Zum Inhalt springen
IGNORED

Schrauberhilfe gesucht


Harry Z

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

suche im  Raum 4-5 eine kompetente Schrauberhilfe, für die Sachen, die ich nicht selber machen kann

weil mir die Erfahrung und das nötige Werkzeug fehlt. Vorerst ( Gabelöl / Simmering wechseln )

 

Selbstverständlich soll diese Hilfe nicht für Lau sein !!!

 

Mußte vor einigen Wochen meine Garage wegen Eigenbedarf abgeben. Habe zwar jetzt einen neuen Garagenplatz aber ohne große Werzeugeinrichtung.

( Schraubstock , Werkbank usw. )

Und Werkstätten haben alle meist mehrere Wochen Vorlauf.

Gerne per PN....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei kann ich dir nicht helfen,

aber könntest du einstweilen deine gabel ausbauen und zum

franzracing bringen...und dann, wenn du magst, auch direkt noch weiter optimieren...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..oder mit Lasertom sprechen, der hat sogar eine Metalbox zum versenden von Gabeln und macht einen erstklassigen Service.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die Antworten.

 

Die Gabelrohre selber ausbauen klappt natürlich. Müsste jetzt in Erfahrung bringen wie lange der Vorlauf für die Überholung ist.

Will natürlich nicht wochenlang ohne Möpp sein.....

Vielleicht hat auch Jemand noch eine Empfehlung ( Werkstatt / Schrauber )

Eine Werkstatt Empfehlung bekam ich gestern per PN.

Habe jetzt 26.500 Km runter. Reicht da auch nicht nur ein Gabelölwechsel oder sollte man schon an eine komplette Überarbeitung denken ?

 

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung,

wenn die gabel dicht ist, nicht auf block staucht, würde ich die überholung zum herbst hin machen...

26,5tkm ist jetzt nicht so viel...zudem bräuchte dann auch das bein hinten eine revision/tausch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoschi,

 

Gabel funktioniert noch einwandfrei und ist dicht.

 

Wollte halt mal das Gabelöl wechseln ( lassen ) da ich vermute, dass da noch das Erste drinn ist.

 

Zum Federbein : Die Frage : Überholen lassen oder vielleicht direkt ein besseres kaufen ?   Empfehlungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry

 

Gabelöl wechseln macht jede Werkstatt recht schnell wenn Gabel nicht zerlegt werden soll.

Ansonsten wenn Gabel dicht ist, fahr weiter damit und mach alles im Winter . Dann auch gleich Fahrwerk evtl optimieren andere Federn einbauen , SiRi erneuern etc ..... mit set up anpassen...

 

Das Federbein OEM warten lohnt nicht. Nur wenn undicht und dann kosten zu hoch für sowas.

Mit Forumrabatt bekommst du günstig bei mir ein Hyperpro z.Bp.  abgestimmt auf dein Fahrergewicht etc. Individualisiert in gewünschten Design und Farben usw.... All in. 

 

Gruß tom 

Hyperpro shop

Bearbeitet von Lasertom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich kann dir sagen, ein Federbein von Hyperpro macht ein ganz neues Fahrgefühl, du wirst ein feuchtes Höschen bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom ,

danke für dein Angebot.

 

Was für ein Federbein würdest du denn empfehlen  ?

 

Fahre immer alleine , Landstraße , Gewicht ca. 80 Kg

 

Danke dir im Voraus  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Habe Tom nun zwei mal angeschrieben und  NULL  Rückmeldung bekommen   :thumbs_down:

 

Dann werde ich mir wohl als Herbstprojekt ein Wilbers 640 Federbein zulegen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.