StefanKS Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Ich habe noch mein altes TomTom Navi, was an sich auch ausreicht. Was mir zuletzt aufgefallen ist, es gelingt mir nicht mehr eine Route aufzuzeichnen. Ist das ein generelles Problem? Hat jemand Tipps zum Beheben des Problems? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarlS Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Willkommen im Club! Das ist eine Folge des sogenannten GPS-Week-Number-Rollover, das gerade beim Rider 2013 (alter Atheros-GPS-Chip) zu einer Reihe von bisher noch ungelösten Problemen führt. Neben falscher Uhrzeit u.a. auch den Verlust der Tracking-Funktion. Hatte zu dem Prob hier im Forum auch mal einen Fred eröffnet. Hintergrundinfos dazu findest du im TomTom-Community-Forum. https://discussions.tomtom.com/de/categories/go-x00-x10-x20-x30-x40-x50-rider-home User "tiljes" (leider immer noch nicht der Navi-Hersteller TomTom) hat wohl einen Workaround gebastelt, den er anderen Usern per PN zur Verfügung stellt (s. unter Fred "Uhrzeit falsch"). Habe ich selbst noch nicht ausprobieren können, weil ich mich in dem Forum nicht registriert habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanKS Geschrieben 18. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2019 Inzwischen hatte TomTom ja eine Aktualisierung. Damit klappt das wieder mit der Uhrzeit. Das Tracking funktioniert aber wohl immer noch nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Nimm doch die Calimoto App! Dort funktioniert das Aufzeichen bestens! Handy hat man ja meist dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanKS Geschrieben 18. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2019 Die Antwort kann man sich auch schenken, wenn man sonst nichts beizutragen hat. Fragestellung ist nach wie vor, wie es mit dem Navi, welches eine Aufzeichnungsfunktion hat, auch diese Funktion weiterhin nutzen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamill Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Wenn du es raus gefunden hast sag Bescheid. Ich hänge an dem gleichen Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knacki13 Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 So wie ich das recherchiert habe, gibt´s jetzt das nötige Update für fast alle alten Geräte auch von TomTom: https://www.tomtom.com/de_de/updates/ Ansonsten hat sehr vielen auch der Patch aus dem RT- und dem User-Forum geholfen... (https://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?f=9&t=27134&sid=e8c4b842600c73c4c63bb39fcba2749f&start=25) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden