Zum Inhalt springen
IGNORED

SMD Lauflichtblinker undicht


Gast KaWow.

Empfohlene Beiträge

Grüß euch Community,

 

Habe folgendes Problem: 

Habe beim Händler meine Blinker umbauen lassen auf SMD LED lauflicht Blinker. Nun habe ich innerhalb kürzester Zeit nun temporär Feuchtigkeit in Form von Tröpfchen in den Blinkern.

Händler meint ich soll es beobachten, aber die wären wohl bewusst nicht wasserdicht gebaut. Was sagt ihr? 

Soll ich auf ersatz bestehen?

Besten Dank schonmal für eure Hilfe!

 

 

Gruß 

20190422_095030.jpg

20190423_185004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sollten wasserdicht sein, zumal alle leuchtenenden teile, bremslicht, fahrlicht, tacholicht, kennzeichenlicht wasserdicht sind.

warum sollten also die blinker nicht dicht sein? sind die anderen blinker alle dicht, sprich trocken?

an meinem fahrzeugen ist in keinem blinker feuchtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich am Tag deiner Anmeldung schon anmerkte, ist eine Vorstellung bei der Community immer von Vorteil wenn man um Rat bittet.:klug: Wer du bist, was du fährst eventuell wie du zum Moped gekommen bist. 

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nichts ernsthaftes geschehen,  wenn Wasser und Elektrizität aufeinander trafen. Insofern muss man sich als Hersteller um Dichtigkeit keiner übermäßigen Gedanken machen.:roll:

 

Ich denke der Händler hat schon Erfahrung mit diesen Blinkern gemacht und will die Reklamation abwehren. Insofern spricht er von "Ja! Ja!, das soll so sein!"

 

Das erinnert mich sehr stark an den Opelhändler meiner Frau. Sie reklamierte Nässe im Rücklicht ihres neues Wagens. Aber statt in schamesröte schnell das Rücklicht auszutauschen, öffnete der Herr am PC eine Datei mit 5 Vergleichsbildern und fragte nach, welches der 5 Bilder der Feuchtigkeit in Ihrem Rücklicht am nächsten kam. Vier der Feuchtigkeitsstufen seinen normal - nur wenn Tropfen innen runter laufen, oder die Kaulquappen zu wenig Platz zum Schwimmen haben, muss es aus Kulanz ausgetauscht werden.

 

Ich würde mit deinem Händler noch mal sprechen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die antwort @hoschi!

@Stephan288 hast absolut recht, mein Fehler 😅 werde es sofort nachholen im dazu vorgesehenen thread!

 

@goOse vielen Dank für die ausführliche Antwort!  Werde mich wieder mit Ihm in Verbindung setzen. Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.