Z_quattro Geschrieben 11. April 2018 Teilen Geschrieben 11. April 2018 Das stimmt so nicht ganz. Den GPS RS II bekommst mittlerweile auch direkt bei Bodis oder sonst wo im Netz zu kaufen. Meine Empfehlung, bei Lasertom aus dem Forum hier bestellen. @epsnohdo Den GPX finde ich persönlich einfach zu klobig für die Z, vom Preis mal abgesehen. Im übrigen sind bei der Euro 4 Anlage GPX die DB-Eater wie auch beim GPC nicht mehr entfernbar sondern verschweißt. Die 1.Serie GPX hatte wohl Probleme mit aufsetzen bei zügiger Gangart. Das soll mit der Serie 2 wohl behoben/verbessert sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Am 8.4.2018 um 21:17 schrieb Frank: Haben heute den Bodis GPC mal gemessen. 96-97db bei 5000/min hat er nach 800km Laufleistung. Nicht mal sooo dramatisch. Für eine Neue Z1000 mit VSD aber trotzdem schon recht ordentlich. Interessehalber mal ne Referenzmessung mit der Originalanlage gemacht. Die ergab 90-91db bei 5000/min. Gleiche Bedingungen, gleiches Messgerät. Somit haut die Bodis bei der Standgeräuschmessung mal glatte 6 db mehr raus. Das halte ich auch für glaubhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Frank, was ist Serie eigentlich bei der 17er Kilo eingetragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Standgeräusch 94db bei 5000/ min Fahrgeräusch 75db Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000RR Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Servus Leute, bin seit kurzem Besitzer einer Z1000 R Edition 2018 und ließ mir in Verbindung mit dem 1.000er KD vom Freundlichen einen Bodis GP-RS II ESD montieren. Der Sound ist einfach der Hammer und auch die Optik gefällt mir recht gut... Zuhause stellte ich leider bei genauer Betrachtung einen ziemlich hässlichen Schweißpunkt auf der Oberfläche des linken Dämpfers fest, der genau im Blickwinkel liegt (siehe Bild). Mir ist klar, daß dieser Schweißpunkt aufgrund der Euro 4 Auflage erforderlich ist, aber warum ausgerechnet auf der Oberseite des linken Dämpfers? Am rechten Dämpfer ist er schließlich auch auf der Unterseite angebracht, wo man ihn nicht gleich sieht... Werde ich morgen mit Bodis abklären. Was sagt ihr dazu? Viele Grüße Reiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Hat mit der UNECE-R 41.04 (im Sprachgebrauch meist fälschlicherweise Euro 4 genannt) nichts zu tun da der Topf keinen Eater verbaut hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 In der Tat nicht schön der Schweisspunkt an der Stelle. Bei meiner Bodis ist da überhaupt nix zu sehen. Wüsste auch nicht, was damit befestigt sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexZ Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Bei meinem ist da auch nichts zu sehen.. mich würde das auf Dauer tierisch nerven mit dem Schweißpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaedel76 Geschrieben 25. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2018 Habe bei mir auch nachgeschaut. Habe solche Schweißpunkte überhaupt nicht. Weder rechts noch links. Wo wurde der Auspuff dann bestellt? Direkt bei Bodies oder bei RSI-Performens? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000RR Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Habe den Auspuff bei meinem Kawasaki Vertragshändler bezogen, der ihn über RSI Performance bestellt hat. Werde gleich heute Kontakt mit Bodis aufnehmen. Kann euch gar nicht sagen, wie genervt und unzufrieden ich damit bin! Halte euch natürlich auf dem Laufenden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Ist das auf der anderen Seite auch? Würde ich auf jeden Fall reklamieren. 850€ für 2 solche Röhrschen ist eh schon happig. Bodis lässt sich den Sound, die Optik und die Exlusivität teuer bezahlen. Da darf man wenigstens keine solchen optischen Mängel erwarten. Mit der Passgenauigkeit ist es eh so eine Sache bei der GPC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000RR Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Ja... Leider sind beide Seiten davon betroffen! Habe bereits reklamiert und warte derzeit auf eine Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Kannst mal bitte ein Foto von hinten vom Auslassrohr machen. Ist da unter Umständen neuerdings was eingeschweisst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) Das Endrohr aussen ist denke ich wie man auf dem Bild sieht Doppelwandig ausgeführt. Möglich das verschweißt wurde in der Serie zwecks Geräusche durch klappern an der Endkappe . http://www.rsi-performance.de/index.php/tuning/bodis Bild 3 in Groß anschauen. Bearbeitet 25. April 2018 von Alex-Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000RR Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Hier nochmals aktuelle Bilder der Endkappen meiner GPC-RSII, die jeweils seitlich und von hinten fotografiert wurden. Meiner Meinung nach ist es eindeutig der DB Eater, der verschweißt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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