Jump to content

Recommended Posts

thoemmi

Hallo Freunde des motorisierten Zweirads,

ich bin ein ehemaliger Ruhrpöttler, der seit 10 Jahren im Chiemgau lebt.  Vergangenes Jahr hab ich mit 45 Lenzen dann doch mal meinen Mopedführerschein gemacht. Bin also ziemlich unbedarft, was Motorräder angeht, daher gut möglich, dass ich mich das eine oder andere mit einer Noob-Fragen oute (à la schaltet der Zapfhahn an der Tanke eigentlich automatisch ab?)

Letzte Woche hab ich mir eine Z900 RS bestellt, nachdem ich einiges an verschiedenen Rädern Probe gefahren bin. Eigentlich wollte ich 'ne Nummer kleiner in der 650er-Klasse starten, aber da behagte mir der Kniewinkel auf Dauer nicht. Farbe grün, denn wie gesagt, ich bin unvorlastet und ziehe das individuellere Grün dem 70-Jahre-Orange vor ;)

Jetzt muss ich noch zwei Wochen warten, bis das Bike da ist <_< . Aber bis dahin darf auch das Wetter besser werden :wetter1:

Viele Grüße aus Oberbayern

Thomas

Z-Aholic

Hallo Thoemmi, habe auch erst 1 Jahr meinen Führerschein, seit Frühjahr 2018, bin aber 10 Jahre älter und habe mir gleich eine neue Z 900 geholt, die ich dann im Herbst gegen eine neue Z 1000 getauscht habe. Eine 650 würde mir niemals ins Haus kommen, habe nach meiner bestandenen Führerscheinprüfung letztes Jahr bei Kawasaki die Versys 650 Probe gefahren, für ca. 2 Minuten ... bei Kawasaki vom Hof, bis zur Ampel und gleich wieder zurück auf den Hof. 2 Zylinder geht garnicht (außer vielleicht in einem großen V-Motor)  .....  Ich wünsche dir kurzweilige 2 Wochen und danach viel Spaß mit deinem neuen Bike. Gruß aus der Muddastadt.

thoemmi

Hab ich mir auch gedacht: bevor ich mich in einem Jahr wieder umschau, weil ich unzufrieden bin, kauf ich lieber gleich was Gescheit's ;)

Chris81

Hallo Thoemmi,

herzlich Willkommen.

Viele Grüße vom Tegernsee.

Gruß Christian

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

tualek

Moin , moin und :welcome:

Herminator

Servus aus München  und viel Spaß mit deiner Z  :welcome:

Munich_Z17

servus und willkommen, Chiemgau ist schon was anderes als der Ruhrpott ;) gruß aus der Hauptstadt Bayerns

Neander

Herzliches :welcome:aus dem Neanderthal!

.......und an alle: unterschätzt mir den Ruhrpott nebst Umgebung nicht! :)

JC68

Willkommen in der Z-Gemeinde :Z750: