Jump to content
Knox

Kaufberatung einer Z ab 2007

Recommended Posts

GREEN MONSTER
Posted (edited)
vor 8 Minuten schrieb Knox:

Schaut euch von der Schwarzen bitte mal das Cockpit Bild an, stehen da tatsächlich 2 Kabel bei dem Zündschloss raus? Beschreibung is ja 0 vorhanden, hab einige Infos per Mail erhalten und hab eben um ein Telefonat im laufe des Tages gebeten. Angegeben ist die Z nämlich mit ABS allerdings hat die keine Stahlflex ..

Dann soll er mal erklären, wie das ABS ohne ABS-Sensor funktioniert. Auf dem vorletzten BIld kann man sehen, dass da kein Sensor ist und auch noch nie einer war! Hier mal ein Bild von meiner letzten Z, da kann man den Sensor  und auch das dazugehörige Kabel hinten sehr gut erkennen.

IMAG0137.jpg

Edited by GREEN MONSTER

Fuma

Sicher Hightech WLAN Abs... Find ich echt dreist... Wenn man keine Ahnung hat fällt man da vl noch rein... 

Knox

Das hat mit der mit der Blauen geantwortet nachdem ich Ihn gelöchert hatte und 4k geboten hab: 

über den 24k Service. Zündkerzenwechsel Ölwechsel mit Filter Bremsflüssigkeit Kühlwasserwechsel wenn etwas ausfällig ist. Luftfilter müsste auch erst bei 36k gemacht werden. Habe ich auch gewechselt. Zudem habe ich auch noch eine neue Gelbatterie für 70 Euro verbaut. Da ist die Rechnung vorhanden. Ich habe soeben nach den ausgetauschten Teilen geschaut. Leider habe ich sie schon entsorgt. Es wurde alles gemacht bis auf das mit dem Kühlwasser. Somit entfällt eine 24k Inspektion. Selbst wenn es einen Stempel im Scheckheft geben würde, hätte sie keine Garantie mehr. Deswegen bringe ich ja auch keins meiner Fahrzeuge zur Inspektion. Die Bremsbeläge sind ein Grund ja, aber sie sind ja schon vorhanden. Und der Wechsel dauert maximal eine halbe Stunde. Reimport ist nun mal die Geschichte des Motorrades. Wenn Sie Interesse an einem Motorrad mit ABS haben müssten sie dann danach schauen. Ich denke 4200€ ist ein guter Preis. Dafür packe ich Ihnen auch noch den Montageständer mit drauf. Grüße 

Davor das mit den Rechnungen (sorry wenns bissi viel zu lesen ist):

Ich bestelle immer online meine Artikel. evtl. hab ich die ein oder andere Rechung noch im Postfach. Tüv Berichte liegen alle vor. Ich habe ja auch nur jedes Jahr Öl mit Filter gewechselt. Außer letztes Jahr. Da kam der Luftfilter und die Zündkerzen dazu. Evtl. habe ich die alten noch in der Garage. Ich selbst habe an der Maschine nichts umgebaut. Ich habe sie gekauft wie ich sie verkaufen werde. Das einzige was ich angebaut habe sind die Aufnahmen für einen Montageständer, da sie keinen Hauptständer besitzt. Sollte das Ihnen alles supekt vorkommen, sollten Sie ein Motorrad bei einem Händler kaufen. Ich habe nichts zu verbergen!

Frank

Wegen der Blauen. Den Aussagen muss man vertrauen, oder auch nicht. Wenn keine Nachweise mehr für Teilekauf, etc. vorhanden sind, gehe ich für mich immer davon aus, dass auch nie was da war. 

Das mit den Kabeln an der Schwarzen habe ich gar nicht gesehen. 

Die Bilder sind eh alles andere als gut. Einzig die Orangene ist einigermaßen in Szene gesetzt. 

snippa

also auf mich macht das einen vernünftigen eindruck, den man aber am besten im gespräch bestätigen kann. ich für meinen teil würd dahin fahren, mit ihm quatschen, alles begutachten und dann entscheiden. ach was is so ein kauf aufregend:blink: dir noch viel erfolg beim kauf oder suche;)

Harry Z

Na siehste .........

Wie ich in meinem letzten Post schrieb.....Auf wundersame Weise sind gerade die wichtigsten Rechnungen/Teile alle verschwunden.....lach :finger1:

Wie gesagt, habe ich auch andauernd gehört/gelesen und meine Meinung dazu , habe ich ja kund getan. Muß aber jeder selber wissen.

Hinterlässt bei MIR immer einen unehrlichen Eindruck.

