Jump to content
Anubis

Der Tinnitus und das Motorradfahren

Recommended Posts

Anubis

Hallo in die Runde, 

Ich bin einer von denen, die damals nicht wussten was Dezibel sind (eigentlich wusste es ja niemand)... dementsprechend hatten meine Ohren und die Marshalltürme ein enges Verhältnis, welches sich Jahrzehnte später in einem soliden und dauernden Tinnitus äusserte. Nun lebe ich seit einigen Jahren mit dem doofen Pfeiffen, 24 Stunden lang. 

Beim Möppefahren bin ich mir einfach nicht sicher, was mehr Sinn macht. Mit Hörgerät oder ohne fahren, mit Stöpsel oder ohne, mit Watte... oder wie denn. 

Es ist mir bewusst, dass dieser Mist bei jedem anders ist, aber mich nähme wunder, was für Erfahrungen Ihr so habt. (ich bin nämlich nicht der Einzige mit diesem grässlichen Leiden)

Gruss Anubis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z750Junky

Hallo Anubis, 

das tut mir sehr leid für dich. 

Ich habe eine besondere Form von Tinnitus, nämlich das Dröhnen. Das ist dann für mich wahrnehmbar, wenn es leise wird bzw. wenn ich sehr gestresst bin. 

Ich habe einen Gehörschutz von Senner, der es ermöglicht, trotzdem noch den Verkehr oder das Kommunikationssystem zu hören. 

 

Viele Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perwin

Guten Morgen 

Ja. Das ist richtig schlimm... Kenne ich genau. Bei mir ist es das "Testbild rauschen" fing vor 2 Jahren an. Kommt evtl vom Nacken... Neural Therapie, Spritzen, Massage usw. Bin 55 und im Handwerk, Service. Der Stress ist der Teufel. Wenn ich mit dem Moped cruise ist es weniger. Wenn ich konzentriert Autobahn fahre rauscht es. Wünsche dir viel Kraft und das es vielleicht irgendwann wieder weg ist 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.