Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifentests 2019


Frank

Empfohlene Beiträge

Den Anfang macht die PS in der Juni-Ausgabe mit 6 aktuellen Sportreifenpaarungen. 

Getestet wurden die Reifen auf einer R1 auf einem Testgelände, also für Straßenfahrer mit einer Z nur so ungefähr übertragbar. 

 

Die Endwertung sieht wie folgt aus:

 

1. Bridgestone Battlax S22  

2. Pirelli Diabolo Rosso Corsa 2

3. Continental Sport Attack 3

4. Michelin Power RS+

5. Metzeler M7RR

6. Dunlop Sportsmart MK3

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..seit einiger Zeit, richte ich mich neu aus.

So eine Tabelle ist im Ergebnis unwichtig, so wie welches ist das beste Fahrzeug, da fehlt der Zusatz "für mich".

Nehmen wir mal Platz 4 und 5, 2 Top Reifen die aber für Unterschiedliche Fahreigenschaften sind.

Wer einen Runden Fahrstil hat kommt sehr gut mit den Power RS klar, wer Zackig fährt kommt besser mit den M7RR klar, der S22 ist Spitzer und fällt mehr in die Kurve, die einen mögen es die anderen Verfluchen es, der Conti lenkt sehr gut über sein Vorderrad ein, doch sein Hinterrad gibt wenig Infos.

Empfehlungen kann man kaum Aussprechen, das muss jeder für sich Herausfinden.

 

 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist so ein Test schon mal ne gute Vorauswahl. Anhand der Einzelbewertungen kann man schon mal seine persönlichen Favoriten eingrenzen. Leider hat kaum einer die Chance, 6 nagelneue Reifensätze hintereinander  zu testen. Das wäre natürlich perfekt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja das stimmt,  deshalb wäre so ein Tests aufschlussreicher wenn man auch schreibt bzw. Testet für welchen Fahrtyp. 

Desweiteren werden die Reifen gerade mal eingefahren, und dann die Laufleistung hoch gerechnet, da kamen letztes Jahr Laufleistung von über 9000km rum,  da müsste ich die Karre schieben um das hin zu bekommen, absolut unrealistisch. 

Was auch außer acht gelassen wird, unser alter MPP ist für die Zett sehr gut und auch für viele andere Motorräder, deshalb wird er auch noch weiter hergestellt, ist aber in deren Bewertung nicht mit drin, weil a) zu alt und b) auf den 200PS Maschinen er nicht mehr funktioniert.

Der 900RS Fahrer bekommt ein Tourenreifen aufgebrumt oder einen schwine teuren Sportreifen.

Da fehlt ganz klar das ganze Segment!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner SX Bj. 14 funktioniert der MPP sehr gut. Den Angel GT fand ich in den Dolomiten bei heißen Temperaturen zum :kotz:. Der M7 war auch prima, etwas mehr Laufleistung als der MPP, dafür auch doppelt so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MPP (2CT) wurde ja glaub letztes Jahr für einem Sondervergleichstest  der „Motorrad“ aus der Versenkung geholt und hat gut abgeschnitten! 

 

Bei den normalen, jährlichen Tests geht’s ja hauptsächlich darum, die Neuheiten im Vergleich abzuchecken. Wenn das eine Zeitschrift wie die PS macht, kann man sich schon gut vorstellen, für welches Klientel das schwerpunktmäßig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex auf dem a Modell ist der Mpp ein sehr guter Reifen.

Fahre ihn selber und muss sagen hab noch keine Probleme mit dem Reifen gehabt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb taucher:

Genau, es geht um die zweifellos schönste Zett die Z1000 von 2003-2006. 

Guten Morgen, ich korrigiere hier mal gerne, es geht um die zweifellos älteste Z1000. Die schönste Z, dürfte doch die ab 2014 sein. :sorry:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte der Thread der Erkenntnis dienen, wie die aktuelle Sportreifen Generation einzuordnen ist und das z.B. Bridgestone mit dem S22 anscheinend einen sehr guten Reifen auf den Markt gebracht hat. Stattdessen wissen wir einmal mehr, dass der MPP super ist und das die Z1000 03, oder vielleicht doch das 14er Modell, die schönste Z ever ist. 

Macht wohl keine Sinn mehr solche Threads hier zu öffnen und auf eine anhaltende sachliche und fachliche Diskussion zu hoffen. 

Gegen Abschweifen gibt’s ja nix zu sagen, aber hier kommt ja gar nix mehr bei raus. Zudem gefühlte 99% hier anscheinend so gar nix zu Berichten haben. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb taucher:

Genau, es geht um die zweifellos schönste Zett die Z1000 von 2003-2006. 

Lüge! Schönste iss de  B modell

vor 2 Stunden schrieb Z-Aholic:

Guten Morgen, ich korrigiere hier mal gerne, es geht um die zweifellos älteste Z1000. Die schönste Z, dürfte doch die ab 2014 sein. :sorry:

Noch so einer ohne Ahnung:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MPP! Man merkt das Alter der meisten Foristen. Keine Experimente bitte! Da weiß man, was man hat! Usw.;)

 

Ich fänd 's schon schön, lieber @Frank, wenn Du sowas weiterhin einstellen würdest. Es dient der Übersicht und kaum jemand hat die Chance auch nur 3 aktuelle Reifen selber miteinander zu vergleichen. Insofern gilt::danke:

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.