Zum Inhalt springen
IGNORED

Hat die Z900 eine Stoppieneigung beim Bremsen?


wortex

Empfohlene Beiträge

Mein Hinterrad war nen halben Meter in der Luft 🤪 entscheidend ist nämlich der Grip 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das man sich hier nur im Kreis dreht? :D:popcorn:

Um auf die Frage zurück zu kommen die da ja lautet: "Hat die Z900 eine Stoppieneigung beim Bremsen?"

 

klar hat sie die Eignung...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2019 um 23:15 schrieb wortex:

Was wiegst du denn?

 

Naja, so 84 kg. Oder ich meine nur ich hätte voll reingelangt :-)

Dem Trainer nach war es jedenfalls hart genug ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hinten mitbremst und die Gabel ordentlich einstellt, hat damit kein Problem. (~95kg Fahrer auf 183cm)

 

Ich hatte eher das Problem, dass sie beim wirklich harten anbremsen(ABS regelt hinten und vorne) hinten anfängt ein wenig zu schwänzeln.

 

Quelle: Mehrere FS Trainings und Trackdays

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01

Klar hat die Z900 eine "Stoppieneigung". Das ABS erlaubt also ein deutlich abhebendes Heck und hat dementsprechend keine Stoppierkennung/Hinterradabhebeerkennung. Ist aber in meinen Augen üüüberhaupt kein Ding.

 

Hat auch nix mit dem Grip zu tun, schafft man auf so ziemlich jedem Untergrund. Okay, auf Schnee, Eis einer Wiese und feuchten Laub natürlich nicht, auf einer guten nassen Straße schon....

 

Wobei ich es bei der Z900 erst 2x provoziert habe, nicht jedes mal ist bei einem ABS Motorrad der Stoppie gleich stark oder schwach. Wichtig ist das man die Bremse dann schnell genug löst.... kann man aber gut üben.

Einfach kurze Vollbremsungen mit dem Vorderrad machen, also ganz schnell die Bremse rein hauen und genauso schnell loslassen. Das Vorderrad muss einmal  ganz kurz quietschen. Vorher mit gegenseitigen Händedruck üben, damit der Neuling genau weiß was gemeint ist. Blitzschneller Händedruck ist gefragt. Hat man darin Übung, sollte einem das beim schnellen Lösen der Bremse helfen.

Am besten nicht selbst machen, einfach ein entsprechendes Fahrtraining buchen.;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.