Jump to content
gockeltown

Höly Insolvent?

Recommended Posts

oppa

Das hab ich auch grade gelesen, aber die fa.höly ist ja umbenannt worden erst im Februar diesen Jahres.  Alles komisch irgendwie 

Share this post


Link to post
Share on other sites
gockeltown

Zumindest scheint es so, das mehrere Leute Geld verloren haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peanut

Ich habe nur im Februar mitbekommen das es nicht so gut stehn soll um die Firma und das es eine Umbenennung gibt. Aus welchen Gründen auch immer kann sich jeder seine Gedanken machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
andywa

Habe auch gehört dass einige Kunden Anzahlungen geleistet haben aber kein Fahrzeug gesehen haben. Muss wohl was größeres sein. Er soll insolvent sein und viele Ausstände haben 

Share this post


Link to post
Share on other sites
SpikeZ

Es ist offensichtlich, auf mobile.de werden auch keine Mopeds mehr angeboten.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Das ist mir am vergangenen Sonntag schon aufgefallen.

 

Unbenannt.thumb.JPG.15f324613fe20145428102ceb727df1d.JPG

 

in den Bundesweiten Insolvenzbekanntmachungen ist noch nichts öffentlich. 

 

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

 

irgend was habe ich leuten hören, dass mehr Material abtransportiert wird als geliefert. 

Mich würde es nicht wundern. Frage 2008 war auf der Messe in Sinsheim an einen sehr gut aussehenden Mann hinter der Theke, ist es viel Arbeit an der z750 2006 einen Warnblinker zu installieren? Der sehr Komponente oder potente Mann meinte, dass es sehr viel Arbeit wäre. Dieser Depp hatte null Ahnung, hat halt irgend was daher geblubbert. Der Schalter der ER6 hat 1:1 gepasst und es war nur ein lastunabhäniges Relais notwendig um den Warnblinker an der Zett zu realisieren. Zweite Episode. Ich bringe das Bike einige Monate vor Ablauf der Garantie im späten Spätjahr zur Werkstatt, frage, der Rahmen hat Rost und das Federbein auch. Bike steht vom Spätjahr bis zum März dort, wird zerlegt und der Rahmen wird auf Garantie neu Lackiert. Ich hole sie im Februar oder März ab, fahre über die Autobahn nach Hause. Auf dem Verzögerungsstreifen wundere ich mich, warum der Spiegel wackelt wenn ich bremse. Zu Hause angekommen merke ich, dass die Brems Armatur vorne nicht fest ist. Insgesamt stelle ich um die 20 Fehler fest. Motor verkratzt, Abdeckung Lenkkopf fehlt usw. Einige Jahre später stelle ich fest als ich das Drosselklappen Gehäuse ausbauen wollte, dass der Kabelbaum falsch verlegt wurde. Die älteren werden sich erinnern, was ich für Probleme hatte im Beitrag Z750 2006 es geht weiter. Dieser Laden ist schuld, dass ich angefangen habe zu schrauben was nie meine Absicht war. Dieser Laden hat mich verarscht. Damals habe ich mir gesagt, was die können kann ich schon lange als ausgebildeter Werkzeugmachermeister. Ich habe konstruiert, gezeichnet, entwickelt und und Versuchsteile im Musterbau selbst hergestellt. In der Zeit des Schraubens an der Zett musste ich die Liebe zu ihr ausblenden und nur noch analytisch vor gehen. So ist das dann gewachsen. 

 

Es gibt einige hier im Rhein Neckar / Odenwald Kreis die ihr Bike dort gekauft haben. Die meisten sagen, dass bis zum Kauf alles zuvorkommend erledigt wurde. Danach war dann Sense.

 

3. Episode. Die älteren werden sich evtl. dunkel erinnern. Gabs da nicht eine durchreisenden der einen neuen Reifen brauchte, dem um die 500 € dafür abgeknöpft wurde? Ging das damals nicht durch alle Foren in Deutschland und nach einem riesigen Bundesweiten Aufschrei wurde ihm nach Monaten ein Teil der Summe erstattet?

 

Das sind Verhaltensweisen die auf Dauer nicht funktionieren.

