Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Lärm im Schwarzwald


Transformer

Empfohlene Beiträge

Klar ist der Artikel reißerisch ,sonst würde  er sich nicht so gut verkaufen ....und ich denke auch

das jeder hier auch mal etwas schneller unterwegs war als die Polizei erlaubt ( mich eingeschlossen )

Aber die Typen haben es natürlich maßlos übertrieben... .... eine Steilvorlage für alle  ( Mopped ) Kritiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester
Spoiler

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:  ich sag nüscht...

 

Spoiler

ah doch, ich muss! ... Da wird sich wegen ein bisschen Power-Cruising aufgerecht? Echt jetzt???

Strafe muss sein wenn man erwischt wird, klar, aber ich sehe da keine Dramatik :thumbs_up:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Muttis Bester:

Da wird sich wegen ein bisschen Power-Cruising aufgerecht? Echt jetzt???

Strafe muss sein wenn man erwischt wird, klar, aber ich sehe da keine Dramatik

Dramatisch kann es werden wenn viele so Denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt immer:wo ist die Grenze? Vl täusche ich mich ja aber vermute mal das sich der Großteil hier nicht ganz so strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte es mal so sagen ....wenn der Video Wagen 170 gemessen hat dann haben die Typen

mindestens 180 auf der Uhr gehabt im 100derter Bereich...

tut mir leid wenn ich das nicht merke dann hab ich im Straßenverkehr nichts mehr zu suchen.

wie gesagt es bringt uns alle in Verruf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will es mal so sagen - Alle - aber auch wirklich Alle die Motorrad fahren, sind bei jeder Tour oder Ausfahrt irgendwann mal außerhalb des erlaubten Bereichs !!! Und da kann sich keiner rausreden und sagen "Ich fahre nie zu schnell - passiert mir nie".

Innerorts mag das mit der Disziplin ja noch klappen, aber sobald man außerorts ist, passiert das ganz automatisch. Geht mir selbst auch immer so. Immer dann, wenn man einer "schicken" Kurvenkombination begegnet lässt man die Karre laufen - glaub nicht, dass da irgendwer noch auf den Tacho schaut - man will den Apparat unter sich spüren (damit mein ich nicht die Eier) - auch den Druck den er beim Zug am Hahn abliefert - denn genau das macht Motorradfahren aus. Wenn man erwischt wird, muss man halt mit den Konsequenzen leben - wer das nicht kann, sollte lieber nicht Motorrad fahren. Da muss man auch ehrlich zu sich sein - so seh ich das ganze :cop:.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hat die Geschichte mit Motorradlärm zu tun? Wir sind heute mit vier Tuonos im Serientrimm durch den Westerwald. Was da an Geräuschkulisse legal rauskommt ist nicht mehr feierlich und ich könnte wetten,das dies kein Japaner so macht, außer die neue RR-R. Ehrlicherweise findet man das ja geil, aber für die Anwohner dürfte das die Hölle gewesen sein. 

Zudem fällt mir auf, das auch immer mehr Tourenkutschen unter Last deutlich höheren Schalldruck erzeugen, das kann nur so vom Hersteller gewollt sein. Und wenn dann so eine Horde BMW Boxer unter Volllast durchs Gebirge rollt, dann ist das echt unangenehm. Aber warum machen die Hersteller das? #

Jetzt kommt der politische Druck und wir sollten die letzten Monate mit den Mopeds so genießen, wie wir das heute noch irgendwie hinbekommen. Das wird nicht mehr lange so halten. Weder Krawallmässig noch das rumschnullern am oberen Ende der  Geschwindigkeitsskala. Hier ist aber schon über die Jahre Ursache und Wirkung leicht zu erkennen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Marco Wagner:

 

vor 9 Minuten schrieb Marco Wagner:

Wenn man erwischt wird, muss man halt mit den Konsequenzen leben - wer das nicht kann, sollte lieber nicht Motorrad fahre

ne das möchte ich auch nicht können...fahre aber trotzdem gerne Motorrad !!!!!

 

@ Marco Wagner

Alle - aber auch wirklich Alle die Motorrad fahren, sind bei jeder Tour oder Ausfahrt irgendwann mal außerhalb des erlaubten Bereichs !!!

 

 

Das glaube ich aber nicht und wenn dann nur minimal und nicht so extrem und genau darum ging es

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gockeltown:

u........ ich könnte wetten,das dies kein Japaner so macht, außer die neue RR-R. ......

