Jump to content
Sign in to follow this  
StefanKS

Route aufzeichnen TomTom Rider V4

Recommended Posts

StefanKS

Ich habe noch mein altes TomTom Navi, was an sich auch ausreicht.

Was mir zuletzt aufgefallen ist, es gelingt mir nicht mehr eine Route aufzuzeichnen.

Ist das ein generelles Problem? Hat jemand Tipps zum Beheben des Problems?

Share this post


Link to post
Share on other sites
CarlS

Willkommen im Club!

 

Das ist eine Folge des sogenannten GPS-Week-Number-Rollover, das gerade beim Rider 2013 (alter Atheros-GPS-Chip) zu einer Reihe von bisher noch ungelösten Problemen führt. Neben falscher Uhrzeit u.a. auch den Verlust der Tracking-Funktion. Hatte zu dem Prob hier im Forum auch mal einen Fred eröffnet.

 

Hintergrundinfos dazu findest du im TomTom-Community-Forum.

 

https://discussions.tomtom.com/de/categories/go-x00-x10-x20-x30-x40-x50-rider-home

 

User "tiljes" (leider immer noch nicht der Navi-Hersteller TomTom) hat wohl einen Workaround gebastelt, den er anderen Usern per PN zur Verfügung stellt (s. unter Fred "Uhrzeit falsch"). Habe ich selbst noch nicht ausprobieren können, weil ich mich in dem Forum nicht registriert habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
StefanKS

Inzwischen hatte TomTom ja eine Aktualisierung. Damit klappt das wieder mit der Uhrzeit.

Das Tracking funktioniert aber wohl immer noch nicht, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76

Nimm doch die Calimoto App! Dort funktioniert das Aufzeichen bestens! Handy hat man ja meist dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
StefanKS

Die Antwort kann man sich auch schenken, wenn man sonst nichts beizutragen hat.

Fragestellung ist nach wie vor, wie es mit dem Navi, welches eine Aufzeichnungsfunktion hat, auch diese Funktion weiterhin nutzen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamill

Wenn du es raus gefunden hast sag Bescheid. Ich hänge an dem gleichen Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
knacki13

So wie ich das recherchiert habe, gibt´s jetzt das nötige Update für fast alle alten Geräte auch von TomTom:

https://www.tomtom.com/de_de/updates/

 

Ansonsten hat sehr vielen auch der Patch aus dem RT- und dem User-Forum geholfen... (https://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=9&t=27134&sid=e8c4b842600c73c4c63bb39fcba2749f&start=25)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.