Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Lärm im Schwarzwald


Transformer

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Marco Wagner:

aber mit den heutigen Motorrädern ist man so schnell jenseits von Gut und Böse was das Tempo angeht - das realisiert man manchmal gar nicht so schnell.

 

hier ging es auch nicht um 10 oder 20 Kmh zu schnell  , sondern um einen eklatanten Geschwindigkeitsverstoß , zwar an einer 4 Spurigen  aber sehr Unfallträchtigen  Strecke

 

wenn man zwischen 100 und 180 als Motorradfahrer ( natürlich auch Autofahrer ) nicht mehr unterscheiden kann .

dann wäre ein charakterlicher Eignungstest , um am Straßenverkehr teilnehmen zu können , sinnvoll .

 

Wie  ich aber schon in diesem Fred erwähnt hatte bringen solche Eskapaden uns alle Motorradfahrer in Verruf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dir auch recht - denke das wir alle manchmal nicht genug über unser Handeln und Tun auf dem  Bock oder im Auto nachdenken - vieles geschieht intuitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche  Eskapaden bringen uns in Verruf. Aber vor allem wie reißerisch und wie oft darüber in der Presse berichtet wird. 
Wenn schon die Motorradfahrer selbst den Kopf darüber schütteln, wie denkt dann erste der Deutsche Michel darüber?  Dann noch ein bisschen „Achtung Kontrolle“ gucken, wo ja Motorradkontrollen fast in Dauerschleife laufen. Ist ja schließlich auch immer was an den Kisten manipuliert und gerast wird auch fortwährend.
Kurzum. Man lässt keine Gelegenheit mehr aus, dass Image der Motorradfahrer zu besudeln. Kein Wunder, wenn sich dann der ein oder andere Blockwart dazu berufen fühlt, Öl auf die Fahrbahn zu kippen oder sonst „Gutes“ zu tun. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nunmal so. Wir Motorradfahrer sind laut und ständig zu schnell. Alle nicht Motorrad Fahrer finden uns doof.

Ich kann es nachvollziehen.

Bearbeitet von Alki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Humpen:

 

hier ging es auch nicht um 10 oder 20 Kmh zu schnell  , sondern um einen eklatanten Geschwindigkeitsverstoß , zwar an einer 4 Spurigen  aber sehr Unfallträchtigen  Strecke

 

wenn man zwischen 100 und 180 als Motorradfahrer ( natürlich auch Autofahrer ) nicht mehr unterscheiden kann .

dann wäre ein charakterlicher Eignungstest , um am Straßenverkehr teilnehmen zu können , sinnvoll .

 

Wie  ich aber schon in diesem Fred erwähnt hatte bringen solche Eskapaden uns alle Motorradfahrer in Verruf

 

Ich denke du hast seine Ausage überhaupt nicht verstanden ;)

Fahre mal eine Supersportler vom aktuellen Schlag Probe, du wirst dich wundern wie schnell du ausserorts automatisch unterwegs bist, ungewollt, wenn du nicht ständig auf den Tacho schaust!

Wenn du vorher nur Naked Bikes gewohnt warst und der Winddruck auf einmal fehlt, wird das Gefühl für die Geschwindigkeit deutlich verfälscht !

Das musste ich bei der Probefahrt der Panigale V4 auch erleben, wie Marco Wagner schrieb, locker laufen lassen, bei jedem Blick auf dem Tacho war ich erschrocken wie schnell ich eigentlich unterwegs war :shock:

Klar wollte ich den V4 etwas testen aber das Gefühl für bestimmte Tempi ist bei Sportlern mit Vollverkleidung und der gebückten Haltung wirklich anders, das war mir dann selbst auch zu heiss !

Deswegen gefallen mir Nakedbikes deutlich besser, auch wegen der strassentauglicheren Motorabstimmung, nur so nebenbei (im Strassenverkehr)

 

Und bei den Probefahrten von Tuono und Z-H2 hatte ich dies nicht, da hat der Winddruck und die aufrechtere Sitzposition dir sofort ein anderes Gefühl vermittelt !

 

Das soll das Verhalten von manchen nicht entschuldigen oder gar rechtfertigen, schon gar nicht die zwei besagten im Artikel aber dieses ständige ,, haltet euch an alle Regeln '' oder  ,,wenn du schnell fährst bist du charakterlich nicht geeignet'' kann ich wirklich nicht mehr hören,

demnach müssten wir ja alle bloss noch 125er fahren !

