Jump to content
Jigsaw

Sitzbank Z900RS und Café austauschbar ?

Recommended Posts

greencafe
Posted (edited)

Zur Eingangsfrage:

Jede RS-Sitzbank passt auf jede RS, mit oder ohne "Cafe".

Die "tiefe Sitzbank" aus dem original Kawa-Zubehör ist wie hier schon geschrieben die Tiefste, dann kommt die der "Cafe" und am Höchsten ist die "Standard".

Die Sitzbank meiner Cafe (und die Verkleidung mit allem notwendigem Zubehör) steht übrigens zum Verkauf, will halt eigentlich nicht versenden :-(

Am 7.5.2019 um 17:00 schrieb Jigsaw:

Ja das ist doch schon mal Info ohne Ende. Da ich die RS mit orginal Sitzbank fahre, habe ich das Gefühl ich sitze "auf dem Motorrad" und nicht "in dem Bike"

Bei einer Grösse von 1,85m habe ich mit dem Bodenkontakt kein Problem. Deshalb der Gedanke eine niedrigere Sitzbank. Und die Optik der Cafesitzbank ist klasse.

Ein Foto wäre hilfreich die RS mit Cafesitzbank.

Trotz allem schon mal danke der Meinungen.

... aus denselben Gründen habe auch ich mit 190 cm sogar die tiefe Sitzbank genommen. Durch die ausgeprägtere Kuhle kommt sie optisch m.E. sogar relativ nahe an dei der Cafe ran und bleibt sogar Sozia- bzw. Gepäck-tauglich.

Kniewinkel wird zwar etwas enger, aber wenn's schee macht :-)

Edited by greencafe

wortex

Was mir an der Bagster Sitzbank da so garnicht gefällt und was mir allgemein an Bagster Sitzbänken auffällt ist diese Wulst zwischen Fahrer und Soziusplatz. Das lenkt voll den Blick dahin.

greencafe

... sieht halt aus wie Hämorrhoiden ;-)

Neander

@wortex: ich finde diese "Lehne" für das verlängerte Rückrat äußerst vorteilhaft. Am meisten habe ich davon bei meiner 1400Gtr gehabt.

Die Kontaktfläche Fahrer - Mopped wird erhöht und das war insbesondere bei dem großen Tourer der Handlichkeit zuträglich. Der Hintern lenkt sozusagen auch mit, wenn man die klassische Haltung bevorzugt. Zum "hanging off" passt das natürlich nicht.

greencafe

... auch deswegen habe ich die "tiefe Sitzbank" an meine Cafe gebaut :-)

Richi61

Also ich hatte bei meiner BMW GSA auch eine Bagster mit Gel, optisch genau die gleiche Machart und war auch sehr zufrieden, außer sie stand lange in der Sonne ☀...., da hat sich das Gel schön aufgeheizt...., da braucht man keine Sitz Heizung mehr.... 😉 👍 

Gruß Richi