Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschiedliche Farbe Zylinderblock


kawandi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat vielleicht jemand ne Idee, wieso bei meiner 2017er der Zylinderblock oben schwarz unten grau ist? Ist jetzt nicht dramatisch, aber irgendwie wüsste ich das schon gern.

20190413_135221 (2).jpg

20190422_174455.jpg

20190422_174508.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckel silber, Kopf schwarz und Fuß grau. Habe grad mal einige Bilder im www geschaut und diese Kombination nicht gefunden.

Dürfte aber funktional völlig egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch so ziemlich alle Bilder durch und nur noch eine Z hier im Forum gefunden, die auch dieses "Phänomen" hat. Der Deckel ist auch schwarz. Das kommt auf dem Bild leider anders rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Z1000 2013 hatte das Phänomen auch. Aber nicht von Anfang an wie der Bildvergleich zeigt. 

 

 

8085C8E0-3F03-4885-914A-9B59F74FA7AC.jpeg

6C6725D8-AC56-4531-9AE7-00B22D9AC138.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein Foto aus der Anfangszeit gefunden. Da war der Block noch komplett schwarz. Hab das Gefühl, dass es immer "schlimmer" wird. Aber wie Neander schon meint, ist es funktional wohl kein Problem.

IMAG4285.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich nicht pingelig, aber je öfter ich dahinschaue, umso bescheidener find ich das. Hab mal Kawasaki angeschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei meiner nix...mich würde es aber in der Tat stören. Meine Maschine steht immer sauber in der Garage :rotaeye:! Ist quasi der heilige Gral...Nachdem das nicht jede Maschine hat muss das ja ein Materialfehler sein. Problem ist, zu beheben ist der äußerst schwierig! Kann mir nicht vorstellen das Kawa den ganzen Block runter nimmt :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin pingelig, aber mich  hat‘s trotzdem nicht gestört. Vor allem was soll der Händler, bzw. Kawa machen? Zylinderblock wegen Ausbleichens tauschen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nachfragen kann man ja mal vill gibts ja gleich nen neuen Motor :sport4:, naja ich bin gespannt was dabei rauskommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so richtig wird kein Schuh raus, wenn es einige 900er und dazu 1000er von 2011 und 2013 trifft. Ein Chargenproblem ist es dann wohl nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich dabei interessieren würde... stehen eure Bikes im Freien?

 

Meine 1000er aus 2013 z.B. hat das Problem nicht. Die stand aber auch noch keine einzige Nacht im Freien und ist auch in der Garage niemals der Sonne direkt ausgesetzt. Somit sieht sie das Sonnenlicht (und gaaaanz selten mal Regen) nur bei den Ausfahrten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.