Motorradfahren bedeutet auch immer ein KLEINES  Stück Unvernunft und Spaß, wer was und wie auslebt , muss jeder selbst wissen, wenn sich jemand ein Bike mit 200 PS kaufen möchte, warum nicht ?

Und wie schon erwähnt, wenn man erwischt wird, dann hat man halt Pech !

Bei meinem Urlauben in Österreich und Italien habe ich mich auch zu 95% an alle Vorschriften gehalten und hatte einen Mega Spaß, hier in D fahre ich auf meinen bekannten Strecken auch manchmal gern etwas zügiger, bin ich deswegen für den Verkehr ungeeignet ?

Ich hatte bei einer Kontrolle auch mal eine sehr nette Unterhaltung mit einem Bikerpolizisten der das ganze ähnlich sah was Motorradfahren und Spaß betrifft, natürlich kann keiner eine Ausnahme machen, Gesetz ist Gesetz ;)

 

Bearbeitet wegen Rechtschreibung ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Schenzer
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Also ich mit meiner K1200S mit 167 PS und  sehr gutem Windschutz (sixher besser als beim Supersportler) wusste immer ganz genau, wann ich 120+ drauf hatte.

 

Vielleicht schärft das Bewusstsein, dass man den Führerschein braucht, die Wahrnehmung 😈

 

Und mein Sohn wusste auch sofort warum die Streife ihn auf seiner RSV4RR mit 200 PS rausgezogen hatte.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb greencafe:

Also ich mit meiner K1200S mit 167 PS und  sehr gutem Windschutz (sixher besser als beim Supersportler) wusste immer ganz genau, wann ich 120+ drauf hatte.

 

Vielleicht schärft das Bewusstsein, dass man den Führerschein braucht, die Wahrnehmung 😈

 

Und mein Sohn wusste auch sofort warum die Streife ihn auf seiner RSV4RR mit 200 PS rausgezogen hatte.

 

Wenn man sich an die Kiste gewöhnt hat, natürlich.

Aber wie schon erwähnt, wenn man vorher nur Nakedbikes gewohnt ist, dann ist die Wahrnehmung beim ersten Mal Supersportler fahren schon eine andere, das wollte ich damit sagen.

Wie schnell man sich (bewusst) darauf einstellt ist ne andere Geschichte.

Aber gehe mal stark davon aus das die zwei in dem Artikel die Kisten nicht zum ersten Mal gefahren haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielleicht werde ich alt oder bin alt, aber mittlerweile sehe ich die Lärmgeschichte auch ein bißchen mit anderen Augen.

Das die Probleme mit dem Sound eine tickende Zeitbombe war sollte jedem klar sein.

Ich finde wir Motorradfahrer sind auch selber schuld wenn es Streckenverbote und immer größer werdende Gängeleien gibt.

Das die Autos immer leiser werden und die Motorräder das "Privileg" anscheinend haben laut zu sein, funktioniert einfach nicht. Ich bin ja auch Motorradfahrer aber, Motorräder sind definitiv lauter.

Und zu sagen, mir egal ich will meine Freiheit, ist einfach eine Ignoranz gegenüber anderen, die es etwas leiser haben will. Das es irgendwann mal zu größeren Aktionen gegen Motorraeder führt war jedem klar.

 

 

Ich habe ohnehin noch nie verstanden wieso beim Motorrad ein Getue um die Lautstärke gemacht wird. Bei einigen Treffen ist ja die erste Frage "wie ist der Sound von deinem Auspuff?". Als ob alles andere uninteressant ist.

Oder den Bekannten der sich, weil seine GSX-R750 "zu leise war", ein Rohr genommen hat..es in den Auspuff steckte und dann mit dem Hammer mal ordentlich drauf gehauen hat. Ja..danach war sie laut (naja..besonders helle war er ohnehin nicht).

 

Das war ohnehin einer dieser typischen nach mir die Sintflut Motorradfahrer. Mit der Intention ein Motorrad für paar Jahre gekauft. In den paar Jahren wird geheizt, mit lauten Auspuff gefahren, die Sau rausgelassen..danach wird das Motorrad wieder verkauft und das wars dann.

"mir egal was dann passiert, habe jetzt für "paar Euro" n schnelles Fahrzeug gehabt". Gehört jetzt wahrscheinlch auch zu den Leuten die über laute Motorräder herziehen.

 

Als ich meine z1000sx gebraucht kaufte war eine Mivv Doublegun drauf, nach den ersten 10km war mir klar..die muss runter..das halte ich trotz jahrzehntelanger lauter Metalmusik nicht aus und bei den Fussgängern wars mir zu peinlich.

