Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Lärm im Schwarzwald


Transformer

Empfohlene Beiträge

Habe nur die eine Radar Kontrolle gesehen wie oben geschrieben. Das Wetter war nicht top heute. Wenig Motorräder unterwegs. Ich würde mal behaupten das es ein kleiner Flop war für die Ordnungshüter.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei Kontrollen, zwei Blitzer und eine Laserstelle gefunden. 

Seibelseckleund und zwischen Schwarzenbach Talsperre und Raumünzach waren die Kontrollen.

 

Blitzer Raumünzach und kurz vorm Mummelsee, Laser Seibelseckle Richtung von Ruhestein kommend.

 

Denke der Erfolg war wirklich gering, da es dann doch angefangen hat zu Regnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wäre wohl der bessere Tag gewesen. Bin morgen nochmal unterwegs. Werde den Hahn vorsichtig mehr ziehen. Denke nicht das sie die Kontrollen fortsetzen werden....

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesellschaft verändert sich und auch die Anforderungen. Ihr seht doch selbst die endlosen Diskussionen wegen Dieselabgasen, Friday for future nervereien und das ewige gekeife um Mietpreisbremse. Wir sind eine der Gruppen die immer weiter an den Rand rutscht weil wir nicht mehr ins Klischee passen. Auch ich fahre einen anderen DB Killer der ein wenig lauter ist aber nicht gleich die Nachbarschaft auf den Plan ruft. Und es wird immer weiter gehen. Schöner Klang darf es sein aber auch ich mag das übertrieben laute nicht mehr bzw steige nicht nach 2 Stunden fast taub vom Motorrad. Ich hole meine Autos oder Motorräder kaum noch raus weil ich einfach keine Lust mehr habe immer die gleichen Straßen zu fahren oder mich über übertrieben lauten Autos und Motorräder zu ärgern. Leider ist eine faire Zusammenarbeit nicht mehr möglich weil sich eine Art Egoismus heute immer stärker in den Vordergrund stellt. 

Sorry für das off topic aber es ist einfach heute so das aufgrund einzelner sich extreme Situation ergeben über die wir früher gelacht habe... Und ich sag immer noch Negerkuss und steh dazu... Was für ein BS 

Nun aber zurück zum Thema... Wenn einige meinen mit einem leeren Topf wie irre durch die Gegend heizen zu müssen und dann auch noch in Kontrollen geraten muss man sich nicht wundern das immer mehr eingegrenzt wird. Und es geht so weiter.. Und wenn kein Umdenken passiert können wir in ein paar Jahren mit der ps4 und Videobrille zuhause Motorrad fahren weil nur noch E-Autos und - Motorräder auf die Straße dürfen (kleiner Schuss Ironie) 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 6 Minuten schrieb Lowlander:

Und  ich sag immer noch Negerkuss und steh dazu...

 

Schaumküsse klingt mir auch eindeutig zu tuntig😏

Was vermisse ich das Darwinistische Gedankengut!

 

OT Ende 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohrenköpfe klingt da doch wesentlich besser, naja ich hab in meiner Kindheit Schweineohren essen müssen, ganze Köpfe stelle ich mir da schon nicht so toll vor. aber von nem schwulen Neger geküsst zu werden ebenso nicht. Insofern ist es sprachlich zu begrüßen das weder Negerkuss noch Mohrenkopf heute noch state of the art sind, nen Schluss zur Homophilie zu ziehen ist begründet mit Darwin eindeutig minderbemittelt. Das mit nem OT Ende zu terminieren, bezeichnend. Da kann ich nur sagen geht morgen wählen BEVOR ihr fahrt. *Heute wählen meinte ich*

Zum Topic:

Ich kann es nur begrüßen das sowohl vermehrt Geschwindigkeitskontrollen als auch Lärmmessungen gemacht werden/ werden sollen. Beim Lärm bin ich auf der sicheren Seite, innerorts Geschwindigkeitsmässig ebenso, außerorts kann ich nur hoffen das es gut geht. Pendel da zwischen zu schnell und illegales Einzelrennen.

Bearbeitet von Willem
Datum
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 18 Minuten schrieb Willem:

Pendel da zwischen zu schnell und illegales Einzelrennen.

Um den Satz richtig zu interpretieren, fehlt noch etwas! 

Soviel zu eindeutig minderbemittelt 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, da hast du definitiv recht, arbeite da ja auch leider immer noch recht erfolglos dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweinsöhrchen. Jetzt wo Du es sagst. Stimmt :thumbs_up:. Kontrolle ist schon manchmal angebracht und mein Motto lautet behandle Deinen Gegenüber wie du behandelt werden möchtest. Und auch das ich mich darüber ziemlich ärgere... Bisher hatte ich noch keine Probleme bei Kontrollen. Baue aber auch vor und fahre nicht wie ein Irrer... Wenn ich das möchte gehe ich auf die Rennstrecke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greyhound

Möchte auch noch kurz allgemein meinen Senf dazu geben:

Im Nordschwarzwald befinden sich auch meine beliebten "Feierabendstecken". Und ich finde es wirklich schade, wie nur wenige "Motorradidioten" durch Ihr Verhalten mir mein Hobby vermiesen.

