Jump to content
IGNORED

Unterschiedliche Farbe Zylinderblock


kawandi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hat vielleicht jemand ne Idee, wieso bei meiner 2017er der Zylinderblock oben schwarz unten grau ist? Ist jetzt nicht dramatisch, aber irgendwie wüsste ich das schon gern.

20190413_135221 (2).jpg

20190422_174455.jpg

20190422_174508.jpg

Link to comment
Share on other sites

Deckel silber, Kopf schwarz und Fuß grau. Habe grad mal einige Bilder im www geschaut und diese Kombination nicht gefunden.

Dürfte aber funktional völlig egal sein.

Link to comment
Share on other sites

Hab auch so ziemlich alle Bilder durch und nur noch eine Z hier im Forum gefunden, die auch dieses "Phänomen" hat. Der Deckel ist auch schwarz. Das kommt auf dem Bild leider anders rüber.

Link to comment
Share on other sites

Hab noch ein Foto aus der Anfangszeit gefunden. Da war der Block noch komplett schwarz. Hab das Gefühl, dass es immer "schlimmer" wird. Aber wie Neander schon meint, ist es funktional wohl kein Problem.

IMAG4285.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bin eigentlich nicht pingelig, aber je öfter ich dahinschaue, umso bescheidener find ich das. Hab mal Kawasaki angeschrieben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist bei meiner nix...mich würde es aber in der Tat stören. Meine Maschine steht immer sauber in der Garage :rotaeye:! Ist quasi der heilige Gral...Nachdem das nicht jede Maschine hat muss das ja ein Materialfehler sein. Problem ist, zu beheben ist der äußerst schwierig! Kann mir nicht vorstellen das Kawa den ganzen Block runter nimmt :fun02:

Link to comment
Share on other sites

Bin pingelig, aber mich  hat‘s trotzdem nicht gestört. Vor allem was soll der Händler, bzw. Kawa machen? Zylinderblock wegen Ausbleichens tauschen? 

Link to comment
Share on other sites

Naja nachfragen kann man ja mal vill gibts ja gleich nen neuen Motor :sport4:, naja ich bin gespannt was dabei rauskommt. 

Link to comment
Share on other sites

Aber so richtig wird kein Schuh raus, wenn es einige 900er und dazu 1000er von 2011 und 2013 trifft. Ein Chargenproblem ist es dann wohl nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Frankenbub883

was mich dabei interessieren würde... stehen eure Bikes im Freien?

 

Meine 1000er aus 2013 z.B. hat das Problem nicht. Die stand aber auch noch keine einzige Nacht im Freien und ist auch in der Garage niemals der Sonne direkt ausgesetzt. Somit sieht sie das Sonnenlicht (und gaaaanz selten mal Regen) nur bei den Ausfahrten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.