Jump to content
Knox

Kaufberatung einer Z ab 2007

Recommended Posts

Knox

Die Z soll  2 Vorbesitzer haben, am Preis lässt sich nichts mehr rütteln, da dieses Modell auch sehr begehrt ist (hab nur mit den Schultern gezuckt und gemeint kann sein, im Netz findet man allerdings echt nicht viele).

Die Maschine steht seit bestimmt einem Monat im Laden rum weil der Händler die DB Killer nicht bei bekommt, sonst wäre die längst im Netz. Wenn er die demnächst nicht bekommt macht er die Serientüten drauf, wollt Ihm einen Deal vorschlagen das ich mich nach welchen umschau, find aber selbst keine :(

Also ein Service wurde bereits gemacht, der nächste is klar bei 24 TKM und da ist Ventileinstellung von nöten, TÜV wird bei verkauf auch neu gemach, allerdings erst wenn das Tütenproblem beseitigt ist.

Ich steh selbst eher auf schwarze Möpis und im Netz sehen die orangenen für mich ganz nett aus, wenn man allerdings davorsteht schauts schon sehr nett aus ^_^

Es gibt ja kaum Mopeds die keinen Digi Tacho haben wegen KM manipulieren, Händler meine auch er kann es nur glauben was angegeben is, bleibt eh nix anderes übrig ..

Mir hat der Tacho auf Bildern der 03er Modelle auch nie so gut gefallen, in natura dennoch irgendwie halb so wild .. ab 07 wärs mir trotzdem lieber aber was willst machen, ist ja auch eine Preisfrage!

Spoiler

GREEN MONSTER
Posted (edited)

Zu den GPR-DB-Eatern. Da müssen insgesamt 4 Eater rein. Oben in den Endauslaß kommt jeweils einer und auch unten in den Einlaß kommt auch jeweils einer! 

DB-Eater gibts hier:

Für den Endauslaß:

https://www.gpr-germany.de/Ersatzteile_GPR_Auspuffanlagen/GPR_Ersatzteil_DB_EATER_Furore_Albus_ABE_normale_Version.aspx

https://www.gpr-germany.de/Ersatzteile_GPR_Auspuffanlagen/GPR_Ersatzteil_DB_EATER_Furore_Albus_ABE_leise_Version.aspx

https://www.gpr-germany.de/Ersatzteile_GPR_Auspuffanlagen/GPR_Ersatzteil_DB_EATER_Furore_Albus_ABE_superleise_Version.aspx

Für den Einlaß:

https://www.gpr-germany.de/Ersatzteile_GPR_Auspuffanlagen/GPR_Ersatzteil_DB_EATER_54mm.aspx

Laut Homepage "sofort lieferbar"! Sind aber nicht ganz billig die Teile, also darauf achten, dass der Händler sie noch besorgt!

Edited by GREEN MONSTER

Knox

Ok super danke für die Infos. Hat der Händler auch gemeint das die nicht die günstigsten sind die DB Killer ..

Schauts, die hab ich eben auch noch entdeckt: Schwarze 07

Ich bin einfach hin und hergerissen und weiss momentan nicht was ich machen soll ..

heliot

Ich persönlich würde sowas wie die letzte aus deinen Beiträgen nehmen. Hab selbst eine 750 aus 04. Ist sicherlich nicht schlecht. Wenn ich könnte, würd ich aber ne Neuere nehmen!

Zehner
Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Knox:

Ok super danke für die Infos. Hat der Händler auch gemeint das die nicht die günstigsten sind die DB Killer ..

Schauts, die hab ich eben auch noch entdeckt: Schwarze 07

Ich bin einfach hin und hergerissen und weiss momentan nicht was ich machen soll ..

OK, ich lese mal raus, es sollte eine schwarze werden.

Sagt mir überhaupt nicht zu. Weil viel bla bla...

Bilder sind zum Großteil unbrauchbar. Stahlflex Umbau ohne ABE oder Teilegutachten, d.h. ein Umrüstung von Nöten. Wer es nicht selber machen kann, ist da mal schnell ~300€ oder mehr los (Stahlflex Bremsleitung, Bremsflüssigkeit, Umbau und Entlüften).

Schreibt hat viel selbst gemacht letztes Jahr, aber auch, dass großer Service letztes Jahr gemacht wurde. Wer?

Letzteres liest sich für mich einfach um unwissende zu beruhigen bzw. positiv zu stimmen.

Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen, falls noch nicht geschehen.

Edited by Zehner

Neander
Posted (edited)

@Knox: Guck' doch z. Bsp. mal die Z1000 von Behl Motorräder in Mömbris. Ich glaube das sowas ganz vernünftig ist. Habe ich eben in mobile.de gefunden.

Edited by Neander

Knox
Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb Neander:

@Knox: Guck' doch z. Bsp. mal die Z1000 von Behl Motorräder in Mömbris. Ich glaube das sowas ganz vernünftig ist. Habe ich eben in mobile.de gefunden.

