Jump to content
Frostbeule

Und wieder ein Neuer aus Hessen

Recommended Posts

Frank

Willkommen im Forum und viel Glück bei der Entscheidungsfindung! 

:welcome:

Grüße aus Franken 

Frostbeule

Mal schauen ich schaue mir morgen eine Zett in Frankfurt an.

vor 52 Minuten schrieb Z-Aholic:

Wird dir alles nicht viel weiter helfen, aber ich habe mich mal getraut ....  :mrgreen:

Ich bin erfreut ....:)

Degi69
vor 13 Stunden schrieb Frostbeule:

Was für ein Baujahr hat deine?

Die Z1000 Edition die ich zur Probe gefahren bin war ein 18 oder sogar eine 19er und hatte extreme Vibrationen. Das war ein Kundenfahrzeug mit 6000km drauf.

Meine ist eine 2015er, ich habe knapp 13.000 km auf dem Tacho und sie macht für eine Kawa extrem wenig Geräusche, was Motornebengeräusche angeht. Vibrationen hat sie wie gesagt überhaupt keine, da stimmt was nicht.

Frostbeule
vor 12 Stunden schrieb Degi69:

Meine ist eine 2015er, ich habe knapp 13.000 km auf dem Tacho und sie macht für eine Kawa extrem wenig Geräusche, was Motornebengeräusche angeht. Vibrationen hat sie wie gesagt überhaupt keine, da stimmt was nicht.

Danke für deinen Beitrag :)

Habe heute wahrscheinlich eine gekauft 2016 mit 10000km. Kann aber erst am Wochenende eine Probefahrt machen.......Bericht folgt.

Z1000 P7090413 (1).JPG

Frostbeule

Das mit der Weißen hat dann doch nicht geklappt zu viele Folgekosten wären angefallen.

Also weiter gesucht und diese gestern gekauft. :D

Z 1000 P7260417 (4).jpg

Neander

Na super, ein schickes Teil! Meine Besten Wünsche für ganz viele tolle Kilometer.:z1000r2:

Ach übrigens, Vibrationen beim 1043 ccm- Motor sind um 6000 rum völlig normal. Sie fallen vielleicht etwas unterschiedlich von Mopped zu Mopped aus, vor allem aber von Fahrer zu Fahrer, je nach Sensibilität derselben.

Frostbeule

Jetzt gibt es Fragen.

Wenn ich das Lenkradschloss rein machen, dann kann man den Schlüssel noch eine Stufe weiter drehen, da geht bei meiner Yamaha das Park/Standlicht an. Bei der Z jedoch passiert auf der Stellung gar nix ist da was nicht in Ordnung?

Möchte den Metzeler M7 RR fahren habe aber noch keine Freigabe gefunden für 2017 ZRT00H.

Nur für Z1F-A, ZRT00D und ZRT00F. Gibt es für ZRT00H keine?

Dann sieht der Schlauch vom Kühlflüssigkeitsbehälter aus als wäre da was nicht in Ordnung. Jemand eine Idee?

Ich wollte heute nicht gleich alles zerlegen lieber erstmal fragen.

P7270414.jpg

vor 5 Minuten schrieb Neander:

Na super, ein schickes Teil! Meine Besten Wünsche für ganz viele tolle Kilometer.:z1000r2:

Ach übrigens, Vibrationen beim 1043 ccm- Motor sind um 6000 rum völlig normal. Sie fallen vielleicht etwas unterschiedlich von Mopped zu Mopped aus, vor allem aber von Fahrer zu Fahrer, je nach Sensibilität derselben.

Ja das mit den Vibrationen scheint wohl normal zu sein bei 6000-7000 sieht man nix im Rückspiegel. Hatte erst Bedenken das wird nervig, bin aber heute bissel gefahren und es war gar nicht so schlimm.

Schade das es heute geregnet hat ich wäre so gerne ne Runde in den Odenwald gedüst. :oops:

Z-Aholic

Gratuliere, zum neuen Bike.

Ich nehme an, bei dem Schlauch meinst Du den Gewebeüberzug?

Das sieht bei mir genaus so aus, nur 1 oder 2 cm weiter oben, vielleicht kannst Du das ja ein bisschen nach oben ziehen. 

Anbei die aktuelle Reifenfreigabeliste von Metzeler für dein Bike.

Der M7RR ist auch dabei.

Metzeler Freigabe.pdf

Frostbeule

Ja sehr cool danke für die Freigabe. Und nein ich meine diesen Schlauch.

SchP7270414.jpg

Frostbeule
vor 15 Stunden schrieb Z-Aholic:

Bike.thumb.jpeg.abb0ddb20e6377369736c67c3a37c81f.jpeg

Sieht bei mir genau so aus .......

Eine sehr sehr schöne Farbkombi :thumbs_up:

Dann scheint auch das normal zu sein, ich dachte der wäre eventuell undicht am Überlauf.

Keiner eine Idee zur Zündschlossstellung???

Z-Aholic
Posted (edited)

Auch dabei kann ich dir helfen, schau mal in das Betriebshandbuch unter Zündschlüssel.

Ich vermute mal die Stellung die Du meinst ist die letzte Position, dort funktioniert der Warnblinker auch noch bei herausgezogenem Schlüssel, eine Stellung vorher ist zwar auch das "Lenkradschloss" drin, aber der Warnblinker funktioniert nicht.

Habe dir mal die betreffenden Seiten als PDF kopiert.

Das komplette Betriebshandbuch kannst Du dir hier übrigens herunterladen.

https://www.z1000-forum.de/files/category/15-betriebsanleitung/     

Lenkschloss.pdf

vor einer Stunde schrieb Frostbeule:

Eine sehr sehr schöne Farbkombi :thumbs_up:

Danke, deine gefällt mir auch sehr gut.

Habe eben gesehen, dass Du gar keinen Bugspoiler hast.

Bug oder Feature?

Bzw. gewollt oder ungewollt, oder vielleicht garnicht bemerkt?

Edited by Z-Aholic

Frostbeule

Sehr cool Danke :)

Das mit dem Warnblinker probiere ich mal aus.

Handbuch ist auch super hatte nur das fpr die GE.

Den Bugspoiler habe ich dazu bekommen den hatte er entfernt weil es so besser aussehen..

Möchte die Bremsflüssigkeit wechseln gibt es dabei etwas zu beachten bezüglich des ABS?

Z-Aholic

Hmm, da kann ich dir leider nicht helfen, da es beim Auto keine Besonderheiten gibt, (eben die richtige Bremsflüssigkeit und gutes Entlüften)  wird es wohl beim Motorrad (denke ich) genauso sein, aber da gibt es bestimmt Hilfe von anderen Mitgliedern.