 

Die Folien für die schönen Bikes sollen vom Lukas stammen und nicht von Höly. Wie die zusammengehören weis ich nicht. Dann wurde in der Vergangenheit noch gemunkelt, dass Höly die Hände beim Motorland in Mannheim haben soll. Zumindest glaube ich vor 3 oder 4 Wochen den schönen Herren der damals beim Höly war und jetzt beim Motorland in Mannheim ist erkannt zu haben. Dieser der meinte, dass der Anbau des Warnblinkers an der 750er ein größerer Aufwand wäre und sich durch diese Aussage als Schwätzer qualifiziert hat. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Find ich sehr schade. 

Seine umgebauten und umlackierten Motorräder hab ich mir auf seiner Seite immer gerne angeschaut. Fand ich dezent und klasse in Szene gesetzt. 

Solche Umbauten könnten natürlich auch ein Grund für finanzielle Engpässe sein.

Viel Vorleistung und dann braucht es das Kunststück dafür einen solventen Käufer zu finden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Wenn es an den Umbauten liegen sollte, dann ist das einfach nur kaufmännische Blödheit. Und wenn ich dann Doc Stallones Horrorbericht lese ( Sowas habe ich in dieser Form zum Glück noch nicht erlebt und wie der Doc aus so einem Sch.... was nachhaltig positives macht, Chapeau! ), dann ist nur verwunderlich, dass das jetzt erst in die Wicken gegangen ist.

Erstaunlich ist, dass gerade Höly der Haus- und Hofschrauber von Kawa-Deutschland gewesen ist, jedenfalls hatte ich diesen Eindruck.

Presse-Andy und Meister Briese scheinen ja ziemlich beste Kumpels zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Wie ist das in die Gegenwart übertragbar, dass dort 2008 offensichtlich ein Vollhorst gearbeitet hat? 

Ist für mich genau so wertfrei wie eine 5 Jahre alte Restaurantbewertung.

Mechaniker und Meister kommen und gehen genau wie Köche und Restaurantpächter. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peanut

Das Problem hatte die Firma schon immer bis zum Kauf alles bestens und dannach nur noch zum kotzen.

Aber wenn jetzt noch nicht mal mehr der kauf klappt wundert es mich nicht das er zu macht.

Ich selber weiß von zwei Fällen wo es bis jetzt noch nicht mal zur Auslieferung gekommen ist.

Ich war zwei mal bei ihm und wollte was machen lassen und als ich die Preise hörte bin ich wieder gegangen. Und ich weiß das gute Arbeit Geld kostet und ich bin auch der letzte der es dafür nicht ausgeben will.

1. Beispiel an meiner 750er 06bj Ventilspiel einstellen, das kostet so ca 480 Euro kann aber auch teurer werden. Und wir reden nur vom einstellen ohne ölwechsel oder sonst was. Da frag ich mich dann schon was da gemacht wird das man auf den Preis kommt.

2. Beispiel wollte nur das Vorderrad ausgebaut bekommen und gewuchtet ohne neuen Reifen nur wuchten. Da ich die Gewichte verloren hab.

120 Euro das ist für mich schon mehr als Wucher. Zumal das eine Arbeit alles in allem von ca einer halben Stunde ist.

Das war beides letztes Jahr und seit dem war der laden für mich eh erledigt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Da ist es doch. Hatte am Gericht Heidelberg gesucht. Erst der Blick ins Impressum in dem das Registergericht Mannheim angegeben ist brachte mich auf die richtige Fährte.

 

Unbenannt.thumb.JPG.04f5c8cb84712e190ac1206c625e88fc.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
JC68

Meines Wissens geht es um einen Betrag im oberen Drittel der Hunderttausend. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Habe eben erfahren, dass der frühere Besitzer nun mit gebrauchten Fitnessgeräten handelt. Scheint wohl schon länger nicht mehr gut gelaufen zu sein der Laden, obwohl die veröffentlichten Zahlen von 2017 was anderes sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moshpit

Wenn ich dabei im Hinterkopf habe, dass mein Kawa-Händler vor gar nicht so langer Zeit gemeint hat, er würde von Kawa Deutschland gar nicht so viele Motorräder bekommen, wie er Kunden dafür hätte, kann ich fast nur an eine völlige Fehlausrichtung von Höly und ausgeprägte Miswirtschaft glauben, ohne dabei jemals bei Höly gewesen zu sein und mir einen Eindruck davon machen zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.