich hab bei meinem Bike das windschild von Bodystyle verbaubt bin sehr zufrieden damit ..auch was die optik angeht (aber das ist ja geschmacksache;) )

6580638-01.jpg

Ist die Scheibe nur mit den 2 Halteschrauben für den Scheinwerfer befestigt (eine sichere Befestigung benötigt mindestens 3 Punkte)?

• 2 weeks later...
Posted
Am 30.1.2020 um 17:17 schrieb Toro:

Ist die Scheibe nur mit den 2 Halteschrauben für den Scheinwerfer befestigt (eine sichere Befestigung benötigt mindestens 3 Punkte)?

Ja die bleche sind jeweils nurmit den schrauben für den scheinwerfer befestigt das winschild selbst ist mit 2 schrauben am blech fixiert.....habe nicht das gefühl es wäre  nicht stabil genug

Posted

Ich habe das Windschild auch, ist zwar manchmal etwas unruhig beim fahren aber keineswegs instabil. Kann es nur wärmstes empfehlen, da es das Bike gefühlt auch ruhiger macht am Lenker bei höheren Geschwindigkeiten. Aber das ist ein subjektiver Eindruck und nicht messbar vermutlich...

Posted

Ich habe jetzt das Flyscreen 'Raptor' von Puig bestellt. Hat das schon jemand montiert, und gab's Probleme?

Guest greencafe
Posted

An die RS passt nur die der Cafe ... und noch besser die Japan-Scheibe von oben.

Und am Besten würde ich es finden, wenn es einen ZRX-Umbaukit gibt mit der eckigen Eddy-Lawson-Lampen-Verkleidung und eckigem Scheinwerfer :-)

• 2 months later...
Posted

Das Flyscreen ist dran, wenn auch mit Problemen bei der Anpassung :(

Die Mühe hat sich aber gelohnt :)

image.thumb.jpeg.b05a52a599b380ddebec9a39f3f97cdb.jpeg

• Like 1
Posted

Grüß euch!

Habe mir jetzt ein kleines mit ABE besorgt. Die anderen sind mir irgendwie zu viel und zu groß und zu hässlich. Mir reicht auch minimal mehr Windschutz und weniger Mücken im Gesicht. Mache Bilder wenn ich es befestigt habe.

Gruß und ein schönes Wochenende

Thomas

Screenshot_20200425-153648_eBay.jpg

Screenshot_20200425-153643_eBay.jpg

Posted

Gefällt mir! :exclaim:

Von welchem Hersteller, gibts ggf. auch ein Link dazu?

Gruß vom T.

Posted
Am 25.4.2020 um 15:42 schrieb Z900RSTom:

Grüß euch!

Habe mir jetzt ein kleines mit ABE besorgt. Die anderen sind mir irgendwie zu viel und zu groß und zu hässlich. Mir reicht auch minimal mehr Windschutz und weniger Mücken im Gesicht. Mache Bilder wenn ich es befestigt habe.

Gruß und ein schönes Wochenende

Thomas

Screenshot_20200425-153648_eBay.jpg

Screenshot_20200425-153643_eBay.jpg

Schaut gut aus 👍👍

Posted

Habe ein ähnliches Windschild von Luis für 80,-€ und bin damit auch zufrieden.

Habe mir aber noch zwei Gummischeiben zwischen Scheibe und  Instrumente geklebt, damit bei Winddruck diese sich nicht berühren und der Lack beschädigt wird.

https://www.louis.de/artikel/mra-sportscheibe-rauchgrau-mit-haltesatz-und-abe/10012346?filter_article_number=10012370&utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=PSM&utm_term=100123702658