Zum Inhalt springen
IGNORED

Hat die Z900 eine Stoppieneigung beim Bremsen?


wortex

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen ob schonmal jemand Erfahrung dahingend gemacht hat, dass die 900 das Popöchen beim Bremsen hebt (einen Stoppie macht)?

Grund der Anfrage ist, dass meine vorherige Maschine (eine Yamaha Tracer 700) gerne beim herzhaften Ankern das Heck gehoben hat und ihre nackte Schwester (die MT07) das wohl auch gerne macht.

Mit der Suche konnte ich im 900er Bereich nichts finden.

 

Und bevor mich ein Stoppie überrascht frage ich lieber vorher.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arsch von meiner is beim Reinlangen zwar nicht direkt abgehoben, aber viel hat wohl nicht mehr gefehlt. Und wenn du es drauf anlegst, kommt das Heck garantiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei meiner Z900 hat das Hinterrad gelegentlich zumindest versetzt bei sehr starkem Bremsen, bekomme das allerdings auch mit der Z1000 hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meiner Tracer war beim ersten Mal richtig hart Bremsen, zum Glück auf gerader Strecke und berechenbar, ca. 15cm in der Luft. Gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja die kommt eindeutig hoch wenn man ordentlich reinlangt. Dürfte meine Frau zuletzt beim Fahrsicherheitstraining vorführen. Ergebnis : Kratzer Motordeckel, Schaltgabel verbogen, Kupplungshebel verbogen, ein paar schrammen in der linken Verkleidung vorn. Ihr ist nix weiter passiert, also Lektion gelernt 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Motorrad wurde das bei dem Alpen Masters Vergleich sogar als extra Minuspunkt aufgeführt.

Stoppieneigung im ABS Regelbereich - so der ungefähre Wortlaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs in den Alpen übrigens nicht hinbekommen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu lasch an der Bremse.

Aber: man merkt das wesentlich bessere Fahrwerk der Z ggü der Tracer die ich davor hatte. Bei der Zett fast keine ABS Regelung vor den Kehren in Frankreich, bei der Tracer zuhauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat 's mit den Reifen nix zu tun. Aber mit ordentlichen Reifen bekommt man eigentlich alle Moppeds hinten hoch, wenn es nicht gerade fette Tourer oder Cruiser/Chopper sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausprobiert mit KTM MS50, Ossa, SR 500, XJ 650, R80 ST, ZRX1100, ZX12R, W650, Z1000, ZX10R, ZZR1400, Z1000, KLX 250.

Nicht ausprobiert mit Zündapp GTS50, Z750 LTD, R1100RS, VN1700, Versys1000, GTR 1400, HD Wide Glide, W800 und Z900Cafe.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mir sagen was du da ausprobiert hast mit welchem Reifen und wie du das rausgefahren hast oder möchtest du mir nur erzählen wie voll deine Garage ist. Verstehe mich nicht falsch aber kann daraus so nichts weiter ableiten. Man kann jedes Moped zum Stoppi fahren aber nicht jeder Reifen regelt bzw löst das ABS gleich aus oder eben auch nicht. 

Und nur zur info.... ich fahre auch eine ZX10R aufder Renne ebenso wie eine Z1000 mit besseren Bremsen ebenso wie bei der10r und auch ich habe noch andere Mopeds gefahren aber zur Antwort brauche ich die hier sicher nicht alle aufzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.