Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzbügel bei der Z900RS


thoemmi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mir vergangene Woche eine RS bestellt. Da ich Führerscheinneuling bin, überlege ich, auch gleich Sturzbügel anzubringen (da erstmaliges Zweitfahrzeug, kostet mich die Vollkasko (500/150) auch gleich 600€ :roll:)

Ich habe zwei gefunden. Zum einen SW Motech für 159,95 €:

sbl_08_891_10000_b_3_xl.jpg

 

und zum anderen von R&G für 302,90 €:

b6fd6d540c5c5fc64681e88b7b32f79d.jpg

 

Nun würde ich als Frischling gerne Eure Meinung dazu hören. Sehe ich das richtig, dass der Sturzbügel von R&G das Bike besser zu schützt? Der von SW Motech scheint mir nicht so weit runterzureichen. Kostet allerdings auch nur die Hälfte 💸

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die beiden Produkte so ansehe würde ich sagen der von SW Motech hilft vor allem bei einem "Umfaller". Der von R&G sieht so aus als wenn er auch Kupplungs / Limadeckel bei nem Rutscher schützen würde. Allerdings sieht der von R&G schon mächtig nach Fahrschulfahrzeug aus :D

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Sturzbügel bei der Z900RS

...ich hab mir den von hepco und becker geholt - ist für mich der "schönste"...

https://www.hepco-shop.de/meinbike/kawasaki/z-900-rs-cafe-2018/motorschutzbuegel-schwarz-fuer-kawasaki-z-900-rs-cafe-2018.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Da ich ein Fan von Schutzbügeln (jedoch nicht von Sturzpads) bin, habe ich mir die Teile von SW Motech montieren lassen. Mir gefällt´s ausgesprochen gut. 

 

IMG_0184.jpeg

IMG_0185.jpeg

IMG_0186.jpeg

IMG_0188.jpeg

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die sind beide nicht nach meinem Geschmack, da riskiere ich doch lieber Sturzpads, auch wenn es auch nicht das Gelbe vom Ei 🥚 ist, da ist mir die bessere Optik schon wichtiger.🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schutzbügel polarisieren, wie auch der Soziushaltegriff. So sind die Geschmäcker verschieden (und das ist auch gut so) ;) Ich finde die Teile klasse.  Sturzpads sehen für mich billig aus.

Bearbeitet von MaLa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 900cc Moped nicht bezahlbar VK? Hast du denn mal Check 24, huk und devk durchgeklickt?

Ich kann morgen mal die originalen Pads fotografieren wenn gewünscht. Die sehen meiner Ansicht nach nicht toll aber zum Motor passend aus. Zudem funktionieren die auch in der Theorie. Bügel sind dafür da eine Maschine hinzulegen offroad oder als Stuntfahrer. Bin auch der Meinung mit ein bisschen Geschwindigkeit schadet das mehr als es nützt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich brauche beides nie, die Sturzpads und auch die Vollkasko.😉

Der Soziushaltegriff mag schon polarisieren wenn es um die Optik der RS geht, allerdings hat der Haltebügel mit Sturzbügeln und Sturzpads aber schon überhaupt nichts zu tun, denn da geht es um Sicherheit. Und überhaupt gibt es auch Sturzpads mit hoher Qualität und solche die nicht billig aussehen. Man kann natürlich auch Sturzpads made by Schlitzis kaufen, guckst du bei E-Bay, dann Angebote suchen, meistens unter 👇 dem Titel Schieberegler 😜😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander, das stimmt. Die neue Hayabusa meines Bekannten wollte seine Versicherung zunächst gar nicht VK versichern. Als er mir dann den ausgehandelten Preis nannte, musste ich kurz schlucken :o

 

Nochmal kurz zum Thema  Schutzbügel:

 

Ich bin ein absoluter Fan von Sturzbügeln ;) Hatte an der Yamaha XJ 900 Diverson und der Moto Guzzi V9 Roamer welche anbringen lassen. An der ER6n waren sie schon verbaut.

 

 

OT: Was auch polarisiert ist ein Kennzeichenhalter in Klavierlackoptik (hab ich natürlich).

 

IMG_4961.JPG

IMG_9829.JPG

IMG_8909.JPG

Bearbeitet von MaLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MaLa:

...

Ich bin ein absoluter Fan von Sturzbügeln ;) Hatte an der Yamaha XJ 900 Diverson und der Moto Guzzi V9 Roamer welche anbringen lassen. An der ER6n waren sie schon verbaut.

...

IMG_8909.JPG

 

Beim Anblick dieser vollkommen häßlichen Scheibe spielen die Sturzbügel auch keine Rolle mehr. :golly:

Windschutz hin oder her, aber wie kann man nur sein Fahrzeug so verschandeln ?

  • Danke 1
  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.