Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölverbrauch der Z800e


olaf12345

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hätte mal eine Frage zum Ölverbrauch, da ich heute beim kontrollieren des Ölstandes etwas erschrocken bin.

 

Hab vor 2-3 Tagen den Ölstand kontorlliert und der war ca. 2-3 mm über der MIN- Markierung.

Hab mir erstmal keine sorgen gemacht da ich die Maschine in 2 Monaten eh in die Werkstatt bringen wollte wegen entdrosselung + Kundendienst.

 

Jetzt hab ich vorher beim putzen den Ölstand nochmal kontrolliert und ich bin knapp unter der MIN-Markierung.

Die frage ist jetzt ist das normal ? bzw allgemein normal das ein Motorrad dieser Art öl verbraucht ? Bin auch ziemlich ein Laie was das alles noch angeht.

 

Soll ich etwas Öl nachkippen und direkt ein KD Termin ausmachen

oder lieber Öl nachkippen und noch die 2 Monate warten und dann KD + entdrosselung ?

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das Fahrzeug in jeder Achse waagerecht stellen zum Ölstand ablesen.

Ich bin überzeugt, wenn Du die Zett ordentlich hingestellt hast und dann das Schauglas anschaust, wirst Du feststellen daß noch genügend Öl drin ist.

Lies Dir am besten mal die Bedienungsanleitung durch.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedienungsanleitung habe ich durchgelesen.

Ich hab den Motor 1-2 min laufen lassen die Maschine gerade gestellt kurz gewartet und nochmal nachgeguckt.

 

Vllt lag das Problem dadran das der Boden nicht eben war aber ich werde es mal nochmal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Längsachse muss waagerecht sein, Das Fahrzeug muss absolut senkrecht stehen.

Einige Grad Abweichung daraus verfälschen den Ölstand sofort.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schorsch damit sagen möchte. Wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht, kannst du noch so viel kucken ;)