 

 

GSX-R 600 & 750 K6-7 waren mit 102 oder mehr DB im Schein eingetragen, dieses aber nur mal so am rande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ne, echt? Das ist allerdings das Standgeräusch incl aller mechanischen Geräusche und hat mit der Geräuschentwicklung und dem Schalldruck während des Fahrens mal nichts zu tun. dieses nur mal so am Rande. 

Bearbeitet von gockeltown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Yamaha R6 RJ11 war auch so ein kleiner Krawallbruder. Nicht nur beim Standgeräusch. Angeblich hat das KBA damals erwirkt, dass die Yamaha und die genannten Suzuki’s leiser werden müssen. Das passierte auch recht fix und der Auspuff wurde länger und die Motorräder leiser. Obwohl die Vorschriften in der Zeit nicht geändert wurden. 
Frage mich heute noch wie eine nationale Zulassungsbehörde das im fernen Japan erwirkt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja.... wie heute wohl auch bei AMG und der gleichen, alles nur eine frage des Geldes.  :pfeif:

 

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich mir es recht überlege.... Wenn die Jungs so schnell unterwegs waren, wie schnell war dann die Zivilstreife um das zu messen? Denke nicht das er mit Blaulicht und Martinshorn hinter ihnen war.. 

Bearbeitet von Lowlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist weniger die Lautstärke, sondern die Drehzahl und die Geschwindigkeit. Ein Kollege fährt kein Motorrad. Er kann nicht heraus hören welches der Motorräder lauter oder leiser sind bei über 10000 RPM. Bei ihm in der Nähe befindet sich eine lange Gerade. Bei mir übrigens auch, nur das es mich nicht stört. Ihn nervt es schon,.wenn am Wochenende sehr viele Motorräder jenseits der 200 vorbei rasen.

Ich habe hier im Forum schon häufiger gelesen, das man sich oft als unschuldiges Opfer sieht und nur wenige sich daneben benehmen. Ich denke das Gegenteil ist der Fall.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Humpen:

ne das möchte ich auch nicht können...fahre aber trotzdem gerne Motorrad !!!!!

 

@ Marco Wagner

Alle - aber auch wirklich Alle die Motorrad fahren, sind bei jeder Tour oder Ausfahrt irgendwann mal außerhalb des erlaubten Bereichs !!!

 

 

Das glaube ich aber nicht und wenn dann nur minimal und nicht so extrem und genau darum ging es

 

 

Na dann kann ich dich nur Beglückwünschen, das du so ein Charakterfester Geselle bist !!! Ich kenne die Strecke, wo das passiert ist ziemlich gut - zum einen bin ich beruflich diese Strecke früher jede Woche einmal gefahren, zum anderen mit meiner Tochter zum Uniklinikum Freiburg... 170 km/h auf den zweispurigen Abschnitten sind jetzt auch wieder nicht so schnell mit solchen Kalibern von Motorrädern. In der Regel fahren alle langsam, da wo die fest installierten Blitzer sind (Tunnel) und danach wird gefahren wie immer- also zu schnell. Nichts gegen dich persönlich, aber mit den heutigen Motorrädern ist man so schnell jenseits von Gut und Böse was das Tempo angeht - das realisiert man manchmal gar nicht so schnell.

Und wenn die beiden dort mit solchen Motorrädern ein "Rennen" gefahren sein sollen, wäre der Videowagen wahrscheinlich nicht mehr hinterher gekommen - so viel steht fest. Ich denke, die beiden hatten einfach Pech, das Ihr Übermut von einem Provida - Fahrzeug auf Band festgehalten worden ist.

vor einer Stunde schrieb Lowlander:

Aber wenn ich mir es recht überlege.... Wenn die Jungs so schnell unterwegs waren, wie schnell war dann die Zivilstreife um das zu messen? Denke nicht das er mit Blaulicht und Martinshorn hinter ihnen war.. 

Na die waren genau so schnell :-) - kenne jemanden, der früher bei der Verkehrspolizei so einen Provida - Wagen gefahren ist - Ende der 90er Jahre war das noch ein 3er Golf VR6 mit 174 PS. Da wird mittels Radar über eine bestimmte Strecke gemessen und das Fahrzeug muss den gleichen Abstand zu dem davor fahrenden halten. Glaube aber fast, das die heutige Technik da schon weiter ist und man das vielleicht anders gelöst hat. Ist glaube ich schwer, zwei Motorräder zugleich zu "messen". Diese Fahrzeuge haben dann nur so ein einfaches Blaulicht zum aufs Dach hauen und die Schriftzüge in den Fenstern - "Stop Polizei" und "Bitte Folgen". Die "Bommel" kommt erst aufs Dach, wenn die Messung abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.