Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifentests 2019


Frank

Empfohlene Beiträge

Kurvenkratzer

Es gibt zwar heute keine schlechten Reifen mehr ( jammern auf hohem Niveau) , und es kann sich heute kein Hersteller mehr erlauben, irgendwelche 💩 zu verkaufen, aber meine Erfahrung hat gezeigt, daß nicht jeder Reifen gleich gut auf jedem Moped funktioniert. Ein weiterer Punkt ist der Fahrstil und natürlich die  subjektive Wahrnehmung.

Aber mal ganz ehrlich, es geht dabei um Nuancen.

Das jemand, der ‘ne ZX10 fährt, sich in den seltensten Fällen einen Tourenreifen montiert, sollte klar sein, aber ich kenne welche, die fahren darauf den PiPo2ct und sind glücklich.😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder von uns ist wohl den Pipo schon gefahren - ich auf der Z750 und der Fireblade (normaler Pipo, kein 2CT)

 

Bin kein ausgezeichneter Reifenexperte, aber wenn ich meine Nachfolger wie Sportsmart2, Diablo Rosso2 oder jetzt Conti RoadAttack3 dagegen vergleiche möchte ich keinen Pipo mehr.

Mich hat der Pipo auf der Fireblade einmal im Sommer mit einem Powerslide bei heißem Asphalt fast abgeworfen. Das ist mir mit keinem anderen Reifen bis dato passiert - danach war mein Vertrauen in die Pelle verloren.

 

Einzig der Preisvorteil des Pipo spricht m.M.n für ihn .... der CRA3 war jetzt schon happig vom Preis (aber er fährt sich super :thumbs_up:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich z.B. sehe nicht ein,  über 200€ für einen Satz Reifen zu bezahlen, der dann keine 4tkm hält. Conti CRA3 und Pirelli Angel GT 2 kosten über 260€, das bin ich nicht bereit zu zahlen. Bridgestone S22 und wie sie alle heißen, geht mir mit der Agilität auf‘n Wecker, der Corsa will richtig warm gefahren werden, Z8 hatte ich mehrere Sätze, wollte mal was anderes und bin bei AVON hängen geblieben. Da kostet der Satz keine 200€, hat bis jetzt 5tkm, hinten nur leicht Sägezahn an den Seiten (Z8 war schlimmer)....rundum zufrieden 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute jetzt mal ehrlich es ist doch so.

Mann muss dem Gummi vertrauen ist wie beim Sex :baeh:. Wenn Mann das nicht kann ist es das falsche Gummi für einen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank, was hast du?

Bis auf ein paar kleine Ausreißer wird doch über die neue Generation Reifen gesprochen, doch man muss vergleichen können und dazu gehören alle Reifen die auf den Markt sind.

Wie soll man nur über die neuen Reifen sprechen wenn man kaum die Chance hatte sie Auszuprobieren?

Man kann nur den Artikel lesen und Vermutungen über den vorherigen zum jetzigen schließen und dann kommt wieder mein erster Beitrag.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Supercorsa kann Ich nur abraten. Mein Vorderreifen war nach 1200 km schon an der Verschleiss Grenze.... Sauteuer wohl nur gut für ein Wochenende an der Rennstrecke. S22 hatte ich in Betracht gezogen, da ich aber noch keine Reverenz habe für Wieviel KM der gut ist habe ich nun den Road Attack 3 aufgezogen.

 

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dein erster Satz Road Attack 3? Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt was du dazu sagst. Ich habe zwar keine Kawa mehr,aber der Conti Road Attack 3 begleitet mich auch auf anderen Motorrädern immer noch. Ich müsste jetzt lügen aber ich glaube das mittlerweile der fünfte Satz gefahren wird.

Ich vertraue dem Reifen wie vorher noch keinem anderen. Eigentlich war ich schon immer Metzeler Fan aber an den Conti kommen die nicht ran. Egal ob Z8,M7RR,Roadtec 01, ich habe alle schon gefahren. Aber vom ersten Meter an vertraue ich dem Conti.

 

Dennoch gebe ich euch auch Recht wenn ihr meint das es fast keine schlechten Reifen mehr gibt. 

Bearbeitet von Z900 Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Transformer said:

Vom Supercorsa kann Ich nur abraten. Mein Vorderreifen war nach 1200 km schon an der Verschleiss Grenze.... Sauteuer wohl nur gut für ein Wochenende an der Rennstrecke. S22 hatte ich in Betracht gezogen, da ich aber noch keine Reverenz habe für Wieviel KM der gut ist habe ich nun den Road Attack 3 aufgezogen.

 

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

 

Ich habe jetzt insgesamt 8 Sätze Bridgestone S20/S21 (190er) auf der Z1000 (ZRT00F) als auch auf der Tuono (TY-) vernichtet. Laufleistung bei meinem Fahrstil auf der Landstraße zwischen 3500 und 4000 km (Zett) und max 3500 km (Tuono). Bei der Zett war der Vorderreifen mehr runter, bei der Tuono der Hinterreifen. Temperaturtechnisch waren sowohl der S20 als auch der S21 zwischen 15 - 30 Grad Außentemperatur komplett unauffällig. Alles in allem ein für meinen Geschmack sehr guter Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Z900 Driver:

Ist das dein erster Satz Road Attack 3?

 

Hallo , denn Road Attack 3 hatte ich schon auf der XSR900 . Wie du schon schreibst hatte ich auch schon auf den ersten KM vollstes Vertrauen bei dem Reifen. Bei der Aprilia bin ich noch nicht sicher ob es die beste Wahl ist....mal schauen.... Bis im Sommer werde ich den Satz Reifen sicher vernichtet haben, dann kann ich Feedback geben. Evtl werde ich dann auf den Bridgestone S22 wechseln wenn es mehr Feedback darüber gibt wie der sich auf der Landstrasse verhält ....

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.