Zum Inhalt springen
IGNORED

Sitzbank Z900RS und Café austauschbar ?


Jigsaw

Empfohlene Beiträge

Moin

Kann jemand sagen ob die Sitzbank der Cafe auch auf die RS passt? Gibt es ewt. Bilder?

Schon mal Danke

Gruss Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Sitzbank Z900RS und Café austauschbar ?

Ist niedriger. Soweit ich weiß, sind es 1,5 cm. Tatsächlich wird es eher weniger sein, da die originale RS - Bank mir etwas weicher erscheint, als dies bei der Cafe der Fall ist. Mir persönlich sind übrigens beide zu weich, daher ist meine Cafesitzbank mit einem Gelkissen "gestärkt". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals beide ausprobiert. Meine Frau (1,71cm) steht bei der normalen Sitzbank schon etwas auf den Zehen/Fußballen und mit der niedrigen Sitzbank ist der Fuß komplett auf dem Boden. Bei der Cafe ist die Sitzhöhe so weit ich es noch im Kopf habe so wie mit der normalen Sitzbank. Man sieht auch optisch deutlich einen einen Unterschied. Ich hatte 2 Maschinen nebeneinander stehen.

Bei meiner Cafe finde ich die Sitzhärte o.k.. Bin allerdings bei meinen Touren auch noch nie über 300km / 4 Stunden am Stück gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist die Bank der Cafe niedriger als die normale Bank der RS. 

Was die Härte angeht - ich bin vermutlich einige Kilo schwerer als Du - ist das wohl vor allem Geschmacksache.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Recht ( leider ) 115 kg. :oops:

Das sollte aber hinsichtlich der Sitzbankpolsterung egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest recht, laut der Kawasaki Seite sind es folgende Sitzhöhen: Cafe 820mm, RS 835mm (normale Sitzbank) und 800mm (niedrigere Sitzbank -35mm zur normalen)

 

 

 

Die Edith sagt es gibt noch die passenden Links dazu:

Daten Z900RS Cafe

Daten Z900RS

Niedrigere Sitzbank Z900RS

Bearbeitet von Cafe073
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz Recht hatte ich auch nicht. Dachte ich doch, die Cafebank und die niedrige der RS seien gleich. Aber so isses ja noch besser, 3 Höhen zur Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist doch schon mal Info ohne Ende. Da ich die RS mit orginal Sitzbank fahre, habe ich das Gefühl ich sitze "auf dem Motorrad" und nicht "in dem Bike"

Bei einer Grösse von 1,85m habe ich mit dem Bodenkontakt kein Problem. Deshalb der Gedanke eine niedrigere Sitzbank. Und die Optik der Cafesitzbank ist klasse.

Ein Foto wäre hilfreich die RS mit Cafesitzbank.

Trotz allem schon mal danke der Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super

Danke fürs Foto cafe073.

Finde sieht absolut klasse aus. Einiges besser als die beiden anderen Versionen. (orginal, tiefer)

Weiss ewt. jemand was die Sitzbank der Cafe kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.