Jump to content
Sign in to follow this  
Frostbeule

Und wieder ein Neuer aus Hessen

Recommended Posts

Frostbeule

Einen wunder schönen guten Tag,

 

 

ich wollte mich mal vorstellen. Bin ü50 und wohne zwischen Frankfurt und Darmstadt und fahre aktuell eine Yamaha R1 die ich komplett neu aufgebaut habe nach einen unverschuldetem Sturz letztes Jahr und diese werde ich auch behalten.

 

Wir sind wenn immer es möglich ist im Odenwald oder im Spessart unterwegs. Leider ärgert uns im Odenwald seit letztem Jahr die Polizei immer mehr, was einem doch ganz schön den Spaß vermiesen kann.

 

Ich bin 2015 eine Z 800 gefahren und war so sehr begeistert und bin daraufhin direk die Z 1000 Probe gefahren, seither ist der Wunsch nach einem Naked-Bike gereift und Anfang nächstes Jahr bzw. bis März soll eines in meiner Garage stehen.

 

Die letzten 3 Jahre waren wir immer eine Woche in den Dolomiten nur dieses Jahr verzichte ich freiwillig darauf, das mein Wunsch auch umgesetzt werden kann.

 

Lese jetzt schon eine Weile hier mit und das große Plus ist, das eine Z wohl kaum technische Probleme aufweist im Gegensatz zu meiner Yamaha wo es doch einige Dinge gibt die unausweichlich auf einen zu kommen. Ich möchte neben der R1 endlich ein Moped haben wo ich nicht ständig dran rumschrauben muss.

 

Es stehen 3 Naked-Bikes auf der Liste und zwar die Z 1000 alleine schon wegen der PS aber es könnte auch eine Z 900 werden. Auf jeden Fall möchte ich noch die S 1000 R Probe fahren.

 

Wenn alles klappt werde ich nächste Woche schon die Z 900 und die Z 1000 gegeneinander testen.

 

Es gibt bestimmt noch einige Fragen und die anstehende Kaufberatung.

 

LG Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
JC68

Hallo und willkommen im Forum :fun03:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Neander

:welcome:aus dem Neanderthal!

Share this post


Link to post
Share on other sites
tualek

Moin , moin und :welcome:

Share this post


Link to post
Share on other sites
joeb

Gruß aus Rödermark :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frostbeule

So nun war es soweit Tag der Probefahrt. Habe in der Nähe einen Händler gefunden der beide Modelle zur Probefahrt hatte. Einmal die Z900 Performance und eine Z1000 Edition.

Mein Kumpel startete mit der Z1000 und ich mit der 900er. Dann die Mopeds getauscht und schon nach wenigen Meter war klar das es keine Z900 wird.

 

Hätte die Z1000 am liebsten sofort mitgenommen aber 11.000 ebbes übersteigt das Budget.

 

Das einzige was mich arg gestört hat waren Vibrationen so um die 6000 Umdrehungen ist das normal bei der Z 1000 ????

 

LG Frostbeule

 

PS: @joeb ja cool gerade ums Eck

IMG-20190607-WA0011.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Degi69

Ich würde sagen, dass es nicht normal ist, meine vibriert nicht. Nimm trotzdem die Z1000. Die Unterschiede in der Verarbeitung sind schon zu spüren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frostbeule
vor 12 Stunden schrieb Degi69:

Ich würde sagen, dass es nicht normal ist, meine vibriert nicht. Nimm trotzdem die Z1000. Die Unterschiede in der Verarbeitung sind schon zu spüren.

Was für ein Baujahr hat deine?

Die Z1000 Edition die ich zur Probe gefahren bin war ein 18 oder sogar eine 19er und hatte extreme Vibrationen. Das war ein Kundenfahrzeug mit 6000km drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Trudi

Was ist das denn für ein Händler, der Kundenfahrzeuge für Probefahrten zur Verfügung stellt? :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frostbeule

Was bedeute eigentlich "gunsmoke" ist das eine normale Zett nur mit einer Sonderlackierung?

Was haltet ihr von dieser Zett?

Sie steht jetzt schon 2 Monate drin, was könnte faul sein weil er sie nicht los bekommt?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawasaki-z1000-gunsmoke/1156345597-305-2590

 

vor 2 Minuten schrieb Trudi:

Was ist das denn für ein Händler, der Kundenfahrzeuge für Probefahrten zur Verfügung stellt? :wall:

 

Sie wurde wohl Inzahlung genommen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es kein Neufahrzeug ist, den die sind bei den beiden Händlern wo ich nachgefragt habe alle schon ausverkauft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-Aholic

Ein Kundenfahrzeug für eine Probefahrt finde ich auch merkwürdig .......

 

Genauso wie @Trudi der seit 8,5 Jahren Forumsmitglied ist und nur 24 Beiträge hat, ist das so korrekt, schreibst Du jedes Jahr drei Beiträge, oder stimmt da etwas mit der Datenbank nicht? 

Das soll keine Häme oder Anmache sein, mich interessiert das nur als ehemaliger EDV- Mensch, genau wie ich mich wundere, @schorsch dass hier ellenlange Videos eingestellt werden können, da der ganze Traffic dann über den Server läuft, zumindest habe ich es mal so gelernt.

Dann ist es auch kein Wunder, dass das Forum zu den Abendstunden oft so schwer bis manchmal garnicht erreichbar ist.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frostbeule
vor 13 Minuten schrieb Z-Aholic:

Ein Kundenfahrzeug für eine Probefahrt finde ich auch merkwürdig .......

 

 

 

 

Ich war sehr dankbar sonst hätte ich keine Z1000 zur Probefahrt gehabt.

Noch mehr würde ich mich über hilfreiche Beiträge freuen.:P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z-Aholic
Posted (edited)

Na dann mach ein Schild an dein Bike, dass es während der Reparatur beim Händler gerne von Jedermann als Probefahrzeug genutzt werden darf, ich stelle mir gerade mal vor, ich würde einen anderen Typen auf meinem Motorrad an mir vorbei fahren sehen ........

Gunsmoke ist eigentlich der Graphit-Farbton, den oft die Endschalldämpfer haben, die offizielle Lackbezeichnung bei Kawasaki ist Metallic Matte Graphit Gray. für mich sieht das ziemlich gleich aus, ich denke in Unkenntnis der offiziellen Lackbezeichnung wurde Gunsmoke vom Verkäufer gewählt.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass im Inserat als Schlagwort Unfall gewählt wurde, vielleicht schreckt das Kaufinteressenten ab, obwohl das Bike ja wohl unfallfrei sein soll.

Und der verbaute Auspuff, Vance und Hince CSOne soll wohl vielen Motorradfahrern selbst zu laut und krawallig sein.

Wird dir alles nicht viel weiter helfen, aber ich habe mich mal getraut ....  :mrgreen:

Edited by Z-Aholic

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.