Zum Inhalt springen
IGNORED

Inspektionsintervall Kawasaki Modelle ab 2019


Gast KaWow.

Empfohlene Beiträge

Grüß euch Freunde,

 

In der Hoffnung den richtugen Thread getroffen zu haben wollte ich folgende Frage stellen:

 

Haben sich bei der Z900 ab 2019 die Serviceintervalle geändert?

Zum Garantieerhalt sind in Garantiezeit Jährlich unabhängig von der Fahrleistung eine Inspektion mit Ölwechsel vorgesehen.

Nach Garantie auslauf ist nur noch alle 12.000 Km eine richtige Inspektion (sprich 12.000, 24.000, 36.000) alle 6.000 Km soll eine durchsicht erfolgen. (Vgl. Unten)

Bin ich da richtig unterwegs?

 

Damit sollten doch sogesehen die 6.000er schritte relativ Kostengünstig erfolgen, es sei denn Verschleiß (Reifen, Kette usw.) steht an..

Screenshot_20190508-170058_Drive.jpg

Screenshot_20190508-170114_Drive.jpg

Screenshot_20190508-170125_Drive.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Inspektionsintervall Z900 ab 2019

Is ja schön immer so gewesen bei der z900.... Meine 2018er hat Aufedenfall die gleichen Intervalle... 12000 oder einmal im Jahr (+Durchsicht alle 6000 km) 

Bearbeitet von Fuma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, meine 2018 hat das gleiche im Heftchen stehen. Nach der Garantie bekommt meine nur noch alle 12k neues Öl und sowas. Rest nach Bedarf. Bremsflüssigkeit lass ich in einer mir bekannten KfZ Werkstatt prüfen. Oder beim ADAC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

folgende Situation. Ich habe meine Z900 EZ 07/2018 gebraucht gekauft mit 1700 km. Der Erste KD hat der Verkäufer 09/2018 bei 1000 km durchgeführt. 

Die Z hat aktuell 2500 km drauf. Da ich die Werksgarantie erhalten möchte, muss ich nächsten Monat ( September ) wieder zum KD trotz <3000 km weil es der Intervall so vorsieht ( Entweder nach 6000km oder jährlich ) ? 

 

Weiß das jemand genau ? Ich möchte nicht, dass die Garantie erlischt 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist richtig, entweder jedes Jahr oder alle 6000km.

Ich habe meine 03/2019 gekauft und bin bei 12000km, sprich ich darf jetzt zur dritten Inspektion dieses Jahr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das 1 x im Jahr so zu verstehen ist, dass der KD nicht irgendwann zwischen 1. Januar und 31. Dezember stattfinden kann. Es muss tatsächlich 365 Tage nach dem letzten KD erfolgen. 

Die mittlerweile eingeführte Inspektionsübersicht mit der Fahrzeughistorie drückt das leider recht deutlich und unmissverständlich aus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn die 365 Tage dann genau an einem Sonntag ablaufen und dadurch kein Termin zustande kommt weil die faulen Säcke auf der Couch liegen? :mrgreen:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kommt es immernoch auf deinen Händler an, weil der muss den Garantieantrag bei Kawa stellen. Ein bisschen Toleranz geht immer. Ich war mit meiner bei KmStand 12700 zur 12000er Inspektion und das war auch noch ok.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz auf deiner Seite. Der Antrag steht oder fällt schon beim ersten Ansprechpartner welches ja der Händler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war nun beim KD mit Durchsicht und Ölwechsel bei 3200 km ( 1 Jahr sind seit dem ersten Vergangen  ). Mich wundert, dass der Händler geschrieben hat, dass ich bei 6000 km wieder kommen muss. Eigentlich dachte ich dass ich nun die nächsten 6000 km ruhe habe ( also erst wieder bei knappen 9000 km ) oder erneut 1 Jahr Vergehen muss, bis ich wieder kommen muss. Was stimmt denn nun unter Berücksichtigung dass die Werksgarantie erhalten bleibt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hat Recht. bei 6000 km auf der Uhr darfst du dort wieder antanzen.

 

Alle 6000 und 1x pro Jahr.

 

Ich hab Glück, dass ich ca 6000 pro Jahr fahre. Dann fällt das meistens zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gilt alle 6.000km ODER 1x jährlich. Bei ca. 14.000km pro Saison sieht mich mein Händler öfter im Jahr.

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.