Zum Inhalt springen
IGNORED

Tacho Problem bzw Kombiinstrument


Herzmann

Empfohlene Beiträge

Moin ihr grünen, 

Gibt es jemand hier im Forum der sich mit der Reparatur vom Kombiinstrument von der z1000 zrt00a beschäftigt.

Mein Kombiinstrument fällt während der Fahrt aus mein Schrauber des Vertrauens ist mit seinem Latein am Ende, es liegt ziemlich sicher am Instrument selbst. 

Es fällt sporadisch aus und ist komplett tot das einzige was noch funktioniert sind die kontrolllampen für Fernlicht und Blinker, der km Zähler zählt auch nicht weiter, ich würde fast davon ausgehen, das die Stromversorgung im Instrument selbst einen Wackler oder ähnliches hat. 

DLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ploppen 2 Fragen auf:

Kabelbruch irgendwo? 

Platine des Kombiinstruments kaputt? 

 

Ist dein Schrauber eine Fachwerkstatt oder jemand, der halt für dich die Sachen macht? 

 

Was wurde denn bisher gemacht? Kabel durchgelesen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchgemeßen bisher nicht nur auf Sicht kontrolliert, er hatte das Cockpit offen um nach einer kalten Lötstelle oder ähnlichem zu suchen fand nichts hat alles wieder zusammengeschraubt und es ging wieder für ein paar Tage.

Fachwerkstatt jaein ist eine kleine Werkstatt, zwar ein alter suzi Meister aber hat Ahnung.

Nur ohne stromplan vom cockpit ist es schwer vor allem da der Fehler auch nur sporadisch Auftritt, selbst gewollt nicht herbei zu führen ist.

 

Deswegen ja die Frage ob es jemand im Forum gibt der das cockpit eventuell reparieren kann.

Bearbeitet von Herzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihm mal eine PN. Wenn seine Einstellungen richtig sind, bekommt er darauf hin eine Benachrichtigungsmail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatta gesehen

Du bist nicht der einzige mit so einem Problem.
Schick mir mal ne PN dann besprechen wir deine Sorge. Ich kann dir sicher helfen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.