Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbau Federbein in der Z900RS / Café


FranZ900

Empfohlene Beiträge

Moin. Bin am Samstag 500 km gefahren, Vogelsberg, Thüringer Wald, Rhön. Aufgesetzt hat nichts, so wie gewünscht. Das YSS spricht sensibler an als das originale Federbein und verrichtet ansonsten unauffällig seine Arbeit. Keine harten Schläge ins Kreuz, kein Pumpen beim Rausbeschleunigen. Die Stabilität beim harten Bremsen und geradeaus auf der Autobahn ist einwandfrei. An das etwas spontanere Einlenken gewöhnt man sich schnell. Die Gabel steht bei mir auf Serie. Zusammen hat man ein knackiges, aber komfortables Fahrwerk.

Der Sitz ist allerdings spürbar höher, für kleinere Fahrer wäre das nichts, fürchte ich. Bin bin 1,85 und habe die Serien-Sitzbank. Da ich auch einen flacheren Lenker montiert habe, kommt ein wenig mehr Gewicht auf's Vorderrad. Ich mag das so.

 

VG, F.

Bearbeitet von FranZ900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend

Gestern habe ich für meine RS ein Adjustline 640 Mono Road Ø 46 mm  von Wilbers bestellt. Dies wird ca. wohl noch 3 bis 4 Wochen dauern bis es geliefert wird. In schwarz. Wenn es eingebaut ist werde ich berichten 

Bis bald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun ist es montiert. Bin eben ein kurzes Stück u.a. auch schlechte Straßen gefahren. Ist angenehm... schluckt besser die Löcher im Asphalt... Weiteres folgt.. Gruß vom Peter 

IMG_20190715_171316-1368x1824.jpg

IMG_20190715_171310-1368x1824.jpg

IMG_20190715_171301-1368x1824.jpg

IMG_20190715_171251-1368x1824.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01

Uii, bloß kein YSS, die sind einfach nur standard, nicht selten etwas besser als das Original, aber oft deutlich schlechter als z.B. Wilbers.

 

Wilbers kannman sein Federbein selbst konfigurieren und abstimmen lassen, Je nachdem ob man es komfortabel, sportlich oder für den Gebrauch mit Sozius haben will.

 

Nur eins sollte man bei Wilbers berücksichtigen. Die sind oft recht sportlich, also straff ausgelegt.

Wer Wert auf Komfort legt, sollte das unbedingt deutlich sagen.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man bei Hyperpro aich genau so bekommen ☝️nicht nur bei Wilbers. Man bekommt es so wie man es konfiguriert hat und es ist voreingestellt. Man kann sich sogar farblich alles so zusammen stellen wie man es mag. Qualität stimmt beiden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Gast Volker62

Hallo Leute,

nun meine erste Frage.

Ich bin auf der Suche nach einem orginal Federbein für meine 900 RS Bj.2018,

um eine progressive Feder zu testen, mein Orginal will ich aber nicht zerlegen!

Ich habe ein Federbein von einer RS Cafe zum Kauf angeboten bekommen, nun stellt sich mir die Frage, ob es noch mehr Unterschiede gibt, als die Federfarbe, schwarz oder weiß?

Oder sind beide vom Maß her gleich?

Danke für euere Antworten!

Gruß Volker

Einen wunderschönen guten Morgen,

kann mir den niemand sagen, ob die beiden Federbeine identisch sind?

Gruß Volker

vor 14 Stunden schrieb Volker62:

Einen wunderschönen guten Morgen,

kann mir den niemand sagen, ob die beiden Federbeine identisch sind?

Gruß Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Umbau Federbein in der Z900RS / Café
  • 2 Jahre später...

Hallo,

Ich fahre ja meine Z 900 RS jetzt schon eine Weile, da wir oft zu zweit fahren und ich hinten immer mit der gleichen harten Einstellung ( original Federbein) fahre, möchte ich mir jetzt ein besser einstellbares Federbein  einbauen.  Da ich für mich alleine nicht umstelle ist es ganz schön hart. Ich suche eins was gut umzustellen geht.

Es gibt da ja am Markt mehrere  Anbieter.  Habt Ihr da Erfahrungen welche man nehmen kann oder wo man die Finger von lassen sollte! Am Geld soll es nicht liegen!

Danke schon mal für Eure verschiedenen Meinungen

Ulf

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder das Federbein von Öhlins (STX 46 KA739 gold bzw. KA740 black).

Zweiteres habe ich drin und bin sehr sehr zufrieden damit. Zudem ist sehr schnell mit dem Handrad angepasst für Sozius-/ Gepäckbetrieb.

 

Und Selbsteinbau sollte für halbwegs versierten Schrauber auch kein Problem darstellen (ggf. bei Fragen melden)

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.