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IGNORED

Fahrwerk einstellen bei der Z900RS


renatus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren wie  euer Fahrwerk eingestellt ist.

Am Anfang war mein Fahrwerk hinten zu hart und vorne zu weich (95kg).

Habe jetzt alles nachjustiert und bin mit dem Ergebnis im Moment zufrieden.

Zugstufe vorne 5 Klicks, Druckstufe vorne 6 Klicks, Zugstufe hinten 3 Umdrehungen. Federvorspannung nicht verändert.

 

MfG

Renatus

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  • schorsch hat Thema angepinnt

Ich hab' ne Café und nichts verstellt, außer das die Vorspannung hinten um 6 Umdrehung geändert wurde ( Richtung höher ).

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  • 3 Wochen später...
Gast julesmomo

Gibt es eine allgemein gültige Einstellung, ungeachtet von Fahrergewicht? Einmasl abgesehen von Feinheiten wie Streckenbeschaffenheit, intendiertem Einsatz etc., etc.?

Wäre mir ja irgendwie neu. Aber man lernt nie aus.

 

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  • 11 Monate später...

@Frank

@renatus

 

Hallo zusammen,

 

ich wollte gerade ein Fahrwerksthread öffnen, dann sehe ich, dass es da schon einen gibt ... und sogar mit Euren guten Tipps

 

Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich das einstellen soll.

 

Was heisst "max. geschlossen"? Jede Schraube ganz nach rechts im uhrzeigersinn? Oder auch mal anders rum?

 

Die sichtbaren Gewindegänge am Federbein sehen bei mir ganz anders aus. Sind das die einzelnen "Grate" (keine Ahnung wie das heisst) die man wie Jahresringe beim Baum abzählt?

 

Da sind bei mir viel mehr zu sehen. Keine Ahnung, ob der Vorbesitzer da schon mal rumgeschraubt hatte?

Bearbeitet von greencafe
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Wenn alles Serie verbaut ist bei dir hilft ein Blick in das Handbuch für dein Fahrzeug.

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vor 46 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Wenn alles Serie verbaut ist bei dir hilft ein Blick in das Handbuch für dein Fahrzeug.

... auch für mich mit meinen 95 kg mit Klamotten? ;-)

 

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Ja, ich bin noch ein gutes Stück schwerer und hinten mehr Vorspannung hat gereicht. Allerdings fahre ich keine Rennen und kann nicht beurteilen, wann ein Fahrwerk wirklich optimal abgestimmt ist. Ich kann nur sagen, ob ich mich wohl fühle oder nicht.

  • Like 1
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  • 3 Monate später...

Die Z 900rs hat eine Gabel an der sich Zug - und Druckstufe einstellen lassen. Die jeweiligen Standardvorgaben (Klicks) sind im Handbuch beschrieben.

Für das Einstellen der Zugstufe befinden sich Schrauben jeweils oben auf jedem Gabelholm, soweit ja logisch.

Für das Einstellen der Druckstufe befindet sich nur am rechten Holm unten eine Einstellschraube, am linken Holm fehlt diese.

Wie wird der linke Holm eingestellt? Eine Verbindung (Leitung) zwischen den Holmen, quasi dass ein Druckausgleich erfolgt und über die Einstellschraube rechts mit regelbar wäre, kann ich nirgends finden.

Wie funktioniert das? Eine Dämpfung nur rechts kann ja wohl nicht sein.

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Selbstverständlich werden mit der Einstellschraube beide Holme eingestellt.

Mit der Druckstufenverstellung wird die Gabel härter eigestellt, für sportliches Fahren.

Somit sürst du natürlich jeden Stein bezw. Unebenheiten der Straße.Die beiden Holme sind wohl verbunden.

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vor 1 Stunde schrieb Harry Z:

Selbstverständlich werden mit der Einstellschraube beide Holme eingestellt.

Mit der Druckstufenverstellung wird die Gabel härter eigestellt, für sportliches Fahren.

Somit sürst du natürlich jeden Stein bezw. Unebenheiten der Straße.Die beiden Holme sind wohl verbunden.

Mit WLAN...

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vor 2 Stunden schrieb Harry Z:

Selbstverständlich werden mit der Einstellschraube beide Holme eingestellt.

Mit der Druckstufenverstellung wird die Gabel härter eigestellt, für sportliches Fahren.

Somit sürst du natürlich jeden Stein bezw. Unebenheiten der Straße.Die beiden Holme sind wohl verbunden.

Diese Antwort beantwortet meine Frage leider nicht. Die Eigenschaften der Einstellschrauben sind mir wohl bekannt. Wie sind denn beide Holme verbunden?

Bearbeitet von Okami
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