Zum Inhalt springen
IGNORED

Route aufzeichnen TomTom Rider V4


StefanKS

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch mein altes TomTom Navi, was an sich auch ausreicht.

Was mir zuletzt aufgefallen ist, es gelingt mir nicht mehr eine Route aufzuzeichnen.

Ist das ein generelles Problem? Hat jemand Tipps zum Beheben des Problems?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club!

 

Das ist eine Folge des sogenannten GPS-Week-Number-Rollover, das gerade beim Rider 2013 (alter Atheros-GPS-Chip) zu einer Reihe von bisher noch ungelösten Problemen führt. Neben falscher Uhrzeit u.a. auch den Verlust der Tracking-Funktion. Hatte zu dem Prob hier im Forum auch mal einen Fred eröffnet.

 

Hintergrundinfos dazu findest du im TomTom-Community-Forum.

 

https://discussions.tomtom.com/de/categories/go-x00-x10-x20-x30-x40-x50-rider-home

 

User "tiljes" (leider immer noch nicht der Navi-Hersteller TomTom) hat wohl einen Workaround gebastelt, den er anderen Usern per PN zur Verfügung stellt (s. unter Fred "Uhrzeit falsch"). Habe ich selbst noch nicht ausprobieren können, weil ich mich in dem Forum nicht registriert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Inzwischen hatte TomTom ja eine Aktualisierung. Damit klappt das wieder mit der Uhrzeit.

Das Tracking funktioniert aber wohl immer noch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort kann man sich auch schenken, wenn man sonst nichts beizutragen hat.

Fragestellung ist nach wie vor, wie es mit dem Navi, welches eine Aufzeichnungsfunktion hat, auch diese Funktion weiterhin nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das recherchiert habe, gibt´s jetzt das nötige Update für fast alle alten Geräte auch von TomTom:

https://www.tomtom.com/de_de/updates/

 

Ansonsten hat sehr vielen auch der Patch aus dem RT- und dem User-Forum geholfen... (https://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=9&t=27134&sid=e8c4b842600c73c4c63bb39fcba2749f&start=25)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.