Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 Rahmen nach Unfall nicht mehr maßhaltig.


maurice

Empfohlene Beiträge

Der Alurahmen der Z1000 ab 2010 gilt leider als nicht besonders Robust was das Crashverhalten betrifft. Insbesondere wenn die Aufprallenergie von Vorne kommt. Im Bereich der Aussparungen gab es schon Rahmenrisse und Brüche selbst bei kleineren Unfällen. Angeblich gibt zuerst der Rahmen nach und dann erst die Gabel.

Wenn Dein Rahmen bei dem kleinen Aufprall was abbekommen hat, kann man davon ausgehen, dass das in dem Bereich war. 

 

 

46703F25-AA4B-43AE-8E40-A761EFA2B5BB.jpeg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist Rahmen richten keine Option?

Habe ich bei meiner Ducati gemacht, war allerdings auch ein Gitterrohrrahmen...

Bearbeitet von Knut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du diese Information? Also ist dieses Motorrad von Hause aus Müll so sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank hat recht. Der Alurahmen der Z1000 ab 2010 bis 2019 hat in dem Bereich der Aussparungen und der Schweißnaht so etwas wie eine Sollbruchstelle.

Du solltest Verkleidungen und Tank abbauen und Dir diesen Bereich mal näher anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ein riesen Thema scheinbar wieso interessiert es denn Händler nicht.

Ich habe noch Garantie auf das Moped selbst rumschrauben keine Option

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werksgarantie umfasst keine Unfallschäden. Wie gesagt, ich würde mir den betreffenden Bereich genauer anschauen.

Wenn kein Rahmenschaden erkennbar sein sollte, Glück gehabt. Dann würde ich auch weiterfahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Du kannst auch Deiner Werkstatt den Auftrag geben, nachzuschauen.

Musst halt nachher die Rechnung dafür bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Kawasaki Händler das jetzt in Auftrag gegeben nochmal zu messen und die Sollbruchstelle zu untersuchen.

Was meint ihr was ist sie nicht wert mit verzogenen Rahmen und mit neuen Rahmen?

Baujahr 2018 ca 4000 Km/ Laufleistung Scheckheft gepflegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.