Flasher Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Mein Hinterrad war nen halben Meter in der Luft 🤪 entscheidend ist nämlich der Grip 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Kann es sein das man sich hier nur im Kreis dreht? Um auf die Frage zurück zu kommen die da ja lautet: "Hat die Z900 eine Stoppieneigung beim Bremsen?" klar hat sie die Eignung... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madmax87 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 Am 27.7.2019 um 23:15 schrieb wortex: Was wiegst du denn? Naja, so 84 kg. Oder ich meine nur ich hätte voll reingelangt :-) Dem Trainer nach war es jedenfalls hart genug ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreadZ Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Wer hinten mitbremst und die Gabel ordentlich einstellt, hat damit kein Problem. (~95kg Fahrer auf 183cm) Ich hatte eher das Problem, dass sie beim wirklich harten anbremsen(ABS regelt hinten und vorne) hinten anfängt ein wenig zu schwänzeln. Quelle: Mehrere FS Trainings und Trackdays Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Schrauber01 Geschrieben 31. Juli 2019 Teilen Geschrieben 31. Juli 2019 Klar hat die Z900 eine "Stoppieneigung". Das ABS erlaubt also ein deutlich abhebendes Heck und hat dementsprechend keine Stoppierkennung/Hinterradabhebeerkennung. Ist aber in meinen Augen üüüberhaupt kein Ding. Hat auch nix mit dem Grip zu tun, schafft man auf so ziemlich jedem Untergrund. Okay, auf Schnee, Eis einer Wiese und feuchten Laub natürlich nicht, auf einer guten nassen Straße schon.... Wobei ich es bei der Z900 erst 2x provoziert habe, nicht jedes mal ist bei einem ABS Motorrad der Stoppie gleich stark oder schwach. Wichtig ist das man die Bremse dann schnell genug löst.... kann man aber gut üben. Einfach kurze Vollbremsungen mit dem Vorderrad machen, also ganz schnell die Bremse rein hauen und genauso schnell loslassen. Das Vorderrad muss einmal ganz kurz quietschen. Vorher mit gegenseitigen Händedruck üben, damit der Neuling genau weiß was gemeint ist. Blitzschneller Händedruck ist gefragt. Hat man darin Übung, sollte einem das beim schnellen Lösen der Bremse helfen. Am besten nicht selbst machen, einfach ein entsprechendes Fahrtraining buchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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