GREEN MONSTER

Also ich würde die blaue Z sofort streichen. Wäre mir schon unten durch. Erst hat sie ABS obwohl nirgends was auf den bildern davon zu sehen ist, dann aufeinmal "soll man nach einer Z mit ABS schauen" wenn man eine haben möchte :smile13:. Angeblich alles gemacht blablabla...da sagt mir mein Bauchgefühl ein ganz klares NEIN :thumbs_down:. Und das hat mich noch nie getäuscht! Aber ich muß mich ja nicht entscheiden ;)

snippa

dat war die schwarze;) also die, die angeblich abs hat. puh zum glück müssen wir nich entscheiden:silly:

GREEN MONSTER

Oh, ok, dann habe ich da was verwechselt. :sorry: :cool:

Knox

Entschuldigung, ich war heute eine Z1000 04 fahren, wenns hier nicht reinpasst bitte löschen.

Die Z stammt aus Verona, fährt soweit gut (hab ja kein Vergleich haha) und die Krawalltüten brauchen einen DB Killer, worauf der Händler schon Wochen wartet und das Bike nicht ins Netz setzen kann, weil man mit den Teilen netmal den Fahrzwind hört ..

Aber was sagt Ihr zu der Z?

Wegen den anderen bin ich mittlerweile selber verwirrt .. die Blaue ist halt blau und weiss auch net sorecht, Rechnungen liegen normal auch bei online Bestellungen dabei. Die Orangene steht dort wo ich vorhin war und schaut optisch schlimmer aus wie die 04er was ich euch geszeigt hab. Die schwarze is ganz ausm Kopf.

20190425_182402.jpg

20190425_182356.jpg

20190425_182353.jpg

20190425_182333.jpg

20190425_182329.jpg

20190425_182325.jpg

20190425_182312.jpg

20190425_182306.jpg

20190425_182301.jpg

20190425_180859.jpg

20190425_180856.jpg

20190425_180835.jpg

20190425_180827.jpg

Zehner

Erstens brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Zweitens, wenn dir die Farbe nicht gefällt, lasse es sein.

Drittens, bei mir würdest du auch keine Rechnungen bekommen. Nur die wichtigsten sind, bleiben über längere Zeit da.

Es ist wie so oft, auch eine Bauch Gefühl Entscheidung. Letzten Endes musst du mit dir darüber im Klaren sein. Schönreden gibt es nicht.

Knox
vor 3 Minuten schrieb Zehner:

Erstens brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Zweitens, wenn dir die Farbe nicht gefällt, lasse es sein.

Drittens, bei mir würdest du auch keine Rechnungen bekommen. Nur die wichtigsten sind, bleiben über längere Zeit da.

Es ist wie so oft, auch eine Bauch Gefühl Entscheidung. Letzten Endes musst du mit dir darüber im Klaren sein. Schönreden gibt es nicht.

Oukay und was sagst zu der 04er?

Zehner

Macht einen gepflegten Zustand. Händlerpreis, ist halt immer paar €teuer.

Achte auf den Lenker, ABE von Nöten, wenn nicht eingetragen (ich glaube zumindest, dass dies nicht der originale ist).

Wann bei der die Ventilspiel Kontrolle ist, weiß ich nicht. Glaub aber bei 24k sein. 

Frank

Sieht optisch sehr gut aus für ne 2004er. Sie hat in den 15Jahren wahrscheinlich und zum Glück wohl selten die Sonne Italiens gesehen. 

Was immer wieder auffällt. Die Italienischen Z haben, egal wie alt, fast immer 20-25000km am Tacho. 

KM Stand kann stimmen, muss aber nicht. 

Vom äußerlichen Zustand her könnte es bei der 2004er sogar passen. 

Irgendwelche Dokumente und KM Nachweise gibt’s bestimmt eh nicht. 

Neander

Gilt der Preis inclusive Zulassung und TÜV und ist der Händler selbst der Verkäufer oder handelt es sich um ein beliebtes "im Kundenauftrag? Das Ding sieht echt gut aus. Allerdings - unter der Lampenmaske sehe ich Kabelgewirr; 

haben die Blinker ein E-Zeichen?; die Reifen eine Freigabe?; Lenker wurde schon erwähnt; Rückspiegel sind Serie? Zum Kilometerstand: der Tacho ist digital, da ist schnell was manipuliert.

Übrigens, die GPR-Tüten sind oft auch mit DB-Killer sehr laut. Ich hab' so 'n Ding mal selbst leiser gemacht, als es mit DB-Killer und trotz E-Nr. serienmäßig war. Es war einfach zu laut. Da hätten mich die grünbürzeligen jedesmal gestoppt.