Dadurch ergeben sich logischerweise Handlungsableitungen wie vermehrte Verkehrskontrollen, überzogene Tempolimits und sogar Diskussionen von Steckensperrungen - ja auch bis zur Durchführung solcher.

Nach meiner Meinung sind auch die Konsequenzen zu lasch! Wer mit einer maipulierten Brülltüte herumfährt, Zeitfahrten mit Stoppuhr unternimmt oder im allgmeinen durch rücksichtsloses Verhalten im Straßenbverkehr auffällt sollte wirklich aus dem Verkehr gezogen werden.

Hier müssten die Maßnahmen wirklich weh tun damit ein Umdenken stattfindet - anders bekommt man das scheinbar nicht in den Griff.

Geldstrafen die vom Einkommen abhäng sind bis hin zum zeitlich begrenzen Führerscheinentzug.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Geldstrafen die vom Einkommen abhäng sind bis hin zum zeitlich begrenzen Führerscheinentzug.
 
 
 
 
 



Dann habt ihr auch bald Zustände wie hier in der Schweiz. Völlig überzogene Masnahmen.



Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweizer neigen in gewisser Weise zu Extremismus, so wie wir Deutsche auch. Das ist m. E. kein gutes Vorbild. Interessanter finde ich, wie das in Frankreich, Spanien oder Italien läuft bzw. bis vor kurzem lief. Etwas weniger Regularien aber dafür wirklich schwerer Ärger, wenn Mann es übertreibt oder etwas passiert. Jedenfalls gäbe ich das da immer so empfunden, ist aber subjektiv. Und es hat auch den Nachteil, dass die Beamten willkürlicher sind. Das ist schön, wenn man auf einen großzügig verständigen trifft, im umgekehrten Fall isses aber Kappes.

vor 2 Minuten schrieb PeJo:

Ein Bericht von der B500 

https://swr-aktuell-app.swr.de/news/47510/Polizei+kontrolliert+Biker+und+ihre+Maschinen/20190525210504

 

Ich versteh nicht warum sich Niemand über die extrem lauten Brülltüten mit den Auspuffklappen der Auto's aufregt. 

Immer nur die bösen Motorradfahrer. :wife:

 

Die oft gut betuchten Dosentreiber sind doch Stützen der Gesellschaft! :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre Motorrad. Wenn du meine Nachbarn fragst bin ich immer viel zu schnell, viel zu laut und sowieso. Ich wohne in einer (als diese gekennzeichnete) Spielstraße. Wenn ich die "Unfälle"  der letzten 5 Jahre im Kopf durchgehe, waren da der Nachbar A (75+) der mit seinem SUV Nachbar B's Gartenhecke "gestutzt" hat, weil er die Abmessungen des Fahrzeugs nicht so gut kennt. Die Frau von Nachbar A die das Garagentor weiter nach innen verlegt hat, weil sie nicht mehr so gut sieht und die Abstände nach vorne falsch "einschätzt". Der Sohn von Nachbar C, der mit seinem neuen Golf Nachts besoffen gegen eine Laterne gefahren ist. Ach ja dann gibts da nach die Jungs und Mädels aus der Umgebung die bei uns Abends auf dem "Kinderspielplatz" saufen und regelmäßig von der Polizei weggeschickt werden, weil sich wieder jemand wegen "der Lautstärke" beschwert hat. Aber ja. Ich bin zu schnell, zu laut und überhaupt. Wisst ihr was mich diese Leute alle mal können ? ... :mrgreen:

 

Zum Thema:

Es geht schon lange nicht mehr um fundierte Untersuchungen zum Thema Fahrverhalten, Verkehrssicherheit und den Auswirkungen von "Lärm", sondern um subjektive Befindlichkeiten und dem Willen es so haben zu wollen, wie mans selbst am besten findet. Nur ein Motorradfahrer mag einen Motorradfahrer, dem Rest sind wir wenns gut läuft maximal noch egal.

 

Bearbeitet von z1ktom
  • Danke 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe durchaus Verständnis für betroffene Anwohner. Ich habe selbst so eine kurze Etappe vor der Haustür und kann nur sagen: ein Fahrzeug ist geil. 100 sind zum kotzen.

das betrifft aber mittlerweile weniger die Motorräder, wie die GTI-Fraktion, wo es bei jedem DSG-Schaltvorgang einprogrammiert knallt. DAS nervt mittlerweile viel mehr. Von Klappenauspuffanlagen ganz zu schweigen, die auf Knopfdruck auf Durchzug schalten, dass einem das Visier hochklappt.

Einem Kumpel von mir ist neulich so einer über die Terrasse geflogen und in der Hauswand eingeschlagen, 20 min nachdem das Grillen beendet war. Die Insassen waren natürlich unverletzt und hatten noch ein großes Maul, dass die Kiste ja Vollkasko sei und das ja nix macht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich da nicht auch noch strafbar gemacht hätte.

Will sagen, mittlerweile sind es längst nicht mehr nur die Motorradfahrer. Aber auch hier lese ich öfter von "schreien muss sie" usw.

Das hilft natürlich, das Klischee zu erfüllen und ist Wasser auf die Mühlen derer, die uns als Feindbilder haben.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.