Jump to content
Jigsaw

Sitzbank Z900RS und Café austauschbar ?

Recommended Posts

Jigsaw

Moin

Kann jemand sagen ob die Sitzbank der Cafe auch auf die RS passt? Gibt es ewt. Bilder?

Schon mal Danke

Gruss Achim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Passt ! 

Habe kein Bild, aber es schon mal umgesteckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jigsaw

OK

wie ist das denn mit der Sitzhöhe im vergleich zu der Orginalen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Ist niedriger. Soweit ich weiß, sind es 1,5 cm. Tatsächlich wird es eher weniger sein, da die originale RS - Bank mir etwas weicher erscheint, als dies bei der Cafe der Fall ist. Mir persönlich sind übrigens beide zu weich, daher ist meine Cafesitzbank mit einem Gelkissen "gestärkt". 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cafe073

Ich habe damals beide ausprobiert. Meine Frau (1,71cm) steht bei der normalen Sitzbank schon etwas auf den Zehen/Fußballen und mit der niedrigen Sitzbank ist der Fuß komplett auf dem Boden. Bei der Cafe ist die Sitzhöhe so weit ich es noch im Kopf habe so wie mit der normalen Sitzbank. Man sieht auch optisch deutlich einen einen Unterschied. Ich hatte 2 Maschinen nebeneinander stehen.

Bei meiner Cafe finde ich die Sitzhärte o.k.. Bin allerdings bei meinen Touren auch noch nie über 300km / 4 Stunden am Stück gefahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Auf jeden Fall ist die Bank der Cafe niedriger als die normale Bank der RS. 

Was die Härte angeht - ich bin vermutlich einige Kilo schwerer als Du - ist das wohl vor allem Geschmacksache.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cafe073

Gerade gewogen: 111kg :blink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

Ich hatte Recht ( leider ) 115 kg. :oops:

Das sollte aber hinsichtlich der Sitzbankpolsterung egal sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cafe073
Posted (edited)

Du hattest recht, laut der Kawasaki Seite sind es folgende Sitzhöhen: Cafe 820mm, RS 835mm (normale Sitzbank) und 800mm (niedrigere Sitzbank -35mm zur normalen)

 

 

 

Die Edith sagt es gibt noch die passenden Links dazu:

Daten Z900RS Cafe

Daten Z900RS

Niedrigere Sitzbank Z900RS

Edited by Cafe073

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

So ganz Recht hatte ich auch nicht. Dachte ich doch, die Cafebank und die niedrige der RS seien gleich. Aber so isses ja noch besser, 3 Höhen zur Auswahl.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jigsaw

Ja das ist doch schon mal Info ohne Ende. Da ich die RS mit orginal Sitzbank fahre, habe ich das Gefühl ich sitze "auf dem Motorrad" und nicht "in dem Bike"

Bei einer Grösse von 1,85m habe ich mit dem Bodenkontakt kein Problem. Deshalb der Gedanke eine niedrigere Sitzbank. Und die Optik der Cafesitzbank ist klasse.

Ein Foto wäre hilfreich die RS mit Cafesitzbank.

Trotz allem schon mal danke der Meinungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jigsaw

Super

Danke fürs Foto cafe073.

Finde sieht absolut klasse aus. Einiges besser als die beiden anderen Versionen. (orginal, tiefer)

Weiss ewt. jemand was die Sitzbank der Cafe kostet?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pacesetter

oder als Alternative eine Sitzbank von Bagster...

 

20190503_072054915_iOS.thumb.png.d338c0f7d746bb5cf5cde9a1e9b26790.png

 

20190510_143212623_iOS.thumb.jpg.03f5087303f4acba35bc9940fe2210b2.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
MikeB

Schön ist aber anders. Aber bekanntlich Geschmackssache sagte der Affe und knappste in die Seife. Da werfe ich mal

 

https://www.bikepolster.de

 

in die Runde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.