Mein Mechaniker hat sie gerne genommen (neue waren danach verboten), ich glaube der zündet immer noch für mich Kerzen in der Kirche an.

 

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/motorraddemo-mainz-100.html

 

Ich setze das mal hier rein. Gestern bei uns in der Stadt, 500-700 Biker waren vor Ort. Anzahl schwankt wie das so üblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Beiträge hier :thumbs_up:

Die Zeiten ändern sich und die Menschheit wird sensibler. Ob deshalb gleich alles verteufelt werden muß und radikale Maßnahmen durchgeführt werden müssen ist eine andere Sache. 

Natürlich hatte ich früher auch laute Motorräder aber nie so das ich mich anhörte wie ein startender Düsenjager. Und das muss auch nicht sein. Wenn ich mir heute die ganzen Moppeds anhöre und ich nur den Kopf schütteln kann über solch einen Blödsinn wie Klappenauspuff usw.. Für was? 

Ich sehe es genauso wie einige hier. Ein schöner dumpfer Klang, nicht zu aufdringlich und mit Verstand hat mehr Reiz als wie die Vollpfosten die ohne DB Eater durch die Gegend heizen. Hab es gestern gerade wieder am Fuchseck erlebt. Waren Mountainbiken und dann hörst Du erst die Dödel mit Zwischengas bevor du sie siehst. Und was bringt es? Nichts!!!! Ausser das die Polizei sich so etwas nicht entgehen lässt und wir restlichen wegen solchen Situationen die Zeche zahlen. 

Meine Maschine ist auch lauter als Standard aber mir platzt nicht nach 30 Minuten das Trommelfell und werde nicht blöd an der Ampel angemacht oder muss mich peinlich hinter dem  (leicht getönten) Visier verstecken. Ich hab ehrlich aus den letzten Jahren gelernt, die Anlage auf eine legale Akra mit Serien DB Eater und verzichte lieber auf ein paar Pferdchen anstatt mich dem Stress einer Kontrolle zu stellen. Wie zahlen eh die Zeche für die anderen und wollen doch einfach nur unserem Hobby frönen. Mir gehen auch die Poser auf den S.... Und mir tun die Autos & Moppeds einfach leid wenn sie einfach so im Stand in den Begrenzer gejagt werden (Genauso beschränkt wie Fahrradfahrer die mit Radio bzw Soundbox durch den Wald fahren - geht's noch???) 

Wir sind nicht mehr die Zielgruppe in der heutigen Zeit und wie ich anfangs geschrieben habe werden wir alle sensibler und leider auch militanter um Sachen durchzusetzen. Es sind nur kleine Schritte und versteht mich nicht falsch aber bevor wir auf andere zeigen sollte nicht jeder selbst bei sich anfangen? 

Sorry, wieder viel zu viel Text geschrieben aber es frustriert einfach soviel Ignoranz und Egoismus zu sehen... und er nimmt ständig zu. 

Das ist meine Meinung und ich möchte niemanden hier angreifen aber es frustriert einfach... Und die Sperrungen sind unter anderem ein Ergebnis dieses Denkens und auch der Situationen. Es ist ein Gegeneinander und kein Miteinander mehr.. Und nun wieder back to topic 

Passt auf Euch auf und bleibt gesund 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2020 um 22:40 schrieb Humpen:

683380337_BikerIrrsinn1.JPG.10e083621fbc8e1ac17116473dee0b74.JPG

 

Tempolimit war 100  Kmh

Leider bringen uns solche Vollpfosten immer weiter in Verruf !!!!!!

 

... ooops, mein 750er Zephyr mit 76 PS  war wohl auch auf Rennen ausgelegt: 0-100 in 3,1 sek., Spitze lt. Schein " über 200 km/h"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lowlander: Nein, es war nicht zu viel Text und ich stimme Dir zu.

 

Wenn ich gleich mit meiner W800 losfahre, die von Kawa ja 2019 sogar etwas lauter gemacht wurde als sie vorher war, freuen sich wieder viele Passanten, es gibt gereckte Daumen und wenn ich anhalte werde ich manchmal wegen des schönen Klangs und/oder Aussehens (nein, nicht wegen meines schönen Aussehens) angesprochen.

Mir ist es im Grunde völlig egal, was andere von mir halten, aber ich muß zugeben, dass diese netten Reaktionen Freude machen.

 

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lowlander:

Es ist ein Gegeneinander und kein Miteinander mehr.. 

...und ich beobachte in letzter Zeit, daß wenn man eine bestimmte Gruppe stärkt, die sich gleich mehr rausnehmen als nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.