Danke sehr nett! Das Angebot ist nicht verkehrt, allerdingt 600€ über Buget und die Z ist absolut original d.h. (für mich wichtig) Auspuff, Kennzeichenhalter und Blinker würden da noch dazukommen. Leider nichts für mich.

Die 04er Z in orange die ich euch gezeigt hab und zur Probe gefahren hab, hat es mir irgendwie angetan .. Der Preis ist auch nicht verkehrt, wenn ich nach den gleichen Baureihen in Netz suche ist das sogar ein gutes Angebot.

Edited by Knox

Neander
Posted (edited)

....und außerdem vom Händler. Die 5.600,- sind VB. 

Originalität find ich wichtig, umbauen kann ich mit der Zeit selber.

Wenn ich ein gebrauchtes Mopped kaufe, ziehe ich alles, was nicht original ist und nicht der Verbesserung des Fahrverhaltens dient (hochwertige Federbeine, hochwertige Gabel, bessere Bremsen usw. werden natürlich positiv bewertet) vom Preis ab. 

Hat schon zu lustigen Diskussionen geführt.

Aber das sind natürlich meine Präferenzen, man kann das auch ganz anders sehen.

Ach so @Knox, guck doch noch mal, was ich letzten Donnerstag zu der orangen geschrieben habe.

Auch würde ich bei der fragen, ob die originale 4-Flötenanlage noch dabei ist.

Ich möchte aber noch einen ganz anderen Hinweis los werden, ich hoffe Du nimmst das nicht übel.

Für unter 7000,- EUR bekommst Du eine 2 Jahre alte Z900! Ich finde, das steht in keinem Verhältnis.

Beste Grüße 

Neander

Edited by Neander

Knox
vor 21 Stunden schrieb Neander:

....und außerdem vom Händler. Die 5.600,- sind VB. 

Originalität find ich wichtig, umbauen kann ich mit der Zeit selber.

Wenn ich ein gebrauchtes Mopped kaufe, ziehe ich alles, was nicht original ist und nicht der Verbesserung des Fahrverhaltens dient (hochwertige Federbeine, hochwertige Gabel, bessere Bremsen usw. werden natürlich positiv bewertet) vom Preis ab. 

Hat schon zu lustigen Diskussionen geführt.

Aber das sind natürlich meine Präferenzen, man kann das auch ganz anders sehen.

Ach so @Knox, guck doch noch mal, was ich letzten Donnerstag zu der orangen geschrieben habe.

Auch würde ich bei der fragen, ob die originale 4-Flötenanlage noch dabei ist.

Ich möchte aber noch einen ganz anderen Hinweis los werden, ich hoffe Du nimmst das nicht übel.

Für unter 7000,- EUR bekommst Du eine 2 Jahre alte Z900! Ich finde, das steht in keinem Verhältnis.

Beste Grüße 

Neander

Mag sein was du sagst, selbst wenn ich die besagte Z für 5300€ bekomme, fehlt was mir wichtig ist erstmal ein gescheiteiter Auspuff, Kennzeichen, Blinker, Spiegel und Kupplungs und Bremshebel. Da bin ich dann auch bei einem starken Tausender dabei. Das standard Setup der Z reicht für mich, weil ich nicht mehr so extrem fahren möchte wie früher da ich drei kleine Kinder habe und somit eh sehr wenig Zeit hab mich dem ganzen zu widmen. Eher mal gediegen rumbollern (Papa soll ja noch ein Weilchen erhalten bleiben).

Falls ich Zeit habe reicht theoretisch ein deutlich älteres Modell und ich denk mir auch je weniger Technik desto weniger kann kaputt gehen :) Die 04er Z ist auch recht Preisstabil und einfach eher drin. Vllt. find ich noch ein gutes 07er Modell mal sehen was die Zeit bringt .. so lange darf es allerdings nicht mehr dauern ;)

Und ja, die 04er was ich Euch gezeigt habe bekommt bei Kauf frischen TÜV, dann muss zwangsläufig alles eingetragen sein oder ABE besitzen. Ob es zugelassen wird weiss ich nicht, ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden.

Knox

Moin zusammen,

ich war die letzten vielen Tage immer fleissig am suchen, hab jetzt eine gefunden die was sein könnte:

Z Orange

Die ganzen Rechnungen, auch originale Endpötte (wird grad geklärt, sind in Werkstatt) wären dabei.

Was meint Ihr zu dem Angebot?

schorsch

Der Preis ist heiß, ABS vorhanden, Laufleistung sehr niedrig für das Alter.

Wenn jetzt noch der sonst übliche Zustand stimmt, dann würde ich zuschlagen.

Mach nicht lang rum, hinfahren, anschauen und gleich mitnehmen.

Frank

Sehe ich wie Schorsch. Das Angebot ist dem Inserat nach super. Der Verkäufer scheint Realist zu sein. 

Zehner

An Schorsch seinen Rat halten. :z1000:

Bro

Hinfahren, anschauen und wenn alles so ist wie in der Beschreibung kaufen kaufen kaufen