Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 jaulendes Geräusch


wortex

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach den ersten Fahrten stelle ich bei meiner Zorro ein jaulendes Geräusch fest. Woran kann das liegen?

 

 

Da hört man es direkt am Anfang wenn sie unter Last ist.

Getriebe? Kette?

Ich dachte ich fahre eine Kawa und keine Triumph (von der kenne ich das gejaule nur zu gut).

Hab auch schon gemerkt beim Youtube Videos schauen, dass andere Zetts das auch machen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ein wenig wie ein Auto im Rückwärtsgang. Getriebe?

Bei Autogetrieben wird das jaulen in Vorwärtsgängen durch eine Schrägverzahnung verhindert, beim Rückwärtsgang spart man sich das oft. Bei Motorradgetrieben sind die Zahnräder auch nicht schräg verzahnt, jaulen tun die aber normal auch nicht. Warum, das so ist, weiß ich leider nicht. Aber für mich klingt das sehr nach Getriebeheulen.

wie alt ist deine Z? Sprech doch mal beim :happy2: vor? :tel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite: der Vorführer den ich hier gefahren bin hat das doch auch? Selbes Mikro, selbe Kamera.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt am Montag ~300km gefahren und hab mal drauf geachtet ob meine das auch hat. Und joa hat sie, nur nicht so "laut"

Stört mich um ehrlich zu sein nicht weiter, finde es eher cool. Wenn man am Gas geht hört man eh nur noch die Airbox :thumbs_up:

 

Hier auch nochmal reine sound aufnahme vom Schaaf, die z900 die er fährt hatte das auch.:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, obwohl ich das Video kenne und schon drölf Mal geschaut habe fällt mir das jetzt erst auf. Gut dass ich nicht der Einzige bin, ich dachte schon die Z wäre kaputt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

der Thread hier ist zwar schon über nen Jahr alt. Aber meine Z hört sich auch so an. Also das gejaule. Besonders gut hör ich das, wenn ich den linken Fuß von der Raste nehm. Hatte das bei meinem Händler auch schonmal angemerkt aber er meinte zu mir das wäre normal und er hatte bisher keine Probleme mit dem Getriebe von der Z bzw. er hat da nochts gehört gehabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht meine 2019er Z900 auch... dachte schon ich hab Sie kaputt gespielt :o

Aber dann ist ja gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.