Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Lärm im Schwarzwald


Transformer

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Balues:

Was soll ich jetzt machen? BMW fahren (nur GS, die Vierzylinder sind ja auch laut)?

 

Denkfehler von dir, aber eine GS ist eine gute Idee. Ist durch die Auspuffklappe wenigstens kein Leisetreter wie wie manch Japsen 4 Zylinder und erzeugt bei Nichtbikern und Anwohnern beliebter Strecken immer eine entzücken wenn der Hahn gespannt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dein Ernst? Gerade BMW's GS Modelle sind mit einer Akra richtig laut, ähnlich wie die Superduke. Im allgemeinen sind BMW's einfach laut und nicht leise. Die Zahlen halt entsprechend viel um laut sein zu dürfen, wie Ducati auch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Balues:

Tja, dass ist eine Frage der Definition. Für mich ist alles Racing was keine oder keine passende Zulassung für das Motorrad-Modell hat.

Manchmal wird ja ein Auspuff verbaut, der zwar eine E-Nummer besitzt, aber nicht für das Modell. Natürlich ist er wieder legal, wenn

eine Eintragung erfolgt ist. 

 

Und wie finde ich das raus? Auf meinem Auspuff ist eine E-Nummer und der ist, leider gemessen mit einem 20€ Messgerät, leiser als die Serie. Trotzdem racinganlage?

 

Und ja, so ein Wasserboxer ist kein Leisetreter. Auch wenn jetzt wieder welche ankommen mögen und sagen: aba so ein Zweizylinder klingt angenehmer als so Vierzylinder Schreihals ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @Z750Junky

 

Also wenn du mich meinst habe ich versteckt und mit etwas Sarkasmus gewürzt auf die "Unwissenheit" geantwortet in Bezug auf den Schallpegel den eine GS mit Klappe rauspresst. Angemerkt: Schallpegel .... der Sound selbst klingt für mich blechern und hört sich bescheiden an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex: Im Grunde ist das völlig egal, ob das Racinganlage oder sonstwie heißt. Alles was nicht für Dein Mopped zugelassen ist, oder zugelassen aber manipuliert ist, ist halt verboten und meist auch zu laut. Von unnötigen weiteren Emissionen mal ganz abgesehen.

Das ich sowas mal schreibe und gutheiße, hätte ich vor ein paar Jahren noch mit Empörung zurückgewiesen.:huh:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Balues:

Alles was bei hoher Drehzahl und Volllast

kommt bewegt sich ausserhalb des Meßbereichs und ist deshalb einfach laut. Auch meine legale Z1000 ist unter

diesen Bedingungen kein Flüstermoped.

 

Was soll ich jetzt machen?

Ganz Einfach......Gas raus nehmen und (oder ) in den nächst höheren Gang schalten .

sebst die z 900 Rs macht im höheren Drehzahlbereich richtig Lärm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neander:

@wortex: Im Grunde ist das völlig egal, ob das Racinganlage oder sonstwie heißt. Alles was nicht für Dein Mopped zugelassen ist, oder zugelassen aber manipuliert ist, ist halt verboten und meist auch zu laut. Von unnötigen weiteren Emissionen mal ganz abgesehen.

Das ich sowas mal schreibe und gutheiße, hätte ich vor ein paar Jahren noch mit Empörung zurückgewiesen.:huh:

Geht mir genauso... Und gestern hab ich den originalen DB bei meiner Akra wieder eingebaut... Sch.... auf die 4 PS mehrleistung usw... Ich möchte Motorrad fahren und nicht jedes Mal einen Schweißausbruch bei Kontrollen bekommen. Das ist es mir heute einfach nicht mehr wert..... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du meinst, dass Du, bevor Du mit niedrigem Drehzahlniveau durch Ortschaften oder bewohnte Gebiete fährst, lieber einen Daimler chauffierst, dann ist mein Vorschlag: Tu das, nimm aber bitte einen Benz ohne Klappenauspuff.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Balues:

Hallo Humpen,

 

dann kann ich mir auch einen Daimler kaufen und meine Eier durch die Gegend schaukeln.

 

:sorry:

Klar kann man machen ...dann geht man auch niemand auf den Senkel...

wenn man seinen Gashahn in Ortschaften nicht so im Griff hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2019 um 10:04 schrieb Alex-Z1000:

 @Z750Junky

 

Also wenn du mich meinst habe ich versteckt und mit etwas Sarkasmus gewürzt auf die "Unwissenheit" geantwortet in Bezug auf den Schallpegel den eine GS mit Klappe rauspresst. Angemerkt: Schallpegel .... der Sound selbst klingt für mich blechern und hört sich bescheiden an.

Okay, dann bin ich beruhigt, den Sarkasmus hab ich nicht wahrgenommen, sorry :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nicht die Foren, es sind manche Foristen. Aber wem sag' ich das?

100 db-Sturm am Auspuff, Windstille woanders.:respekt:

Bearbeitet von Neander
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Balues:

Ach je, Foren sind machmal so ärmlich.

 

Lieber Neander, lieber Humpen,

 

hat Humpen etwas von Ortschaften oder bewohnten Gebiete geschrieben???????

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ihr seit schon besondere Motorradfahrer.

Warum fahrt ihr eigentlich keinen Roller? Die sind noch umweltfreundlicher und

leiser. Besser, geht spazieren.

:smile13:

 

Was bist denn Du für einer............Wer lesen und es vor allen Dingen Verstehen kann ist klar im Vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Balues:

Warum fahrt ihr eigentlich keinen Roller? Die sind noch umweltfreundlicher und

leiser. Besser, geht spazieren.

:smile13:

 

Lass‘ ma ausrollen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.