clutch Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Hallo zusammen. Falls ich im falschen Bereich schreibe, bitte verschieben. Wusste nicht genau ob hier oder im Auspuff Bereich direkt. Hab mich nun von meinem A Modell verabschiedet und mit eine F zugelegt. Paar Dinge wurden auch schon verändert, aber nicht großartiges. Originalauspuff ist NOCH dran. Weiß noch nicht wann der runter kommt bzw. welcher es überhaupt letzlich wird. Nun aber zum Grund der Thema Erstellung. Die Züge der Klappensteuerung sind nicht verbaut. Zuvor war, laut Aussage des Verkäufers, eine nicht so legale Anlage verbaut. Schätze die wollten sich die Mühe nicht machen die Züge mit einzubauen, oder hatten keine mehr. Ist das fahren ohne Züge und dem originalen Auspuff irgenwie schädlich, oder macht das nichts? Ist glaub ich hauptsächlich wegen der Lautstärke, aber innen die Klappe ist doch dann nicht komplett geöffnet, oder? Nicht dass der Motor nicht gut "ausatmen" kann wenn er mal richtig schnauft und am ende irgendwie schaden nimmt. Ach die Steuerung selbst ist noch vorhanden, lediglich die Züge fehlen. Wenn der Motor läuft, kommt auch aus allen vier Löchern was raus (links und rechts) Weiß nun sich nicht genau wie der pott innen aussieht oder wie die Klappe überhaupt steht. Deswegen wollt ich mal lieber fragen. Falls also jemand darüber mehr weiß, würde mich über eine Antwort freuen. Wegen neuem Slip-On werd ich nochmal im Auspuff bereich nachfragen, hab schon welche im Auge. PS: Schreibe das eben mit dem Handy, da mein Browser am PC komischerweise den Inhaltsbereich zum Themaerstellen nicht anzeigt. Sollten die Abschnitte also komisch aussehen, schlagt mich bitte nicht virtuell. Werd nochma schauen was das sein könnte. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Wenn keine Züge eingehängt sind, ist die Klappe komplett geöffnet. Kannst so ohne Probleme fahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clutch Geschrieben 17. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Also ändert sich die Stellung also erst bei eingriff der Elektronik Top. Das ging flott. Dankeschön für die Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Ja, ist Drehzahl abhängig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 Bis heute weiß niemand, welchen Zweck diese Auspuffklappe hatte. Bei der Z1000SX hat Kawasaki bereits ab dem Modelljahr 2014 darauf verzichtet und bei der normalen Z1000 dann schließlich ab 2017. Geht also auch ohne. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Die offizielle Begründung war eine Verbesserung des Drehmomentverlaufs. Darüber haben aber eigentlich schon damals alle gelacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clutch Geschrieben 18. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Ja krass, dachte echt das ganze hat einen richtig sinnvollen Sinn. Dann weiß ich jetzt auch bescheid. Hatte das problemchen auch mal bei der Ninja, nur da hatte ich die Züge wieder eingebaut. Kam mir trotzdem etwas komisch vor. Naja egal, danke euch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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