Zum Inhalt springen
IGNORED

Höly nicht mehr Insolvent!


gockeltown

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb taucher:

...da würde mich mal Interessieren wie man 41KG spart.

..beim Motor ihn so aufzupeppen das er ZX10R gleicht und dabei Alltagstauglich, halte ich für sehr dünnes Eis.

 

???? Wer hat das denn gesagt ? 

Motor gleicht einer ZX10 R ? Alltagstauglich ? Eigentlich ist mir Wurscht, wie dünn Euer Eis ist. :-) 

Ich weiß wovon ich spreche. Es gibt diverse Berichte, und Youtube Videos, wo im Detail gesagt wird, was alles gemacht wurde.

Hier nur ein Beispiel: https://www.motorradonline.de/supersportler/racebike-hoely-kawasaki-z-1000-tuningbike-kawasaki-z-1000-von-hoely/

 

Bischen google bemühen, da findet Ihr alle Antworten auf Eure Fragen.

 

Ich habe sie fast 4000 km gefahren und sie war bis letztes Jahr in meinem Besitz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...warum bist du so Dünnhäutig?

Habe dich nicht Angegriffen, führe hier eine normale Unterhaltung.

Wenn ich die Tage Zeit habe schaue ich mal im Netz was es da gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens den Typ getroffen der sie jetzt fährt und bei der Gelegenheit mir das Gerät genauer angeschaut.

Gefällt mir sehr gut.

Das nur am Rande...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb taucher:

...warum bist du so Dünnhäutig?

Habe dich nicht Angegriffen, führe hier eine normale Unterhaltung.

Wenn ich die Tage Zeit habe schaue ich mal im Netz was es da gibt.

 

:-) Das war jetzt nicht dünnhäutig gemeint.

Die Kiste ist nur bekannt wie ein bunter Hund. Ebenso vom Treffen. 

Und bei solchen Veranstaltungen wie dem Tuner GP wird mit Sicherheit kein Schmu gemacht.

 

Wir schweifen jetzt aber leider etwas vom Thema ab.   :-)

 

Sollte es betroffene geben, die sich angesprochen fühlen, können die sich gerne mal bei mir melden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 49 Minuten schrieb taucher:

...da würde mich mal Interessieren wie man 41KG spart.

..beim Motor ihn so aufzupeppen das er ZX10R gleicht und dabei Alltagstauglich, halte ich für sehr dünnes Eis.

Nö geht! Ein paar leichtere Felgen hier eine leichtere Auspuffanlage da, ein paar Achsen aus Ti, wo‘s geht, Schrauben aus Al.

Beim Motor, Kopf runter, Kanäle, Verdichtung, Ventile und Tassen aus Ti, Kurbelwelle leichter und Feinwuchten, Steuerzeiten der Nockenwellen, Kennfeld, Einspritzung.....

Aber billig ist das nicht, denn die Bremse muss der Leistung auch angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade den Beitrag (link) von @MagguZ, gelesen, 38kg leichter und 33Ps mehr ist schon eine Hausnummer, die darf aber auch nur mit 102 getankt werden laut Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade @MagguZ Link gefolgt und mich auch wieder daran erinnert, dass ich das schon mal verwundert gelesen habe.

Daher muß ich noch einen Kommentar zur Diva und zum Artikel los werden.

Zunächst mal kennt der Profitester den Emil Schwarz nicht! Das hat jetzt mit unserem Thema nix zu tun, erstaunt aber schon.

Ich finde übrigens, dass der damals aufgerufene Preis von 19990,- Euronen, gemessen am Aufwand, sehr sehr günstig war.

Die mehr als 30 PS erstaunen mich übrigens weniger als die 40 Kg Gewichtsreduktion. Schon toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich warum viele die 171PS so anzweifeln. Schaut euch doch mal an was die Zett mit einer Akra Komplettanlage und PC Abstimmung drückt. Da ist die 150Ps Marke auf jeden Fall schonmal geknackt. Und da ist noch keine Schraube am Motor geändert. Und mit den ganzen zustätzlichen Änderungen sind nochmal 15-20PS doch gar nicht so unwahrscheinlich:verwirrt:

 

 

Bearbeitet von Headi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein "paar Modifikationen" reichen, weiss ich nicht.
Aber es ist ein spitzen Motor, der nicht bis auf's letzte ausgereizt wurde.
Warum sollte da nicht noch "viel" Luft nach oben sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, ob der Motorenguru Dieter Briese zuletzt überhaupt noch bei Höly angestellt war. 

Das letzte Projekt, die 900RS SuperFour ist glaub schon unter Zusammenarbeit von Dieter Briese und Warm Up aus Aalen entstanden. 

Ohne Höly Beteiligung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So nun muss ich auch meinen Senf dazu abgeben.

Habe meine erste Kawa Mitte der 90er gekauft, als Kawasaki Höly vorrangig Mitsubishi  Autos verkauft hat. Nach der ZXR 400, kamm die ZXR750, danach die ZRX 1100 und final die Z1000.

Beim alten Geschäftsführer habe ich mich immer 1A augehoben gefühlt. Höly war nicht der billigste, aber die Umbauten, Service und Zuverlässigkeit waren es mir wert. Absprachen wurden immer eingehalten alles top.

Besagte Person sehe ich aktuell immer wieder mal, und geniest in neuer Funktion nachwievor mein absolutes Vertrauen.

Dann gab es Jahre später den Einstieg des aktuellen GeFü´s, auch ein sehr angenehmer Zeitgenosse, aber da scheinen die wirtschaftlichen Probleme wwohl angefangen zu haben.

Wirklich alles sehr schade, Höly hatte über "Dekaden" hinweg ein TopStanding, nun auch alles schlecht reden,.....nun ja,..............ich kann es nicht nachvollziehen.

Wenn Käufer Anzahlungen geleistet haben ohne Motorräder zu bekommen ist dass natürlich eine Vollkatastrophe,............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb Dr Stalone:

 

war eigentlich mal jemand vor Ort? Arbeitet die Firma noch? Ich war der Meinung, so wurde es mir zumindest auch gesagt, dass Sie neue Inhaber bekommen. Deshalb auch die Namensänderung, um den Namen "Höly" nicht kaputt zu machen. Die Homepage und die Fahrzeuge auf mobile.de sind aber auch offline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.