Zum Inhalt springen
IGNORED

NUR bei Gasrücknahme stottern unter 3tsd U/min


Jindujun

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jindujun:

Das ist schonmal ne gute Nachricht. Gibt es eine alternative statt einem Laser? Die sind nicht gerade ganz günstig.

Edit: hat sich erledigt, gibts im Forum genug Threads. Danke für die Aufklärung, sonst würd ich Blind auf die Strich an der Schwinge vertrauen.

Ja da gibt es viele gute Thread zur Kette, aber ich kann da Kurvenkratzer nur zustimmen. Kettenlaser schon eine geniale Sache :)

 

Wäre toll, wenn Du uns eine Rückmeldung geben könntest, ob es daran gelegen hat. 

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich! sobald ich die Zeit gefunden habe. Die Zett wird erstmal definitiv bis nächstes Wochenende ruhen. Habe beruflich wenig Zeit und die Wochenenden waren bis heute (in Berlin) nicht besonders gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuund ich melde mich zu Wort.

Ein problem weg, neues Probelm folgt.

erstmal: Kette war zu locker, habe Sie nun gespannt und eingestellt ( mit einem Laserpointer! für 10€ und ein flachen Magneten, welches ich drauf geklebt habe. Konnte ich problemlos ans Kettenblatt legen). Großes Danke an @Kurvenkratzer , die Werte an der Schwinge sind aber sowas von nicht genau! Genau 6mm unterschied. Soweit so gut. Das Problem mit dem Stottern ist nahezu weg. im Zweiten Gang fast garnicht und im 1. Gang nur noch sehr leicht. Damit kann ich leben!

Allerdings habe ich nun zwei weitere Probleme:

An verschiedene Stellen des Kettenblatts fluchtet die Kette mal perfekt mal nicht. Nun würd ich sagen, dass das Kettenblatt leicht verbogen ist. Jetzt habe ich so ein Mittelmaß genommen und die Kette fluchten vernünftig. Wie sieht es aber nun mit der Spur aus? Kann man per se sagen, wenn die Kette fluchtet, ist die SPur auch vernünftig?

 

 

IMG_4333.jpg

Bearbeitet von Jindujun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6mm unterschied an den Markierungen?

Da stimmt irgendwas nicht.

Würde mich eher auf die Markierung an der Schwinge verlassen als auf den eigen konstruierten laser.

Vor allem wenn die Differenz so hoch ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Wenn die Spur nicht stimmt, kann man sich behelfen, wenn man sich im Baumarkt 2 Aluwinkel (muss ja ein bischen stabil sein und Holz ist mir zu biegsam) 30x30x5 an das Hinterrad legt, Lenker gerade.... und dann kann man schon grob feststellen, ob was nicht stimmt. Den Tip mit den Händen vom Lenker gebe ich hier mal lieber nicht. Wenn das Kettenrad eiert, ist das unschön, kommt aber nicht so selten vor. 

Wenn du mich fragst, wirst du kurzfristig alles erneuern müssen.

Achte darauf, Kette, Ritzel und Kettenrad von guter Qualität zu kaufen. Enuma ist Erstausrüster bei Kawa, und nach meinen Erfahrungen mit das beste. Ich habe hier zu Hause für meine Kiste eine ZVX-3 incl. Schraubschloß liegen...haben ist besser als brauchen.

Natürlich kannst du auch Ketten von D.I.D, RK, Afam und wie sie alle heißen kaufen, achte aber auf die Zugfestigkeit.

Wenn schmieren ein Problem ist, Kettenöler, und die Kette hält eine Ewigkeit. Viele kommen mit der Dosierung nicht zurecht, einfach immer weiter die Ölmenge reduzieren, bis die Kette nach 300km nur noch ganz leicht feucht ist. 

Gutes gelingen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann super Sache, dass dein ursächliches Problem behoben ist. 

 

Ansonsten sehe ich das wir Kurvenkratzer und würde da ehrlich gesagt nicht länger rumeiern, sondern nen neuen Kettensatz drauf machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motorrad hat gerade mal erst 10.000km gelaufen. Ärgerlich jetzt schon sovieles zu tauschen zu müssen (wenn überhaupt).

Ich muss jetzt schauen, wie ich das zeitlich hinkriege um die ganzen Sachen abzuarbeiten. Melde mich ggf. nochmal.

Und wenn einer noch ein Tipp hat immer her. Bis ich wieder an der Zett Schraube, wird mindestens 1 Wochen vergehen.....

PS: Pflegen tu ich die Zett mehr als ich fahre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.