Gast Boogipro Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 (bearbeitet) Hallo Zusammen, beim Versuch meinen neuen Bugspoiler anzubringen sind mir zwei Schrauben abgebrochen..... Einen davon konnte ich mit Erfolg rausdrehen (linksdreher..), der andere Sitzt nun leider direkt über die Krümmer -> ich komme da nicht so einfach mal ran. Bis zu meinem Werkstatttermin dauert es eine weile, meine Frage wäre, ob ich im Prinzip mit gehlenden Schrauben weiterfahren kann, ohne das ein Schaden ensteht (Öl auslauf, etc.)? danke vorab, anbei noch ein Foto, auf dem die fehlenden Schrauben markiert wurden. PS: Es handelt sich um Bolt7x45 Schrauben, die bereits bestellt wurden. Bearbeitet 21. April 2019 von Boogipro Anpassung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750Junky Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Hey, also für mich ist das eine klare und logische Sache. Der Motor wird unter Belastung verschiedenen Drücken ausgesetzt und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da raussuppen kann. Diese Schrauben sind ja ni ht umsonst da und die Haltefunktion ist ja nun nicht mehr gegeben. Klar, es ist verklebt, doch es wird warm und das Öl wird dünner, Vibrationen kommen dazu... Den Weg in die Werkstatt zu fahren hätte ich schon ein komisches Gefühl. Jetzt Ber mich Touren zu fahren, das würde ich lassen. Mag sein, dass es vielleicht viele hier andere sehen und dir sagen, dass es kein Problem ist, aber was ist, wenn du dann unterwegs einen auslaufenden Motor hast und es dich dann legt? So schön das Wetter ist, ich würde es lassen. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Hallo @Boogipro! Ich würde das Mopped mit dem Hänger zur Werkstatt bringen. Da Du Dir unsicher bist, ob Deine Kawa noch ganz dicht ist, lass sie doch einfach mal im Stand laufen und gib ein paar mal Gas, 10 Minuten Zeit solltest Du Dir dafür lassen. Aber, wie gesagt, ich bin sehr für die Lösung mit dem Anhänger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Wieso wolltest du die Schrauben heraus drehen? Was ist das für ein Bug Spoiler? Ich würde so auch nicht mehr fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boogipro Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Na dann werde ich warten, danke! Der Bugi ist von Bodystyle, um die Halter zu montieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moshpit Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Ich weiß nicht sicher, ob Bodystile da anders ist wie Kawasaki selbst, aber Kawa hat für die eigenen Bugis extra seitlich am Motorblock 4 Schrauben vorbereitet. Warum sollte man da als Zubehör Hersteller nicht auch drauf zurück greifen und stattdessen Motorblock-Gehäuseschrauben nehmen bei denen immer die Gefahr von Undichtigkeit besteht? Ist nicht ausgeschlossen, wäre für mich aber ein Grund das Ding nicht zu verbauen. Dass die Schrauben jetzt abgerissen sind, ist natürlich der Super-Gau. Ich würde es auch nicht mehr fahren, am besten auch nicht mehr starten um weitere Schäden zu verhindern. Die Kurbelwelle wird ja jetzt auch nicht mehr so fest geführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 vor 11 Stunden schrieb Boogipro: PS: Es handelt sich um Bolt7x45 Schrauben, die bereits bestellt wurden. für mich sieht das nach der Kurbelgehäuseschraube NR. 7 aus und das ist eine 9x95. Die Schraube würde ich auch nur demontieren,wenn das Motorgehäuse geteilt ist und auf keinen Fall im eingebauten Zustand ausbohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boogipro Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 vor 1 Stunde schrieb no name: für mich sieht das nach der Kurbelgehäuseschraube NR. 7 aus und das ist eine 9x95. Die Schraube würde ich auch nur demontieren,wenn das Motorgehäuse geteilt ist und auf keinen Fall im eingebauten Zustand ausbohren. Das sind die oberen sechs Schrauben, 9x95 wäre zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boogipro Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Bugi ist dran, anbei ein Foto: Nochmals danke, grüße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z750Junky Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Schöne Sache Hat der Händler die Schrauben raus gebort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Wäre interessant, wie es gemacht wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Wurde der Spoiler tatsächlich an diesen Schrauben befestigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 ich würde mal sagen, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Boogipro Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 Mein Termin beim Händler wäre erst in zwei Wochen. Ich habs mir selber gemacht , Bohrer + Linksdreher, anschließend die Halter mit neuen Schrauben montiert alles justiert und den Bugi angebracht. Ca. 1Std. Montagedauer Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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